1. Warum sind das immernoch diese verdammten Pötte?
Weil die alten Pötte erst ufgebraucht werden mĂŒssen.

Die neuen sehen auf den ersten Blick gleich aus, enthalten im Inneren aber eine etwas lĂ€ngere Lippe und hinten einen stabileren Haken, der die Pötte offen hĂ€lt. Somit tropft die Farbe nicht mehr ins Schanier. AuĂerdem hatte ich heute beim Test den Eindruck, dass die neuen Töpfe besser schlieĂen.
Ein Teil der farben wird jedoch erst noch in den alten Pötten ausgeliefert.
denn wer braucht schon Sachen wie den GW Liquid Greenstuff,
Anstatt des GW Produktes kann man auch den Vallejo Acryl Spachtel benutzen. 
Ich habe beides zu Hause und finde, dass beides seine Daseinsberechtigung hat. FĂŒr feinere Rillen und Löcher finde ich zum Teil LGS angenehmer als Vallejo Putty.
Woran allerdings wirklich noch keiner rangekommen ist oder ich habe noch nichts Gleichwertiges gefunden, sind die Washes von GW. Damit haben sie tatsÀchlich einen Coup gelandet und die bleiben ja auch scheinbar unverÀndert.
Die verÀndern sich schon etwas. Der erste Eindruck war jedoch, dass sie sich nicht verschlechtern.
Meinst du mit lokalem Dealer das Kontor?, Dirc nimmt die Modell Colour von Vallejo ins Programm? Das wÀre phantastisch!
Wenn alles glatt geht, hat der Spiele-Kontor ab Mitte kommender Woche die VMC im Sortiment. Es gibt jedoch erst einmal nur rund die HĂ€lfte der Farben, wobei das Komplettsortiment fĂŒr die Zukunft auch nicht ausgeschlossen ist.
Vorsicht: Base und Foundation sind nicht unbedingt identisch, ein paar sind auch in andere Bereiche reingewandert.
Ich geh jetzt erst mal in den Zoo.
Stimmt, die neuen Base Colours empfand ich beim ersten Antesten als angenehmer in der Verarbeitung. Sie separieren beim VerdĂŒnnen nicht so stark.
Viel SpaĂ im Zoo.