Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Mai 2024 - 17:48:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 03/12 - Arrivals  (Gelesen 2446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
03/12 - Arrivals
« am: 26. MĂ€rz 2012 - 11:17:00 »

... gegen Mittag sperrte die ZAMPOL alle Zufahrtsstrassen des MilitÀrflughafens nahe M\'bawezi in der Provinz Zabanga.

auf dem Flugfeld in M\'bawezi sollte dieser Tage eine Flugshow unter dem Motto \"Die Wiege der Luftfahrt in Zambwana\" stattfinden

Nach Jahren im politischen Exil setzte Ex-General Alois Obiango zum ersten mal wieder Fuss auf zambwanische Erde

Ploetzlich knallen Schuesse und zischen RPGs aus dem Dschungel rechts oben und links unten von seiten der Strasse
Die Rebellen der PALF wollen dem Ex-General einen heissen Empfang bereiten!

Die ZAF Truppen (in der oberen rechten ecke) verteidigen das Flugfeld und der General wird in einem Convoy eskortiert

ein pickup mit schwerem MG der ZAMPOL sowie ein gepanzerter spaehwagen decken als rearguard den sich immer schneller entfernenden Convoy


der Kampf im Dschungel und am linken Spielfeldrand war sehr intensiv, jedoch konnten die untrainierten Truppen der PALF die zambwanische Armee nicht beeindrucken
die Haelfte der Rebellen an der Strasse zum Flugfeld mussten sich zum Ende hin der ZAF ergeben, welche ihnen mit Verstaerkung (durch Funk angefordert) den Rueckzugsweg blockierte

Alois Obiango ist nun auf dem Weg zur Provinzhauptstadt Zabangas ... man kann davon ausgehen mit der Absicht dort die Kontrolle zu uebernehmen ...

... irgendwo in der Unruheprovinz Upper Biku nahe der Staatsgrenze Zambwanas ...
Ein Angriff bei Morgengrauen auf ein Ausbildungslager der PAL

Die ZAF ueberascht die Rebellen bei der morgentlichen Ansprache ihrer politischen Offiziere

unter Bedeckung eines gepanzerten spaehfahrzeugs und eines Panzers bewegen sich die Regierungstruppen auf das Lager zu

aufgeschreckt durch den Motorenlaerm kommt Bewegung in die Rebellen

ein gezielter Schuss des ZAF Panzers trifft den geparkten LKW  ... doch zur Antwort schwenkt ein verdaechtiges Rohr unter der PALF flagge llangsam herum ..

 ... der im Schatten geparkte Rebellenpanzer feuert, doch kann den ZAF panzer nur ein bischen Lack absprengen
eine ganze hand voll RPGs fliegt durch den dschungel und zerstoeren den gepanzerten Spaehwagen, dessen Mannschaft wie durch ein Wunder bis auf einen unverletzt aus dem Wrack entkommt


... to be continued ...

wie es immer so ist beim spielen ... man hat einfach so viel spass dass man das fotographieren vergisst  ^^  ich hoffe Flo hat noch weitere dokumentationen des spiels in seinem smartphone :)

ciao chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1332837838 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.691
    • Dice Knights Berlin
03/12 - Arrivals
« Antwort #1 am: 26. MĂ€rz 2012 - 11:36:16 »

Cooler Stuff! Ich liebe dieses politisch höchst unkorrekte Szenario. Ist ja wie in Mali...
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #2 am: 26. MĂ€rz 2012 - 11:37:57 »

Es macht einfach nur Spaß, die Zambwana-Geschichten zu lesen und dann auch noch zu sehen, dass eure Spiele dem Hintergrund völlig gerecht werden. Riesig. Vielen Dank!
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #3 am: 26. MĂ€rz 2012 - 12:36:53 »

Zitat
dieses politisch höchst unkorrekte Szenario
Dann warte mal bis einer die weißen Siedler-Truppen der G.L.A.T.Z.E. aufstellt:
Übersetzung: G.enocidal - L.eague of - A.rian - T.ormented - Z.ambwan - Extremists
Nix fĂŒr ungut Leute, :whistling: den konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #4 am: 26. MĂ€rz 2012 - 12:37:07 »

Hier in bescheidenerer QualitÀt (HEY nicht alle Kameras in Zambwana sind top, aber immerhin sind sie social media fÀhig um das Wort in die Welt hinauszutragen)


Papa arrives


Rebels are rising


Auf gehts PALF



Kriegsberichterstattung auf wackeligen (Stuhl)beinen :D


Die Kolonne rollt









Und da war er dann kaputt der böse Pick Up


Und die da hinten sind Schuld




Das Camp der PALF und des Aushilfspalfinisten ;)







letzte Regelfragen werden geklÀrt


nachsitzen bei der PALF shooting range.


doch das \"böse\" naht

Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #5 am: 26. MĂ€rz 2012 - 16:19:19 »

sehr geil jungs was ihr da auf die beine gestellt habt!!! grandiose vorstellung!
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #6 am: 26. MĂ€rz 2012 - 22:19:45 »

Nach RĂŒcksprache mit den ausgebooteten Veteranen legen diese Wert darauf, dass der Dingo nicht vom Schattenparker abgeschossen wurden, sondern von einem heimtĂŒckischen Infantrie-Trupp mit drei RPGs beschossen wurden, die dabei mehrere GlĂŒckstreffer landeten.
Gespeichert

Muswetyl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #7 am: 27. MĂ€rz 2012 - 07:35:51 »

Soll ich euch was sagen....


... das GelĂ€nde finde ich den Oberhammer, da kommt so ein richtig cooles korruptes Feeling rĂŒber und dann noch die Story, ich liebe es!

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #8 am: 27. MĂ€rz 2012 - 10:40:22 »

danke jungs, fuer die netten worte!

Die Ereignisse in Zambwana nehmen Fahrt auf
man darf gespannt sein was noch alles passieren wird vor den praesidentschaftswahlen im sommer

@Feralus
danke fuer die schnappschuesse !
besonders beeindruckt hat mich der zambwanische klettermakake auf dem stuhl mit der kamera ;)
ich hoffe der fotojournalismus wird in zukunft ein bischen besser wenn das fernsehteam der BNN (Bolumbian National News) im land ist ... die haben sich die exclusiven interviewrechte mit den meisten fuehrenden koepfen in Zambwana gesichert

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #9 am: 27. MĂ€rz 2012 - 12:09:48 »

Das seiht alles sehr großartig aus.
Eure \"Kampagne\" setzt echt neue MaßstĂ€be in Berlin.

Ich bin begeistert... :herz:

...und wir brauchen sowas auf dem BeST... :thumbup:

DV
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
03/12 - Arrivals
« Antwort #10 am: 27. MĂ€rz 2012 - 12:45:01 »

Kann ich mich nur anschliessen und wie ich schon mal erwĂ€hnte: Die Latte fĂŒr die Vorstellung neuer Projekte wurde damit hochgelegt. Coole Sache das...
Gespeichert