Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 19:22:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
später
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00


Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 21454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« am: 29. August 2008 - 15:51:04 »

Hoch verehrte Gentleman des altgeheimen Kolonialclub`s

Mir (Dr. Friedrich Karl Kleine - Bild folgt) sind in letzter Zeit, gar grausige Dinge zu Ohren gekommen.
Als da wären: das gehäufte verschwinden einheimischer Bevölkerung und Grabschändung übelster Sorte. Es gehen Gerüchte von Menschenfressern und Dämonen in der Bevölkerung um. Unser allen bekannter und hoch geschätzter Kolonialclubkammerad Freiherr von der Groben ist der Sache vor Ort schon nachgegangen, konnte aber bis jetzt keine beachtlichen Erfolge nachweisen und bittet nun um unsere Unterstützung.
Liebe Freunde, Ihr wisst das ich solch eine Gelegenheit zur tiefen Erforschung der Afrikanischen Tierwelt, denn wir müssen es ja mit einem fulminantem noch nie dagewesenen Tier zu tun haben nicht entziehen kann. Eine unschätzbare Gelegenheit für die Wissenschaft und auch für jeden wirklich großen Großwildjäger.

Ich bitte euch hochachtungsvoll und tiefs ergeben um eure Teilnahme an dieser Expedition.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Infos:

Ziel - es soll eine kleine Kampagne zum Einstieg in den Skirmish-Spielbetrieb in Frankfurt angeschoben werden

•   Vorgeschlagenes Regelsystem: \'45 Adventure DEMO Rules

•   Benötigte Utensilien: ein persönlichen W10 der Glück bringt und eine max 3 Miniaturen die eine Geschichte/Thema verbindet und vielleicht ab und zu Themenbezogenes Gelände

•   Vorgeschlagener Spielrhythmus:  monatlich nach Absprache
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220176115 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #1 am: 29. August 2008 - 16:23:06 »

Mein lieber Freund,
das sind ja herrvor...ehumph,unglaubliche Neuigkeiten.Ich,Obadiah Digwiddow,werde Sie natürlich bei der Aufklärung dieser spann... ehem schwierigen Mission unterstützen.Habe gleich meine Burschen losgeschickt um noch ein paar Kisten mit Munition zu besorgen.
Hochachtungsvoll
O. Digwiddow
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #2 am: 29. August 2008 - 16:48:00 »

Verehrter Kamerad, Kollege, Freund und Kupferstecher ….

Es erfüllt mein Herz mit behaglicher Sicherheit euch in unserer Expeditionstruppe willkommen zu heißen.
Ich hoffe Sie haben Ihr Gewehr mit entsprechendem Kaliber dabei und genug Munition kann nicht schaden. Wie ich auch sehen konnte hatten Sie auch schon mit den \"Big Five\" in Afrika zu tun und wissen um die Gefahren unserer Reise.
Für den Transport vor Ort kümmert sich der Freiherr von der Groben. Es wurde uns auch eine kleine privat finanzierte Askari Truppe in Aussicht gestellt so das wir uns voll und ganz der „Forschung“ hingeben können nachdem wir das Tier erlegt haben.
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #3 am: 29. August 2008 - 17:27:28 »

Geehrter Herr Dr. Kleine, lieber Kamerad!

Stehe kurz vor der Abreise nach Indien. Folge der Einladung meines alten Freundes, des Rajas von Maisur, zur Tigerjagd. Bin aber gewillt, besagte Unternehmung abzusagen, falls tatsächlich Aussicht auf exklusive Großwildjagd besteht. Bitte mich schnellstmöglich in Kenntnis zu setzen, welche Größenordnungen zu gewärtigen sind; Entscheidung folgt dann umgehend. Wie die Kerls von der Kompanie sagen: Wo ordentlich jerumst wird, is\' der Oberst nich\' weit. Köstlich, ganz köstlich, wie!
Wie dem auch sei. Selbstredend wird meine liebe Frau Henriette Agatha mich begleiten. Gedenke zudem, vor Ort einen Neger als Dolmetscher und Führer anzustellen.

Verbleibe bis zu Ihrer Rückmeldung mit Hochachtung

Oberst August Theophil von Tittwitz
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #4 am: 30. August 2008 - 23:19:42 »

Sehr verehrte Herren,

die Ereignisse schreiten rasch voran und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch rechtzeitig zur Expedition hinzustoßen kann, da ich gerade erst im Internationalen Netze recherchiert habe, um eine geeignete Zinn-Ausstattung für besagte Expedition zu finden. Entsprechende Order wird in Kürze erfolgen, denke ich.
Aber wie schnell die Preussen auch zu schießen glauben, lassen Sie sich eines gesagt sein: lange noch bevor man in Europa etwas vom Yeti hörte, wurde im bayerischen Oberland bereits nach Wolperdingern gejagt. Und deshalb scheint mit eine alpenländische Teilnahme in dieser Angelegenheit unerlässlich. Diese wird aller Voraussicht nach erfolgen durch meine Person, meinen treuen Oberjäger Franz Schmetterer sowie dessen Jagdgehilfen, den Hügel Willi. (Letzterer ist zwar ein bisserl deppert, was aber seiner Schießfreudigkeit keinen Abbruch tut.) Beide haben schon auf alle mögliche Tiere und sonstige Ziele in diversen Erdteilen geschossen und können sich rühmen, einen nicht unerheblichen Beitrag an der Ausrottung der ein oder anderen Spezies geleistet zu haben.

gez.
Leopold von Schneiding
(Hochspezialisierter Universalforscher)
Königlich Bayerisches Amt für mysteriöse überseeische Angelegenheiten
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #5 am: 30. August 2008 - 23:32:29 »

Empfehlung meine Herren,

nachdem sich die Aktivitäten der Sansibari-Piraten in letzter Zeit merklich verringert haben, was sich zweifelos auf den heroischen Einsatz der kaiserlichen Marine zurückführen lässt, sehe ich mich hocherfreut, mit Ihrer Anfrage einer neuen Herausforderung entgegenzusehen. Ich werde sogleich meinen Burschen anweisen, die nötigen Vorbereitungen für eine Expedition in das schwarze Herz Afrikas zu treffen. Ergänzt wird mein Trupp durch einen einheimischen Askari-Führer, dessen besondere Fähigkeiten im Fährtenlesen ich unserer Expedition gerne zur Verfügung stellen möchte.

Hochachtungsvoll Ihr

Johann Heinrich Hermsdorff, Hauptmann 3. Kompanie d. Seebattaillons
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #6 am: 31. August 2008 - 10:40:01 »

Sehr geehrte Herren,

mit wachsendem Interesse habe ich Ihren Briefwechsel verfolgen dürfen und muss gestehen, ich brenne darauf mit Ihnen ins Herz des dunklen Kontinents zu stoßen. Durch meinen Aufenthaltsort auf hoher See ist dies zur Zeit leider nicht möglich, sosehr ich es mir auch zu wünschen vermag. Dennoch hoffe ich, irgendwann mit Ihnen auf Entdeckungsreise gehen zu dürfen und sei es auch nur für einen begrenzten Zeitraum.

Ich verfüge bereits über einiges an Erfahrung, was den Umgang mit dem Getier der Wildnis sowie den Eingebornenen betrifft. So habe ich, begleitet von Ngumo, meinem treuer Trompeter sowie Ebo, meinem persöhnlicher Träger an mehreren Großwildjagden teilgenommen.

In diesem Sinne, meine Herren, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zum Gelingen Ihrer Expedition und drücke nochmals meinen innigen Wunsch aus, eines Tages in Ihrer illustren Gesellschaft ein großes Tier zu schießen.

Hochachtungsvoll,

Kapitän zur See Dipl.Ing.Georg Freiher von Blessing,

an Bord der Möwe, auf hoher See
Gespeichert
-Team Bodensee-

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #7 am: 31. August 2008 - 18:35:48 »

Sehr geehrte Freunde,

es freut mich euch bei dieser Unternehmung dabei zu haben und seid versichert ( lieber Oberst von Tittwitz) das sich diese Forschungsreise lohnen wird. Ich wage zu behaupten das wir Tiere für die Forschung erschießen werden wie es sonst von keinem getan wurde und das sie sich gewiss sein können das Präparatoren des alt verehrten Natural History Museum in London alle zehn .... werden.
Ich darf ein mal die Teilnehmer zusammen fassen, als da wären:

- Johann Heinrich Hermsdorff, Kapitänleutnant 3. Kompanie d. Seebattaillons
- Luitpold von Schneiding, Königlich Bayerisches Amt für mysteriöse überseeische Angelegenheiten
   - Franz Schmetterer, Oberjäger; Hügel Willi, Jagdgehilfe
- Oberst August Theophil von Tittwitz und Frau Gemahlin Henriette Agatha (auf die ich mich besonders freue, solch vorzückliche Begleitung lässt auf sehr angenehme Abendkonversation hoffen !!)
- Herr Obadiah Digwiddow und sein treuer Gefährte Ol\' Jessup (ACHTUNG Belgier ;) !)
- und meine wenigkeit Dr. Friedrich Karl Kleine und meine reitzende Tochter Frederike Kleine (im vermählungsfähigen Alter :whistling: )


- die Unterstützung der Marine ist uns auch sicher, vielen Dank an Kapitän zur See Dipl.Ing.Georg Freiher von Blessing, an Bord der Möwe, auf hoher See
wir werden bei gegebener Stelle auf Sie und Ihr vorzückliches Schiff zurückkommen  :beer:



als dann auf auf  :thumbsup:

.... Telegramm ......

für ihre Einreise in und durch Britisches Gebiet benötigen wir noch, diese neumodischen Personaldokumente (ach das waren noch Zeiten wo der Name gereicht hat) mit einen dieser Lichtbilder
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220347987 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #8 am: 31. August 2008 - 20:41:01 »

Hüstel,hüstel,ja.ja,sehr schön dabei zu sein.
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #9 am: 31. August 2008 - 23:01:51 »

Ohhh sehr schön euch zu sehen Herr Obadiah Digwiddow
und wie ich sehe immernoch im Preussischen Bartclub Mitglied :phatgrin:
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #10 am: 01. September 2008 - 00:12:28 »

Geehrter Kleine,
habe bereits neuen Kurs gesetzt und stoße zum Zielgebiet vor, wie man so sagt. Alter Kamerad, Kapitän Harmsen, hat freundlicherweise die Passage organisiert. Habe daher bislang keinen Passierschein benötigt - selbst der Engländer steht stramm, wenn ein Offizier seiner kaiserlichen Majestät erscheint. Ha, köstlich!
Übersende Ihnen dennoch ein Lichtbild, um Verwechslungen vor Ort auszuschließen. Wie zu sehen: Konnte bereits einen einheimischen Führer anwerben, der sich Wamwara nennt (Zähne sind soweit in Ordnung, sonstige Qualitäten werden sich zeigen). Werden uns nun um die erste Verproviantierung kümmern.



Verbleibe wiederum mit Hochachtung und hoffe auf baldiges Zusammentreffen.

A.T.v.T.

PS: Hoffe doch, dass Wissenschaft und Trophäensammlung sich nicht ausschließen; hätte nämlich noch ausreichend Platz in meinem Jagdzimmer, wie!
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #11 am: 01. September 2008 - 14:54:40 »

Es freut mich zu sehen wie groß doch das Interesse hier ist und besonders freut es mich zu sehen das gleich in die Geschichte eingestiegen wird (Schreibstil etc.)

Aber jetzt zu einigen handfesten Sachen: wir brauchen noch einen „bösen“ Part für das erste Spielchen oder wenigstens ein bischen Großwildjäger Rivalität die bis zum äußersten gehen kann
– Vorschlag meiner Seit`s wäre das Herr Tittwitz und und der Dr. Kleine eine Gruppe bilden (ob nun gut oder böse ist egal) und das sich vielleicht der Herr Leopold von Schneiding zwar anschließt aber andere Aufrtäge/Ziele vom bayrischen Ministerium bekommen hat oder vielleicht kann er die Preußen so wie so nicht leiden und hat noch eine offene Rechnung mit dem Oberst (wegen irgend welchen Trophäen ...), oder das der Herr Obadiah Digwiddow (da ich ihn einfach mal vergessen habe mit auf die Liste zu schreiben) das wiedermal als afrong gegen sich sieht und eine Gegenexpedition startet ….. oder gar jemand der sich als Erzfeind dieser Truppe zu erkennen gibt
Oder es findet sich jemand der gerne mal Stammeshäuptling sein möchte und diese weißen Eindringlinge von seinem Boden fegen möchte
Ein wenig Gut/Böse ist nicht schlecht, denn nur auf große Tiere schießen ist auf die Dauer langweilig

Ich bin zur Zeit am Charakterbogen erstellen und werde sie, sobald sie fertig sind für euch hinterlegen, damit ihr mal schauen könnt ob ich euren Charakter richtig getroffen habe

Ok weiter so ich freue mich schon auf das erste Spiel mit euch – ich denke mal Mitte Oktober sollte es los gehen (da ist noch genug zeit zum Ordern von Figuren und bemalen der selben)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220276157 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #12 am: 01. September 2008 - 17:09:43 »

@El Comandante: Ich dachte, Du als der Gamemaster treibst die Geschichte voran und übernimmst natürlich auch die Rolle des Gegenspielers...  :whistling:
Sollte sich nichts ergeben, hier mal eine Liste mit Sachen, die ich noch in Kleinstmengen vorrätig habe: europäische Polizisten/Detektive/Forscher; Sansibari; Masai-Krieger (samt Witchdoctors); Tarzan & Jane.  :thumbsup:
Je nachdem, wieviele Modelle wir brauchen, kann ich die bis Oktober vielleicht bemalen. Würde sie entweder selbst spielen - wenn der Oberst nicht hinsieht - oder aber sie zur allgemeinen Verfügung stellen, falls wir in einer Art Rotationsprinzip spielen wollen. Deshalb träume ich ja noch immer von einem eröffnenden Kampagnentag...

PS: Haben wir eigentlich schon genug Großwild in petto? Sonst könnte man hier noch dazu aufrufen, dass jeder Mitspieler nach Vermögen Entsprechendes beisteuert. Zivilisten wären auch cool. Vielleicht jeder mindestens ein Modell fürs Erste? Quasi als Einrittskarte. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #13 am: 01. September 2008 - 17:47:03 »

Aaahr,war mir irgendwie klar,daß ich nicht der einzige bin der diese Figur nimmt,aber der schwarze Träger ist auch irgenwie optimal :D
Nun gut,habe ihn bis jetzt auch nur grundiert,es gibt ja noch ein paar andere zur Auswahl.Jetzt muß ich mich nur beeilen damit mein anderer Begleiter den ich schon angefangen habe(\"Bull Henry\"-Figur) nicht noch einen Doppelgänger bekommt.

Waaaas,Gedanken muß man sich jetzt auch noch machen :dead: :D
Meinetwegen kann ich aber auch eine Gegenexpedition starten,nach dem Affront des Nichtbeachtens.Sind sowieso zuviele Deutsche dabei,da muß man die ganze Zeit Sauerkraut fressen und das macht Blähungen.Da werden einem ja alle Tiere verschreckt wenn so eine Horde durchs Gebüsch knattert.

An Tieren kann ich noch 3 Löwen (bemalt!) und 3 Ziegen beisteuern.Die ein oder andere Dorfbewohnerin und Träger kann ich bis dahin auch noch anmalen.
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #14 am: 01. September 2008 - 19:45:56 »

@Antipater - hmm das hatte ich mir gedacht, aber wo du recht hast hast du recht und schon tritt der böse Belgier auf den Plan, dessen Namen wir noch nicht wissen  :thumbsup:
der sehr gute beziehungen zu dem Masai-Krieger (samt Witchdoctors) hat  8o

eine frage an euch - sollen wir beim großwild jagen bleiben oder soll doch lieber ein bischen mystik wie indianer jones oder quatermain mit rein  :monster: , also der große böse der die fäden in der hand hat, gold und ruhm ?! ich fänds nicht schlecht und mir schwirren da schon ein paar handlungsstränge im kopf herum besonders mit der geschichte menschenfresser-löwe etc.  :?:  ich würde nämlich dann den dr. kleine mal voraus schiken und upps verschwinden lassen  :whistling:  :fie:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225285873 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -