Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
Afrika wir kommen !!
El Comandante:
Hoch verehrte Gentleman des altgeheimen Kolonialclub`s
Mir (Dr. Friedrich Karl Kleine - Bild folgt) sind in letzter Zeit, gar grausige Dinge zu Ohren gekommen.
Als da wären: das gehäufte verschwinden einheimischer Bevölkerung und Grabschändung übelster Sorte. Es gehen Gerüchte von Menschenfressern und Dämonen in der Bevölkerung um. Unser allen bekannter und hoch geschätzter Kolonialclubkammerad Freiherr von der Groben ist der Sache vor Ort schon nachgegangen, konnte aber bis jetzt keine beachtlichen Erfolge nachweisen und bittet nun um unsere Unterstützung.
Liebe Freunde, Ihr wisst das ich solch eine Gelegenheit zur tiefen Erforschung der Afrikanischen Tierwelt, denn wir müssen es ja mit einem fulminantem noch nie dagewesenen Tier zu tun haben nicht entziehen kann. Eine unschätzbare Gelegenheit für die Wissenschaft und auch für jeden wirklich großen Großwildjäger.
Ich bitte euch hochachtungsvoll und tiefs ergeben um eure Teilnahme an dieser Expedition.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Infos:
Ziel - es soll eine kleine Kampagne zum Einstieg in den Skirmish-Spielbetrieb in Frankfurt angeschoben werden
• Vorgeschlagenes Regelsystem: \'45 Adventure DEMO Rules
• Benötigte Utensilien: ein persönlichen W10 der Glück bringt und eine max 3 Miniaturen die eine Geschichte/Thema verbindet und vielleicht ab und zu Themenbezogenes Gelände
• Vorgeschlagener Spielrhythmus: monatlich nach Absprache
Tellus:
Mein lieber Freund,
das sind ja herrvor...ehumph,unglaubliche Neuigkeiten.Ich,Obadiah Digwiddow,werde Sie natürlich bei der Aufklärung dieser spann... ehem schwierigen Mission unterstützen.Habe gleich meine Burschen losgeschickt um noch ein paar Kisten mit Munition zu besorgen.
Hochachtungsvoll
O. Digwiddow
El Comandante:
Verehrter Kamerad, Kollege, Freund und Kupferstecher ….
Es erfüllt mein Herz mit behaglicher Sicherheit euch in unserer Expeditionstruppe willkommen zu heißen.
Ich hoffe Sie haben Ihr Gewehr mit entsprechendem Kaliber dabei und genug Munition kann nicht schaden. Wie ich auch sehen konnte hatten Sie auch schon mit den \"Big Five\" in Afrika zu tun und wissen um die Gefahren unserer Reise.
Für den Transport vor Ort kümmert sich der Freiherr von der Groben. Es wurde uns auch eine kleine privat finanzierte Askari Truppe in Aussicht gestellt so das wir uns voll und ganz der „Forschung“ hingeben können nachdem wir das Tier erlegt haben.
Antipater:
Geehrter Herr Dr. Kleine, lieber Kamerad!
Stehe kurz vor der Abreise nach Indien. Folge der Einladung meines alten Freundes, des Rajas von Maisur, zur Tigerjagd. Bin aber gewillt, besagte Unternehmung abzusagen, falls tatsächlich Aussicht auf exklusive Großwildjagd besteht. Bitte mich schnellstmöglich in Kenntnis zu setzen, welche Größenordnungen zu gewärtigen sind; Entscheidung folgt dann umgehend. Wie die Kerls von der Kompanie sagen: Wo ordentlich jerumst wird, is\' der Oberst nich\' weit. Köstlich, ganz köstlich, wie!
Wie dem auch sei. Selbstredend wird meine liebe Frau Henriette Agatha mich begleiten. Gedenke zudem, vor Ort einen Neger als Dolmetscher und Führer anzustellen.
Verbleibe bis zu Ihrer Rückmeldung mit Hochachtung
Oberst August Theophil von Tittwitz
lemming:
Sehr verehrte Herren,
die Ereignisse schreiten rasch voran und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch rechtzeitig zur Expedition hinzustoßen kann, da ich gerade erst im Internationalen Netze recherchiert habe, um eine geeignete Zinn-Ausstattung für besagte Expedition zu finden. Entsprechende Order wird in Kürze erfolgen, denke ich.
Aber wie schnell die Preussen auch zu schießen glauben, lassen Sie sich eines gesagt sein: lange noch bevor man in Europa etwas vom Yeti hörte, wurde im bayerischen Oberland bereits nach Wolperdingern gejagt. Und deshalb scheint mit eine alpenländische Teilnahme in dieser Angelegenheit unerlässlich. Diese wird aller Voraussicht nach erfolgen durch meine Person, meinen treuen Oberjäger Franz Schmetterer sowie dessen Jagdgehilfen, den Hügel Willi. (Letzterer ist zwar ein bisserl deppert, was aber seiner Schießfreudigkeit keinen Abbruch tut.) Beide haben schon auf alle mögliche Tiere und sonstige Ziele in diversen Erdteilen geschossen und können sich rühmen, einen nicht unerheblichen Beitrag an der Ausrottung der ein oder anderen Spezies geleistet zu haben.
gez.
Leopold von Schneiding
(Hochspezialisierter Universalforscher)
Königlich Bayerisches Amt für mysteriöse überseeische Angelegenheiten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln