Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. Juni 2021 - 20:12:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Szenariovorschläge  (Gelesen 2810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Szenariovorschläge
« am: 01. April 2012 - 12:50:51 »

hey jungs,

also unser letztes spiel fand ich ziemlich lustig (die szenarioidee war mal was anderes) und deswegen dachte ich , ich mache hier mal dieses thema auf.
hier können wir ideen für szenarios reinschreiben und dann mal an die planung herangehen!

szenario 1 sharku:

ich habe mich hier mal von einem flames of war szenario/mission inspirieren lassen.... auf dem schlachtfeld werden auf der seite der verteidiger (diese haben 50% des spielfeldes als aufstellungszone) 3 lager aufgestellt, zelte.. munitionswagen baggage etc.... was eine armee halt so mit sich führt.... diese lager werden folgendermaßen aufgestellt, 2 lager stellt der angreifer auf (alles in der hälfte des verteidigers) eines dann der verteidiger.... ab der 6ten runde (darüber kann man noch disskutieren) darf der verteidiger ein lager entfernen... ab der 7ten das zweite usw.... ziel des angreifers ist es diese lager einzunehmen und so die gegnerische armee extrem zu schwächen da sie ja ihr ganzes zeugs verlieren. die aufgabe des verteidigers ist es den angriff in letzter minute zu stoppen und seinen fuhrpark zu retten!

es gibt dann siegpunkte für vernichtete brigaden, artilleribatterien, gefangene offiziere, fuhrpark etc..... da kann man sich ja jede menge einfallen lassen was man so auf die lager verteilt.

hintergrund ist das eine division in ihrem lager morgens vom feind überrascht wird da die wachen gepennt haben oder irgendsowas^^ der verteidiger kann gerade noch seine truppen zum gefecht aufstellen um seine lager drum herum als schon der angriff beginnt..... und versucht mit dem gefecht zeit zu gewinnen bis er seinen fuhrpark usw retten kann!


einzige problem dabei ist, das ich noch nicht genug wagen habe! zelte, feuerstellen usw kann ich bis zum spiel bei mir anmalen..... was haltet ihr davon bzw was könntet ihr an lagerutensilien beisteuern?!
Gespeichert