Epochen > Absolutismus und Revolution

Korrekte Relationen der historischen Truppenstärke

<< < (2/3) > >>

tattergreis:
Funktioniert die Suche in der Combined Arms Research Library bei euch?  Bei mir leider nicht.

cheers

xothian:
@tattermann
ne, funktioniert leider bei mir auch nicht
falls kann ich dir aber die nafziger files auch incl index schicken, so wie sie von ihm selbst vor 2 jahren ins public domain gegeben wurde
Nafziger OOB complete Collection as pdf download
schick mir ne PM falls :)

ciao chris

Bodok:
Die automatisierte Suche klappt bei mir auch nicht. Aber ich schaue den gesuchten Code im Find-Index nach und scrolle dann zu der entsprechenden Datei.
Klappt für mich bisher ganz gut.

tattergreis:
@xothian
Danke, ich denke es handelt sich nur um eine vorrübergehende Nichterreichbarkeit, aber ich fand die Nafziger-Datensammlung eh sehr unvollständig bzgl. wichtiger Nationen, z.B. die Armee von Knobelland hab ich nie gefunden, nicht mal Zambwana ist erwähnt... :rtfm:
Falls ich aber Bedarf verspüre, komme ich liebend gern auf Dein Angebot zurück :thumbup:

cheers!

Poliorketes:
Nafziger ist die Quelle schlechthin, aber im Detail (bei der Menge wenig verwunderlich) weder fehler- noch widerspruchsfrei. Da kann schon mal eine Regeiments- oder Bataillonsnummer vertauscht sein oder fehlen oder eine Mannschaftszahl offensichtlich falsch sein.
Ich habe mich letztes Jahr durch die Aufstellungen der Nordarmee im Herbstfeldzug 1813 gearbeitet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß am realistischten wohl ein Querschnitt aus verschiedenen OOBs ist. Wenn z.B. in 3 von 4 Aufstellungen der Nordarmee das 2. Westpreußische Dragonerregiment dabei ist und in der 4. Aufstellung stattdessen das 2. Ostpreußische an der gleichen Stelle steht und ein solches obendrein gar nicht existiert hat, ist die Sache leicht geklärt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln