Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:49:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bekannte Spiele  (Gelesen 3412 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« am: 05. April 2012 - 11:07:37 »

Halloechen,

ich bin gerade an einer Marktrecherche im Bereich RPG/Boardgames unterwegs
und wollte schauen ob mir hier jemand helfen kann.

Im Prinzip dreht es sich darum das ich Lizenzen aelterer Spiele/Buecher/Vgames
kaufen moechte um die dann als Videosiele wiederzuveroeffentlichen.
Allerdings haben das sicherlich schon einige vor mir versucht, und schoene und
erschwingliche Lizenzen sind selten.

Wichtig waere auch das der Verbreitungsgrat stimmt, aber die Regeln trotzdem schon
ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich werde mir kaum eine Lizenz fuer WH
oder D&D leisten koennen. Lone Wolf waere schon eher die Richtung.

Wenn jemand hier eine gute Idee hat dann unbedingt ansagen!

Danke =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dareios

• Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #1 am: 05. April 2012 - 12:43:35 »

Wie wäre es denn mit Drachenhort? Da gibt es zwar eine Neuauflage, aber eventuell liegen die Rechte der alten Version bei den alten Autoren. Das würde ne gute Vorlage für einen Retro Dungeon Crawler geben.

Oder wie schaut es mit Harnmaster aus? Ich glaube da sind alle Materialien frei verfügbar zum download, was dafür sprechen würde, dass die Lizenz abgelaufen ist. Sicher ne tolle Vorlage für ein Sandbox RPG oder so.

Wie steht es denn mit Demonworld und Confrontation? Da gibt es zwar ne Neuauflage der Minis, aber das eigentliche Universum scheint mir wenig ausgeschlachtet.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #2 am: 05. April 2012 - 12:52:52 »

Harnmaster und Demonworld wurden gerade reaktiviert, meine ich.

Man könnte bei Midgard fragen, das ist zwar noch aktiv, aber vielleicht freuen die sich über die Werbung.

Welche Richtung soll es denn werden? Hab bummelige 200 Rollenspielsysteme in der Sammlung, wobei der Großteil wohl nur Freaks wie meinereinem bekannt sein dürfte. Kult wäre wohl eine gute Möglichkeit, wenn auch nicht jugend-geeignet ;)

Mein persönlicher Favorit ist da natürlich Renegade Legion... das war toll, auch vom Hintergrund *seufz*
War von FASA damals, noch vor Battletech. Ein Miniaturenspiel, ein Rollenspiel und mindestens 3 Romane gab es, der Hintergrund war auch nett ausgearbeitet.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #3 am: 05. April 2012 - 13:37:10 »

Einsamer Wolf wird seit ca 2 Jahren vom Manticore Verlag in einer extended version neu aufgelegt:

http://www.mantikore-verlag.de/

njetkulturny

• Schneider
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #4 am: 05. April 2012 - 13:52:04 »

Das Rackham Universum wird von Fantasy Flight bzw. Dust Games beackert. Die haben schon Cadwallon Spiele veröffentlicht.

Schau mal nach Arcana oder Stadt der Diebe.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #5 am: 05. April 2012 - 15:33:45 »

Danke, da ist ja schon einiges an sehr guten Sachen dabei.
Wobei die rein deutschen Produktionen wie Midgard
als internationale Lizenz kaum lohnen wuerden.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #6 am: 05. April 2012 - 16:05:17 »

Nun ja... genauso wie die deutschen Produkte im Ausland nicht sooo bekannt sind (DSA mal als Ausnahme ^^), sind nur ein Bruchteil der ausländischen Produkte hierzulande bekannt. Oder wer weiß hierzulande von den christlichen Rollenspielen, die es in Amerika gab? ^^

Lex Arcana wäre auch noch eine Idee, ist ein italienischen Rollenspiel, wenn auch leider nicht mehr in print, meine ich ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

AndréM

• Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #7 am: 06. April 2012 - 02:12:06 »

Chronopia, Warzone, Mutant Chronicles und Drakar och Demoner von ehemals Target kannst du auch vergessen. In den Lizenzen steht drin, dass auch das von dir neu geschaffene nach Lizenzauslauf in den Besitz des Lizenzgebers übergeht. Willst du sicherlich nicht!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1333705205 »
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #8 am: 06. April 2012 - 02:27:28 »

Charmante Lizenzen, muss ich sagen ^^
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #9 am: 06. April 2012 - 09:25:04 »

Renegade Legion, Web and Starship, Lands of Adventure, Chivalry and Sorcery, Code of Bushido, 2300AD, Twighlight 2000, Maelstroem, Talislanta wärn so ein paar Titel aus der \"2. Garnitur der 80er Jahre\" die mir auf die schnelle einfallen würden...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #10 am: 06. April 2012 - 09:26:35 »

Zitat von: \'Camo\',index.php?page=Thread&postID=107616#post107616
Oder wer weiß hierzulande von den christlichen Rollenspielen, die es in Amerika gab? ^^

Nuns With Guns? :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Bekannte Spiele
« Antwort #11 am: 06. April 2012 - 13:10:49 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=107655#post107655
Zitat von: \'Camo\',index.php?page=Thread&postID=107616#post107616
Oder wer weiß hierzulande von den christlichen Rollenspielen, die es in Amerika gab? ^^

Nuns With Guns? :D

Nee, ich meine wirklich christliche Rollenspiele. Ich habe eines davon in der Sammlung, DragonRaid. Die Spieler sind die Christen, die - umringt von Ungläubigen - diese besiegen und damit bekehren müssen. Das System verlangt das Würfeln auf Zielwerte, diese sind bei Spielern und Nichtspielern gleich, jedoch würfeln NSCs mit einem W10, die Spieler mit einem W12 ;)
Aber im Vergleich zu \"normalen\" Rollenspielen eine extrem luxuriöse Ausstattung, inklusive einer Kassette mit einer Kurzeinführung ;)
(Douglas Adams)