Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 11:56:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bastelstunde: 28mm Hussiten  (Gelesen 1456 mal)

ras-alkar

• Totengräber
  • *
    • Skarlocs
Bastelstunde: 28mm Hussiten
« am: 05. April 2012 - 13:33:43 »

Hallo zusammen.
Nachdem ich selbst vom Galleriebereich bei Sweetwater so oft inspiriert wurde, möchte ich Euch nun auch mal mit bunten Bildchen versorgen :-)
Vielleicht habt ihr ja schon meine Suche im Marktplatz nach Essex-Pferdchen vor 3 Wochen bemerkt? Ich plane derzeit als Spaßprojekt nämlich den Aufbau einer Hussitenarmee für WAB. Da die Armee aufgrund Ihrer doch sehr beschränkten Rafinesse nicht allzuoft zum Einsatz kommen wird, wollte ich nicht allzuviel Geld investieren. Deshalb lautete das Motto für die Karren: \"Selbst ist der Gamer\".
Mein besonderer Dank gilt auch noch Zahnfee vom Forum hier, die mir kostenlos 3 Pferdchen für das Projekt spendete.
Verwendete Materialien: Pappe & Schaschlik-Spieße, beides mit dem Dremel vergewaltigt, Räder von Assault Group, Pferdchen von Essex, MDF-Basen von Sarissa
Nach eigener Meinung ist mir hier farblich mein bisher bestes \"leicht angewittertes Holz\" gelungen, und ich Dussel habe die Mischung nicht dokumentiert...Was meint ihr zur Holzfarbe?

LG Ras-Alkar

PS: Falls irgendwer noch günstig Essex 6 Pferdchen über hat, bitte melden!!
EDIT PPS: Es handelt sich um 28mm.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1333656092 »

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 05. April 2012 - 13:39:34 »

Hoi die schauen aber mal sehr gut aus  :thumbsup:  , bist du auch für Auftragsarbeiten zu haben  ;)  ?

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #2 am: 05. April 2012 - 14:01:21 »

Das Holz sieht ja mal richtig gut aus!

Ich glaube ich habe noch 2 Essex Pferde rumfliegen, die kannst du gern haben wenn du magst.

Edit:
Ja, hab 2 Stück über, wenn du mir deine Adresse gibst, schicke ich dir die.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1333641488 »
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 05. April 2012 - 17:00:23 »

Einfach Klasse! Tolles, authentisches Ergebnis!

Habe letzten Herbst den Sandkasten unserer Kinder demontiert, der einige Jahre recht ungeschützt im Freien gestanden hatte.
Das Holz hatte exakt die graue Farbe angenommen, die Du für Deine Wagen verwendet hast.

Auch ansonsten, super erstellte Karren.  :thumbsup:

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 05. April 2012 - 18:49:13 »

Die Pferde gefallen mir persönlich nicht so sehr.
Das steht auch ein wenig im Kontrast zu den wirklich ausgezeichneten Wagen, das Holz sieht sehr realistisch aus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1333657148 »

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 05. April 2012 - 19:26:13 »

Hussiten finde ich persöhnlich ja auch ein ganz spannendes Thema!
Die Wagen hast du genial gut hinbekommen!  :thumbup:
Von welchem Hersteller wirst du Minis verwenden?
Falls dir übrigens das rezept für deine Holzfarbe wieder einfällt, nur her damit, sieht klasse aus!
-Team Bodensee-

ras-alkar

• Totengräber
  • *
    • Skarlocs
« Antwort #6 am: 05. April 2012 - 20:29:23 »

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Blumen Leute. Schön, wenn sie euch gefallen.
@Robert E. Lee: Danke fürs vertrauen wegen der Auftragsarbeiten - aber nein  :suchend:
@kaltpolymerisat: Ich mixe alle möglichen Hersteller Essex, Frontrank, Perry...hab schon einiges im Mittelalter und arbeite da mit dem Prinzip der wechselbaren Fahnen...
@Stahlprophet: Das stimmt, die Pferde loosen im Vergleich zu den Wagen ganz schön ab und Ich glaub, ich muss da nochmal ran...War halt mit 5 Minuten Speedpainting, pro Gaul, weil ich mich an den Wagen schon so verkünstelt hab :- ) tx for input

Hindu

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 06. April 2012 - 10:41:05 »

Das Holz sieht wirklich Klasse aus, am Farbrezept wäre ich sehr interessiert (ich weiß ich bin gemein...... :hust: )

ras-alkar

• Totengräber
  • *
    • Skarlocs
Holzrezeptur
« Antwort #8 am: 06. April 2012 - 11:37:26 »

Wie gesagt, ganz genau bekomme ich´s nicht mehr zusammen, aber ich geb weiter, was ich noch weiß:

Die Karren habe ich weiß grundiert.

Dann kommt eine dunkle Basis drüber: Und zwar richtig großzügig, so dass die Minis richtig eingesuppt sind.
4 Teile: GW Scorched Brown, 1 Teil weiß, 1 Teil schwarz um die Farbe rauszunehmen und den Rotanteil im Braun zu drücken, 2 Teile Wasser dazu damits eine Lasurkonsistenz bekommt + 1 Mini Tropfen Pril...damit die Lasur sich schön homogen über die Mini zieht.

Das ganze dann einmal mit einem großen Pinsel highlighten:
2 Teile Bestial Brown, 2 Teil weiß, 0,5-1 Teil schwarz.

So ungefähr wars: Ich hoffe, dass es passt und ich hier keine Bemal-Karambolagen verursache  sm_party_box . Sofern es einer mal ausprobiert, wollen wir aber Fotos sehen!

Beste Grüße
Christoph

hallostephan

• Gast
« Antwort #9 am: 06. April 2012 - 15:29:31 »

schick, schick, ich seh ja auch schon lange nicht mehr ein, Wagen aller Art zu kaufen! Mein Fuhrpark ist jetzt auch schon eine kleine Kiste voll gross-das Roman-Civil Cart hatte ich ja auch gebaut....
Das grau ist echt gut-sieht man ja oft auf Ponnyhöfen(zwangsläufig)
Wenn sie nicht zu kompliziert wie diese hier sind, ist das echt kein Problem, kann man als Massenanfertigung machen in 2-3 tagen-und spart viel Geld!