Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:26:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger-Berserker aus Shieldwall, Fragen...  (Gelesen 5103 mal)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wikinger-Berserker aus Shieldwall, Fragen...
« am: 01. September 2008 - 23:17:13 »

Ich finde folgendes sehr verwirrend, und dachte mir ich frage jetzt einfach mal ob da jemand genaueres weiss:
Berserker kommen aus Einheiten gesprungen, machen ihre W6 Autotreffer StĂ€rke 5 und verpuffen. Soweit ich das erforscht habe, hat der Gegner darauf keinerlei Angriffsreaktionen (stand so mehrfach im WAB-Forum), da das eher wie \"Beschuss\" abgehandelt wird... (Die Hirdmen beschießen die Gegner mit Berserkern... :D :lol: )

Daher drÀngen sich mir Fragen auf wie:
Wieso hat der Kerl ein Schild?
Wieso kann ich ihm einen Wurfspeer geben?
Was bringt die zusÀtzliche Handwaffe? W6+1 Autotreffer??
ZweihÀnder macht Autotreffer StÀrke 7??
Wieso hat der Typ ĂŒberhaupt Profilwerte?
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
RE: Wikinger-Berserker aus Shieldwall, Fragen...
« Antwort #1 am: 02. September 2008 - 00:05:30 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=8914#post8914
Ich finde folgendes sehr verwirrend ...
In der Tat ist dies die Hauptaufgabe des Berserker, keiner kapiert die Regel richtig und eigentlich ist er relativ harmlos wenn der Gegener damit umzugehen weiss.
Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=8914#post8914
Berserker kommen aus Einheiten gesprungen, machen ihre W6 Autotreffer StĂ€rke 5 und verpuffen. Soweit ich das erforscht habe, hat der Gegner darauf keinerlei Angriffsreaktionen (stand so mehrfach im WAB-Forum), da das eher wie \"Beschuss\" abgehandelt wird... (Die Hirdmen beschießen die Gegner mit Berserkern... :D :lol: )
Mehr oder weniger ... Wenn am Anfang des Wikinger Turns eine Einheit im Front Arc sichtbar ist, kann der Berserker ausrasten oder wenn die Einheit am Anfang des Turns im Nahkampf verwickelt ist,  flippt er automatisch aus. Nicht wenn die Einheit mit dem Berserker im Turn des Gegners angegriffen wird!

1. Start of Turn Phase des Wikingers, gleichzeitig mit Warband roll etc.
2. PrĂŒfen ob eine Einheit im Front Arc sichtbar ist (-> Punkte 3)  oder die Einheit im Close Combat ist (-> Punkte 5)
3. 2D6 wĂŒrfel,  wenn der Gegner innerhalb der 2D6 Inch ist charged der Berseker,
4. 1D6 Angriffe durch den Berseker
5. Bei 25% casualties Moral Check
6. Start der Movement Phase
7. Decleare Charges

Zitat
Wieso hat der Typ ĂŒberhaupt Profilwerte?
Weil er in den Nahkampf verwickelt werden kann!

Zitat
Wieso hat der Kerl ein Schild?
Gegen Beschuß des Gegners, da er ein Character ist kann der Gegner gezielt auf ihn schiessen, bzw. wenn er in einen Nahkampf verwickelt wird

Zitat
Wieso kann ich ihm einen Wurfspeer geben?
In einer formierten Einheit bringt er zwar nichts, aber falls Du Orkneyinga spielst kannst Du die Hirdmen in Skimisch Formation verwenden. Falls die Einheit mit dem Berserker angegriffen wird, kÀmpft der Berserker in der Runde des Gegners im Nahkampf mit einem Throwing Spear und bekommt einen Reroll. In der ersten eigenen Runde platzt er.

Zitat
Was bringt die zusÀtzliche Handwaffe? W6+1 Autotreffer??
Falls die Einheit mit dem Berserker angegriffen wird, kÀmpft der Berserker in der Runde des Gegners mit 2 Waffen, in der ersten eigenen Runde platzt er.

Zitat
ZweihÀnder macht Autotreffer StÀrke 7??
Falls die Einheit mit dem Berserker angegriffen wird, kĂ€mpft der Berserker in der Runde des Gegners mit 2 Waffen, in der ersten eigenen Runde macht er was? platzen  :pump:

Die beste Strategy gegen Berserker sind billige Skirmischer vorschicken, Gebur, Coloni etc und den Berserker rausziehen. Oder mit schwerer Kavallerie angreifen bevor er Dich angreift

Und aufgemerkt! Der Berserker der Rus funktioniert anders! Er flippt nur im Nahkampf aus und rennt nicht aus der Einheit raus.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #2 am: 02. September 2008 - 11:33:07 »

aaaah... jetzt wirds Tag... Danke fĂŒr die AufklĂ€rung, wußte ich doch, dass du dich mit dem Ausflippen und Platzen gut auskennst... :D
Das mit dem Angriff durch den Gegner war mir nicht bewußt.
Characters können in Einheiten gezielt beschossen werden???
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Wellington

• Edelmann
« Antwort #3 am: 02. September 2008 - 11:36:39 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=8933#post8933
aaaah... jetzt wirds Tag... Danke fĂŒr die AufklĂ€rung, wußte ich doch, dass du dich mit dem Ausflippen und Platzen gut auskennst... :D
:monster:  :cursing:  :minigun:  :missilelauncher:  :rocketlauncher:  :doofy:  :evilgrin: klar wer sonst ...

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=8933#post8933
Characters können in Einheiten gezielt beschossen werden???
Jau, ist aber sehr ineffektiv

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #4 am: 02. September 2008 - 11:42:26 »

FĂ€llt mir gerade ein ...

Der Lamer William hat das ja 1066 in Hastings auch machen lassen. Charakter rauspicken durch Beschuß, boah war der unfair. Ich hab sowieso den Verdacht dass den seine Liste ungĂŒltig war.  :D

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #5 am: 02. September 2008 - 12:58:58 »

Hab gelesen der angebliche Pfeil in Harolds Auge wÀre nur eine Fehlinterpretation des Teppich von Bayeux, und es gÀbe keinerlei sonstige Hinweise, dass er einen Pfeil ins Auge bekommen hat. Eher sowas wie eine Sage.
Aber ich war leider nicht dabei um genaueres zu berichten. :chinese:
Abgesehen davon ist William eh ein Powerganer... Ritter haben ja Quickkill gegen Foot im offenen... Àhm... falsches System...
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari