Kaserne > Basteln und Bemalen
Sehhilfe bzw. Stinbandlupe
GeDa:
Hallo
folgendes Problem bei mir.
Bis jetzt habe ich immer sehr \"nah\" am Auge ohne Brille und irgend welche Hilfen angemalt. Bin kurzsichtig, aber die Weitsichtigkeit nimmt leider bei mir auch immer mehr zu.
Dann hatte ich mir vor 2 Monaten den Oberarm gebrochen und bekomme den rechten Arm gerade noch 90° angebeugt, mit Zähne zusammen beissen ;). Und an der Beweglichkeit ändert sich leider kaum was.
Kennt sich jemand mit diesen Stirnbandlupen, Kopflupen aus bzw. benutzt die zum Figuren bemalen?
Gibts dazu Erfahrungen bzw. ist ein bestimmtes Modell besonders zu empfehlen?
Het Zippelmoes:
Ich benutze seit ner Weile auch so ein Ding. Genauer gesagt eine Lupenbrille wegen besserer 3D-Sicht - weil sauberes Malen damit einfach schneller geht und weil ich langsam in das Alter komm :huh: und gegen meine Kurzsichtigkeit eben dauernd Linsen drin hab.
Ich hab mich für die annähernd günstigste entschieden (ca. 15,-€ bei Conrad mit 3 wechselbaren, verschiedenen Vergrößerungen und Mini LED an nem leichten Brillengestell) bin recht zufrieden.
Lellemann:
Hallo ! Male seit ca einem halben Jahr mit einer Lupenbrille,setze die vor meiner eigentlichen Brille und muß sagen es geht wunderbar.Habe diese mal bei Ebay erworben mitz drei Linsen dabei.Kostenpunkt ohne Porto 8,50 Euro
Gruß Detlev
Monty77:
Hallo,
da teilt Ihr ja das gleiche Problem wie ich... ;)
Vor ein paar Jahren hab\' ich auch den Ehrgeiz aufgegben \"ohne Hilfsmittel\" maln zu wollen. Wegen meiner Sehschwäche (Hornhautverkrümmung) kann ich aber auf meine Brille nicht verzichten. Für so winzige Arbeiten wie Miniaturenmalen reichen die Kontaktlinsen leider nicht aus. Deshalb benutze ich eine Kopfbandlupe. Damit komme ich sehr gut zurecht und preisgünstig war sie auch.
Unter dem Strich denke ich, Du musst das Hilfsmittel finden, dass Dir am beqzuensten ist. Mit einer frsten Lupe au eine Ständer oder so kam ich nie richtig klar, weil ich da in den Bewegungen zu eingeschränk war.
Viele Grüße
Stefan
GeDa:
Ich hatte mir zum Kartonbau mal so ein Teil zum anklemmen an die Brille beim Augenoptiker gekauft. Es war arg teuer und zu frieden war ich auch nicht damit :sm_pirat_confused:.
Beim durchlesen der Beschreibung zu den Lupenbrillen fällt mir auch auf das man damit auch recht nah ans Auge heran muss, je nach Vergrösserung 20-25cm.
Nur kann ich den Arm nicht so weit beugen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln