Das hat sich über 8 Jahre eben so angesammelt. Knapp 80% der Armee sind aus 2. Hand unbehandelt über Marktplätze, Ladenauflösungen usw. an mich gegangen. Und wenn man dann 100 EUR für 250 EUR neuwert bezahlt, pienst man nicht rum weil da \"schon wieder Ritter dabei sind\". Ich habe dafür sicherlich weniger ausgegeben als manche anderen für 8k Punkte Chaos oder ähnliches.
Jede Kerneinheit 2 Regimenter á 30 Soldaten, Abteilungen, verschiedene Ritterorden usw. Kurz um die Armee verfügt über ein großes Sideboard und hat alles an Auswahlen zur Verfügung. Außerdem noch Söldner, alte Figuren die man nicht einsetzen kann, alternativ und alte Modelle usw. Ich bin mehr Sammler als Spieler, wenn eben Teutogengarde, alte Bihandkämpfer, Reiksgardisten zu Fuß und die neuen Bihandkämpfer gefallen hat man eben 4 Regimenter schwere Infanterie statt nur einer.
Andere Armeen und Systeme? Ich besitze 8 Blood Bowl Teams, 2 Necromunda Gangs, 2 Ork Mobs für Gorka Morka, 1:72 Minis für WW2, 3 LotOW Banden und eine 40k Space Marine Armee. Ich denke das ist Abwechslung genug
Und spielerischen Sinn? Als wenn hier jeder rechtfertigen könnte, wieviel Zinn er im Regal stehen hat
Andere sammeln anderen Krims-Krams, Rauchen oder hauen ihre Kohle sonst wie raus.