So, Ostern ist ja immer die Zeit der Spielberichte und da wir am vergangenen Freitag eine Runde Cold War Commander gespielt haben, möchte ich auch einen kleinen Bericht posten.
Am Karfreitag hatten wir, Dr.Puppenfleisch, HEinzKnitz und ich unsere BestĂ€nde an 6mm NAto und WarPac-Truppen ausgefĂŒhrt
Folgendes haben wir aufgefahren:
Heinz hatte knapp 3000 Punkte an BUndeswehr
DrP fĂŒhrte 2000 Punkte an WarPac ins Spiel (auch gerne die RumĂ€nen genannt

)
und ich hatte 4000 Punkte, wobei die zum Teil aus bemalten BestĂ€nden vom Wolfslord stammen, als er noch in Berlin war...der Rest sind schnell bemalte (dunkelgrĂŒne) NVA-Truppen
Das Spielfeld bestand aus der Spielplatte von HK und das GelĂ€nde stellte fast ausschlieĂlich Dr.P mit Ausnahme der StraĂen und HĂŒgel von HK...und seht selbst, das sieht schon beeindruckend aus:






Gespielt haben wir das Szenario 4, in dem es darum ging, eine zentrale Stellung zu halten (Bundewswehr) oder zu erobern (WarPac).
Kurzum, dass Spiel war fĂŒr die roten Jungs ein Fiasko...neben den ganzen falschen Interpretationen der Regeln

stellten insbesondere meine AktivierungswĂŒrfe einn trraurigen Rekord dar...gefĂŒhlt habe ich von 4 Runden mit einem CO und HQ nur 2 oder 3 Aktivierungen geschafft... und das obwohl wir soviel schönes Spielzeug dabei hatten:

Traurig, traurig...entsprechend gelang es auch fast nur Dr.P. mit seinen \"RumĂ€nen\" etwas am linken FlĂŒgel zu erreichen und einen Leo2 im Nahkampf zu knacken


Naja, was soll ich sagen...das System spielt sich gut, nur benötige ich mehr HQs

Hier noch ein paar Ingame-Bilder






