Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
LION RAMPANT - Spätmittelalter 1450 - 1500
zigoR:
Edit 14.07.2017: Überschrift angepasst, von IMPETUS zu LION RAMPANT
######
Moin liebe Gemeinde!
Mit dem baldigen Erscheinen der Perry Ritter aus Platik ist es wohl endgültig um mich geschehen. Werde wohl mit IMPETS (RB + Sppl. schon bestellt) ins Mittelaltergeschäft einsteigen :love:
Nun suche ich einen passenden Hintergrund für die Armee / den Armeeaufbau. Epoche wird ganz klar spätes Mittelalter sein, ~1450 -1500; da ich gerne die Plastikminiaturenreihe der Perrys anschaffen möchte. Gefällt mir ohnehin sehr gut...
Meine Frage: Welche Konflikte / Konfliktparteien fallen euch so aus dem stehgreif ein? Vorrangig würde ich gerne etwas heimeliges spielen, sprich auf \"deutschem\" Boden. Das Projekt \"Kronberger Fehde\" hat mich doch sehr inspiriert: http://www.spieltrieb-frankfurt.de/berichte/projekt-kronberger-fehde/
Möchte ich aber nicht kopieren; ausserdem ist die Epoche ja auch etwas früher angesiedelt.
Bin schon seit 2 Tagen am googlen, aber so richtig fündig werde ich nicht...
Wenn ihr irgendwas brauchbares an Infos / Hintergründen habt, immer her damit :)
Besten Dank für euren Input!
MacGuffin:
Ich hätte da noch ne Idee. Da ich mich auf die Burgunderkriege konzentrieren wollte, Karl der Kühne aber unter anderem auch mal Neuss im Verlauf der Kölner Stiftsfehde belagert hat (oder so ähnlich, ist doch ein paar mehr Tage her, dass ich das gelesen habe). Aber such mal nach sowas, dort könnte Potenzial liegen.
zigoR:
Ja Neuss wurde belagert, in der Tat.... ;) Dann mach ich was Rheinländisches, da freut sich meine Frau :D
MacGuffin:
War als Anregung gedacht; womöglich findet man anhand dessen noch mehr.
zigoR:
...oder Eidgenossen.... hat irgendwie sowas von \"Space Marines\" ...aber wir schweifen ab... ^^
Lass uns beim Stammtisch mal drüber reden. Soltlest du Literatur haben, bitte einfach mitbringen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln