Epochen > Altertum
Welches Regelsystem & universelle Basierung [15mm]
Eversor:
Zwei weitere Systeme für diese Epoche wären Warmaster Ancient Battles, welches jedoch nicht mehr wirklich vertrieben wird, und Hail Caesar. Letzteres ist bei der Basierung flexibel, da es auf die Breite der Front ankommt, nicht auf Einzelbases.
Nikfu:
Holla, ein wiener spezi :)
Im wow in der löschenkohlgasse hinter der stadthalle gibt es einen feine HTT-abteilung, betreffend ancients spielen wir da fog, im november gibt´s auch einen fog tag an dem alle fog spielarten gespielt werden, ich rechne mit/hoffe auf 5-10 Tische. Aber bis dahin dauert es noch lange, da macht es sinn wenn du dir was mit den üblichen verdächtigen ausmachst, kannst mich auch gerne pmen wenn du mehr info brauchst...
Jahobius:
Nochmals danke.
Welcher Figurenmaßstab wird denn von den Wiener Spielern benutzt? 15mm? Größere mag ich eigentlich nicht - das sind ja dann keine Armeen mehr :P
Warmaster Ancient Battles habe ich schon gekannt, aber scheinbar vergessen aufzuzählen, Hail Caesar hingegen nicht - werde mir das einmal näher anschauen.
Den FoG Tag im WoW hab ich auch schon gesehen, aber bis da hin ist es ja noch ewig... :D
Kniva:
Wenn Du mit 15mm liebäugelst und die DBA-Basierung zugrunde legst, schlägst Du doch gleich viele Fliegen mit einer Klappe, denn Du kannst sowohl DBA als auch DBM, FoG und auch Impetus spielen.
Bei 6mm - die würde ICH für Impetus nehmen - hast Du m. E. das Problem, dass in dem Maßstab kaum einer die o. g. Systeme spielt, Du darüber hinaus evtl. Probleme hast, die Basen so zu gestalten, dass für jeden leicht zu erkennen ist, ob es z. B. Light, Medium oder Heavy Foot (entsprechend bei der Reiterei) ist.
Ich rate Dir zu 15mm, zumal so eine FoG-Armee in dem Maßstab einfach genial aussieht.
Gruß
Kniva
Hanno Barka:
@Niko & Co. Müsst ihr alle Neuen gleich mit Eurem 15mm FOG Klumpert in Wien verderben? :P
@Jahobius - falls Du mal Dein Wargamingbewußtsein erweitern willst - Trip nach Wiener Neustadt lohnt - kleine Wargamergruppe die Impetus in 28mm spielt (ok gut seit neuem auch in 15mm wenn Du peloponnesischen Krieg magst) dazu Impetus Baroque in 28mm und 6mm, und Impetus Grandeur in 28 und 6mm. Ausserdem haben wir noch Fire and Fury (15mm) Johnny Reb (28mm), Rules of Engagement (28mm= und FOF (20mm) im Programm.
Unsere Impetusbasen sind übrigends ziemlich FOG kompatibel basiert, da steht einem Crossover nix im Weg. Virago in Wien macht übrigends auch auf Impetus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln