Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
1500p Imperial Romans WAB 2.0
GeKi:
So ich hoffe mal das ich hier richtig poste.
Die liste ist an sich schon ma getestet worden aber mein mitspieler war so frei seine gesamten regimenter ohne
Komando ins Feld zu führen.(als wir das bemerkt hatten wars auch schon zu spät) Somit hätte das spiel eigentlich ganz
anders ausgehen können. Aber hier ma meine Liste:
18 legionäre + volles Komando
12 Marineinfanteristen
12 Marineinfanteristen
10 Barbarenplänkler +Schleudern
so die wunderbare schwehre rüstung die den jungs ne Spacemarinepanzerung verleiht hab ich zwecks der Bewegung weggelassen
12 Zoll sind dann im ersten Zug schon besser als 9.
Aber hier muss ich dann ma ne Frage anknüpfen: ist das normal das sich bei dem Spiel die gegnerischen Reihen 2-3 Runden gegenüberstehen ohne das einer was macht? Weil irgendwie traut sich niemand anzugreifen wenn wir das ma spielen (ich zock das ab und zu in Leipzig leider viel zu selten um da aus Erfahrung zu sprechen)
cheers
Aenar:
Ich spiele Zwar kein WAB aber ich denke etwas Artilerie / schützen bewegen den gegner schon dazu auf dich zu zu kommen ;O
Robert E. Lee:
@ Liste
Ein solider Grundstock, es fehlen noch Reiter, Charaktermodelle (General, AST) und ggf. die ein oder andere Auxilliareinheit (Barbaren usw.).
--- Zitat ---ist das normal das sich bei dem Spiel die gegnerischen Reihen 2-3 Runden gegenüberstehen ohne das einer was macht?
--- Ende Zitat ---
Passiert eigentlich nie, den Sinn mit heavy throwing spears (erste Runde aus 2 Reihen mit S4) nicht anzugreifen kann ich um ehrlich zu sein, auch nicht entdecken...
lameth:
--- Zitat ---mein mitspieler war so frei seine gesamten regimenter ohne
Komando ins Feld zu führen.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich schlecht. Da wird man auf ein mal sehr langsam :D
Was spielt denn dein Spielpartner?
Dass sich keiner traut anzugreifen verstehe ich auch nicht so ganz. Wovor fürchtet ihr euch da?
GeKi:
Mein Kumpel spielt Karthago...
Zu den Charaktermodellen kann ich nur sagen das ich sie sinnlos finde
1. zu teuer
2. die Armeestandarte hat mit 400 SP für den Gegner mehr nachteile als vorteile
(Zenturio + Unerschütterlich muss reichen)
3. die Charaktermodelle stinken im Nahkampfprofil sowie Schutzwurf ab gerade gegen andere Armeen
Beschuss hab ich mit den Plänklern schon dabei und das Problem ist weniger die Motivation mit Römern in den Nahkampf zu gehen als vielmehr
die Distanz zwischen den Einheiten einer von beiden muss sich ranbewegen ohne in den Nahkampf zu kommen, man kommt sich vor wie im Schildwall
um 900 n.C. wo man sich so lange beleidigte bis einer angriff...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln