Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 19:45:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta  (Gelesen 10152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« am: 21. April 2012 - 17:33:25 »

Nachdem ne Menge Zeit (für den Don) ins Land gegeangen ist, ohne eine neues Projekt, kommt nun was was ziemlich Abgedrehtes.

Ich wollte schon immer was mit der Renaissance in Italien machen, aber mir fehlten Minis, Fachwissen, Regeln und all der andere Kram.
Nachdem ich mir jetzt ein paar Minis verschafft hatte, fehlte mir immer noch der ganze realistische Ansatz. Trotz einiger Recherche kam die Sache nicht so richtig vom Fleck und so entschied ich mich das Projekt von ner ganz anderen Seite anzugehen...

Die Hintergrundstory werde ich nach und nach entschlüsseln, das Zeug gibts also nur bröckhenweise... 8o

Ich werde vorerst 4 Fraktionen aufbauen.
Heute die Florentiner. Die Jungs wollen die ganze Toskana erobern, stellen aber fest, dass der Widersacher allzuviel sind und so heuern sie den größten Gelehrten der Zeit an und erstellen sich ein paar moderne Hilfsmittel, in der Hoffnung ihre Feinde zu besiegen.

Hier als kleiner Anreißer, die ersten Truppen:



Paar Pikenträger, Hellebardiere und Armbruster, die unter der florentiner Lilie kämpfen. Naja, eigentlich für die Medici, aber die halten sich noch bedeckt (damit im Falle erster Niederlagen, niemand ihnen das Ding in die Schuhe schieben kann).

So und jetzt wird die Sache etwas strange: die Florentiner haben sich einen Panzer zusammengechraubt, der ihnen in der Schlacht von Vorteil seien soll..



Das Ding hat ne Kanonen und wird von nem Pferd \"geschoben\".



Alles noch ziemlich WIP, aber ich wollte die Suppe mal auf den Tisch stellen solange sie noch warm ist... :thumbsup:

DV
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #1 am: 21. April 2012 - 21:09:21 »

Ich stelle fest, dass der Popcorn-Smiley verschwunden ist beim Server-Update, aber das hier verlangt danach!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #2 am: 21. April 2012 - 21:26:05 »

Ich finde die Idee und die Umsetzung super - nennt man das Medieval Steam Punk? Könnte mir gut vorstellen die Figuren tileanischer Söldner da mitzunutzen! :thumbsup:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #3 am: 21. April 2012 - 23:30:23 »

Ein ungewöhnlicher Ansatz, der zu gefallen weiß, sprich ich bin gespannt was noch alles kommt  :thumbsup:  .

Zitat
und erstellen sich ein paar moderne Hilfsmittel
Bitte Leonardos Panzer oder die Schraube  :)  .

Zitat
nem Pferd \"geschoben\".
Wäre es nicht sinniger das ganze umzukehren,  ob Pferde Lasten gleichermaßen gut schieben wie ziehen können..... (jaja trotz \"weird\"/Fantasy und so weiter  ;)  )
Gespeichert

_Cody_

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #4 am: 22. April 2012 - 11:47:27 »

Sehr geil!
Gefällt mir auf jeden Fall. Der \"Panzer\" hat einfach Stil. :thumbsup:
(wobei ich das Ding auch eher ziehen würde ;))
Gespeichert
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #5 am: 22. April 2012 - 13:11:30 »

Gut, dass du das jetzt machst, Don. Dann kann ich das von meiner eigenen Liste streichen. :D
Der selbstgebaute Panzer ist super. Wird\'s denn auch Flugapparate und Orgelkanonen geben? Sollte die Lust zum kompletten DIY fehlen, ist (alter) Warhammer-Kram sehr hilfreich, und einen Radpanzer findet man hier. Falls du noch Inspiration für weitere Maschinen brauchst, hier gibt\'s einen Überblick.
Man sieht, ich bin begeistert!
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #6 am: 22. April 2012 - 15:56:51 »

.....Besser ich denk nicht länger drüber nach und begeb mich gleich wieder an meinen Maltisch.

 

Sehr schönes Projekt und besonders stimmige Präsentation.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #7 am: 22. April 2012 - 22:03:10 »

Dank, Jungs und schön dass die Sache so gut ankommt... :)

Ich komme heute nicht mehr dazu mehr Hintergrund zu präsentieren, da ich den ganzen Tag am Rest der Florentiner gebastelt habe...

Die Jungs sind somit komplett (bis auf die fehlenden Pavaisen):



Die Jungs haben also im Spiel:  einen Chef, 6 Piken+Sergant, 5 Hellebardiere+Sergant, 4 Armbruster und 5 Handgunner. Dazu gibts als Wierd-Elemente einen kleinen Panzer und einen fligenden Assassinen... 8o

Gespielt wird übrigens nach \"This very ground\". Hat bei den Wikingern geklappt und funktioniert hier auch denke ich. Muss nur noch Regeln für die verschiedenen Waffen verfeinern. Vor allem für gemischte Waffenkombis...

Zitat
Könnte mir gut vorstellen die Figuren tileanischer Söldner da mitzunutzen!

Ich mir auch... ;)
Mehr wirds aber wohl nicht. Mal sehen.

Zitat
Man sieht, ich bin begeistert!

Na sehr schön. Schade, dass dich das davon abhält, die Sache selber anzugehen. Ich denke da wäre genug Raum für verschiedene Interpretationen... :thumbup:

Cheers,
DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #8 am: 24. April 2012 - 21:32:14 »

So, da die kompletten Florentiener keine Beifallsstürme oder zusätzlichen Antworten mehr ausgelöst haben, gibts ne neue Fraktion.
Hatte ja schon so ein bisschen angekündigt dass der Wierd-Aspekt sich auf verschiedene Ebenen bezieht. Es wird also nicht nur daVinci-Maschinen geben, sondern auch Magie, Hexerei, übertriebene Religion und Monster aus der italienischen Folklore.

Also, Vorhang auf für Siena, den alten Feind von Florenz.
Die Jungs sind natürlich noch nicht fertig, aber man kriegt hoffe ich schon nen Eindruck wohin es geht.
Der Chef, 6 Piken, 6 Hellebardenträger, 4 Bogner und ein Ogerartiges Monster aus dem Appenin, der dem Chef \"Il Capitano\" hündisch ergeben ist.
Und ein Belagerungsmörser. Selbstgebaut aus Resteneines Imperiums-Mörsers von GW.



Brucinus das Monster nochmal in groß.



DV
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #9 am: 24. April 2012 - 22:06:37 »

Ich bin entzückt ;)

Und wann baust du den Hintergrund aus und schreibst den nieder? Ich gestehe, dass mich solche Szenarien immer extrem faszinieren ;)
Wo muss man sich für das Regelwerk / Sourcebook einschreiben?  :imsohappy_1:
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #10 am: 24. April 2012 - 22:25:49 »

Tja, ich bin gerade etwas viel am Malen und komme nicht so recht zum Hintergrund.
Hoffe, dass kriege ich Ende der Woche hin... :)
Sorry, dass das Storymäßig so in der Luft hängt.

DV
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #11 am: 24. April 2012 - 23:26:02 »

Wenn ich beim schreiben helfen kann... einfach etwas sagen. Kriege ich bestimmt in meine Deadlines noch hineingequetscht ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #12 am: 26. April 2012 - 12:42:01 »

@Camo
Vielen Dank für das Angebot. Ich denke mal darüber nach, wie dih da einbinden kann. Das wäre sehr cool... :friends:

Okay, heute gibts wieder ein kleines Update und eine neue Fraktion auch wenns diesmal kein Stadtstaat ist. Ich weiß, ich hätte erstmal Siena fertig malen sollen... :whistling:
Die Schweizer.
Ich werde dabei die verschiedenen Truppengattungen nach Kantonen getrennt aufstellen, also Pikenträger aus Uri, Hellebardenträger aus Luzern etc.

Wierdelement ist der \"Alpen-Peter\" ein Steinriese aus dem Berner Oberland, eine Sagengestlt, die den Schweizern in höchster Not zu Hilfe kommt.

Und so sieht die Truppe bisher aus. Fehlt natürlich noch ein Haufen Zeug.



Cheers,
DV
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #13 am: 26. April 2012 - 13:37:50 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=109099#post109099
Fehlt natürlich noch ein Haufen Zeug.
Ein Werstier aus Uri? :D

Finde die neuen Figuren ebenfalls gut gelungen und die eingebrachten neuen Ideen natürlich auch - so eine Art Low Fantasy.
Ist deiner Meinung nach der Weird Stuff auch auch notwendig um Vielfalt in die Truppe zu bringen - rein Bewaffnungstechnich waren die Truppen ja recht homogen?
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Don\'s Toskana Wars... Wierd-Condotta
« Antwort #14 am: 26. April 2012 - 13:48:19 »

Ausgefallen und witzige Idee mal wieder :thumbsup_1:

Aber sind Piken als Bewaffnung für Plänkler nicht eine etwas ungewöhnliche Wahl?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.