Fette Action, viel Blut und kraeftige Titten.
Was daran schlecht ist muss man mir noch erklaeren. 
Und so was im Land der Dichter und Denker

.
Die Serie ist einfach Müll. OK, Trash (=Müll) ist ja heutzutage Hoffähig, aber für mich bleibt Müll schlicht Müll. Man drückt ihn in die Tonne und versucht ihn so gut wie möglich zu meiden.
Der Versuch in Richtung \"historisch\" wird übrigens (krampfhaft und völlig daneben) von den Machern der Serie selbst gestartet. Wenn die irgendwelchen Fantasy Kram machen wollen können sie ja auch gleich auf historische Bezüge verzichten oder es so anstellen wie diese schrecklichen 90er Jahre Serien (Xena, Hercules und Co.).
Nichts an der Serie ist auch nur gut gemacht. Die Darsteller Attrappen sind unterste Liga (diese Xena Tante passt da hervorragend rein, schade nur um John Hannah, der war mal ganz brauchbar), den Wortmüll, den sie gelegentlich aus ihren Mündern fallen lassen würde kein Daily Soap Skript Schmierfink als Dialog bezeichnen, die Handlung (?, ich wage kaum diesen Begriff zu verwenden) ist so altbacken und öde, dass jeder Edgar Wallace dagegen innovativ wirkt und die Optik ist billig und abgenudelt.
Wer Spass an Titten und Gewalt hat musste bislang immer in zwei Regalen in der Videothek stöbern. Das ist nun vorbei. Hurah! Es lebe der Fortschritt.
Der Kaiser ist nun mal einfach nackt.
PS: Ach ja, was noch tierisch nervt ist das völlige Fehlen des kleinsten Bisschen (selbst)Ironie. Diese Serie nimmt sich furchtbar ernst und wirkt dadurch unfreiwillig komisch.