Als ich ein ganzes WE krank im Bett lag, habe ich mir beide Staffeln angeguckt.
Zuerst konnte ich mit der Serie nicht viel anfangen, weil ich, wie wahrscheinlich viele, eine art \"Rome\" erwartet habe. Dann wurde mir klar, dass ich hier eine Art Comic-Verfilmung sehe, Àhnlich 300, und ich meine Erwartungen und meine gesamte Rezeption Àndern muss. Ab da hat es mir ganz gut gefallen.
Die Sprache fand ich schon etwas vulgĂ€r, aber ich kann nicht sagen, ob die Römer nicht tatsĂ€chlich so gesprochen haben, ich war nicht dabei. Dass die römer oder die gesamte Antike Welt einen anderen, sehr viel ungezwungenen Bezug zur SexualitĂ€t hatten, als unsere christlich -moralisch geprĂ€gte Gesellschaft dĂŒrfte klar sein. Und Sex und Gewalt sind keine niederen Triebe, sondern die Haupttriebe des Menschen, die das Ăberleben sichern, aber das will ich hier nicht weiter ausfĂŒhren
Wer also ein Art unterhaltsame historische Doku sucht ist mit Spartakus sicher schlecht bedient. Wer reine Sandalen-Action sucht kann da zugreifen.
Positiv fand ich die Darstellung der 2 Germanen-BrĂŒder, die mal nicht als Cave.Men Verschnitt da her kommen.
@Olaf
Auch ich habe mit einer Spartakus Armee fĂŒr WAB geliebĂ€ugelt