Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. Mai 2024 - 04:13:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: frage üder bronze age  (Gelesen 2378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THREX

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
frage üder bronze age
« am: 22. April 2012 - 17:18:51 »

hi
ich würde mir gerne eine europ. bronze age armee für fog aufbauen gibt es da eine liste?
mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1335122707 »
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
@Threx
« Antwort #1 am: 23. April 2012 - 06:49:37 »

\"Swifter than Eagle\" deckt grundsätzlich den vor Dir bevorzugten Zeitraum ab. Als \"europäische\" Armee findest Du da drin allerdings nur die Mykenäer und Achaier. Schwerpunkt dieses Bandes ist der alte Orient.
Ansonsten müßtest Du mal in den \"Lost Scrolls\" nachschauen; die Armeeliste hier ist nicht thematisch gegliedert, sondern reicht durch viele Epochen.

Gruß

Kniva
Gespeichert

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
frage üder bronze age
« Antwort #2 am: 23. April 2012 - 16:37:17 »

In den Lost Scrolls sind noch vier Listen aus der Zeit zu finden, allerdings sind die alle im Bereich Anatolien bis Mesopotanien beheimatet.
Mir stellt sich da übrigens die Frage, in wie weit es in der Bronzezeit jenseits des Mittelmeerraums überhaupt wirkliche Armeen in Europa gab, bzw. ob man etwas darüber weiß.
Gespeichert

THREX

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
frage üder bronze age
« Antwort #3 am: 23. April 2012 - 17:04:57 »

hallo
danke kniva und killingzoe für die antworten ja ich habe die beiden bücher aber was ich suche ist die europ.bronze zeit da gibt es was in dba und zwar buch 1 nr 14 c,d,e diese sind sage ich mal central europ.armeen leider finde ich nichts in fog :( es gibt auch die bronce zeit als geometric greeks buch 1 nr 30 aber die finde ich auch nicht in fog
die Mykenäen sind wiederum ein eigenes volk die warscheinlich gegner der geometric greeks waren.hmmm also vielen dank für die antworten werde mir nochmals die bücher durchschauen aber binn dankbar für jeden tip wo ich nachschauen kann
mfg T
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1335294195 »
Gespeichert