Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 11:00:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 04/12 - Bushwhacked  (Gelesen 2384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
04/12 - Bushwhacked
« am: 23. April 2012 - 17:29:08 »



Als 2 Raeumungseinheiten der ZAF auf der Hauptstrasse von Tumbiki nach Balikale auf die brennenden Ãœberresten des vermissten Versorgungskonvois stiessen sah die Situation recht ueberschaubar aus.
Die Bewohner der umliegenden Haeuser waren geflohen und anscheins ein Trupp der zambwanischen Polizei dabei Aufzuräumen.


Als jedoch die ersten Fahrzeuge der ZAF sich den Konvoiwracks näherten, kamen sie sehr schnell unter Beschuss von Seiten der vermeintlichen Polizisten.
Ein zum ARV (armoured recovery verhicle) umgebauter Panzer, welcher den Vormarsch der Truppen auf der Strasse decken sollte, fuhr unvermittelt auf eine Mine und flog zum Entsetzen aller ZAF Fahrzeugführer in die Luft.


Vom Turm der oertlichen Kasbah nahmen die Aufständischen die ZAF unter Feuer.


Die Strasse umgehend, über die Gärten sich an die Position der Rebellen heranpirschend, gerät der Kommandotrupp der ZAF in einen Hinterhalt.



Doch die Regierungstruppen liessen sich nicht beirren und rueckten in einer Zangenbewegung weiter vor.


Mit ein, zwei gezielten RPG Schuessen verschafften sich die Rebellen genuegend Atempause um ihren LKW zur Flucht zu benutzen und sich Richtung Innenstadt abzusetzen.


Angesichts der Angst vor weiteren Minen konnte die ZAF keine Verfolgung aufnehmen und begnuegte sich damit die Reste des Konvois zu inspizieren
...  8|  seltsam .. schon wieder ein blauer Container mit der Aufschrift SOL ...  ?(


ciao chris
ps: fuer etwas groessere Ansichten einfach auf betreffendes Bild klicken
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1335261923 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
04/12 - Bushwhacked
« Antwort #1 am: 23. April 2012 - 21:01:58 »

Es dauerte bis in die späten Abendstunden, bis die entgültige Sicherung des Containers vollzogen war!
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
04/12 - Bushwhacked
« Antwort #2 am: 23. April 2012 - 21:09:18 »

Das war ein schönes Spielchen, hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur \"Leihtruppen\" ins Feld oder besser gesagt: in die Stadt führen konnte. Aber das Rebellenpack konnte eben einem energischen Vorstoß wenig entgegensetzen...
Ich glaube im Übrigen, dass sich die weissen Siedler in Zambwana durch ZAF und ZAMPOL nur unzureichend geschützt fühlen. Vielleicht werden die sich bald so organisieren, dass sie ihre Interessen ein wenig...\"nachdrücklicher\" vertreten können. Schaun mer mal... ;)
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
04/12 - Bushwhacked
« Antwort #3 am: 23. April 2012 - 21:10:35 »

...und der Panzerfahrer hörte Opa Wuttke noch sagen:

Zitat
Ich glaube es ist besser wenn du deine Truppe mal vorschickst


Ich werde darüber noch mal genauer nachdenken müssen, was er mir damit sagen wollte :threaten:

LG
Toro
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
04/12 - Bushwhacked
« Antwort #4 am: 23. April 2012 - 21:25:35 »

:D
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
04/12 - Bushwhacked
« Antwort #5 am: 23. April 2012 - 21:59:58 »

Wieder mal ein Beweis dafür, dass ZAF und ZAMPOL mit den Aufständischen völlig überfordert sind.

Es wird Zeit, dass die FPP ihre Truppen ebenfalls ins Feld führt, um die Siedler und Farmer in Adawambe vor Übergriffen der Rebellen zu schützen. :vinsent:
Gespeichert