Kaserne > Bildergalerie
Alte Garde
Bodok:
Ich wage mich nach und nach in das \"napoleonische Hobby\" und habe für den Anfang mal eine Testmini bemalt.
Hierzu bitte ich um kostruktive Kritik - ich möchte nicht später ein ganzes Bataillion ummalen, daher meine Frage hier.
Insbesondere zur Farbwahl und Detailierung.
Farbwahl - ist das gewählte Blau halbwegs in Ordnung? Ich habe damit so meine Probleme, die ausgestellten Museumsstücke sind recht dunkel - fast Schwarz. Auf der Miniatur bekomme ich das bisher nicht befriedigend umgesetzt. Daher habe ich hier sozusagen eine Fantasiefarbe gewählt - fällt das auf oder ist das Akzeptabel?
Detailierung - fehlen wesentliche Details oder haben Details eine falsche Farbe?
sharku:
schick, gefallen mir sehr gut!
Monty77:
Für mich sieht die Figur wirklich gut aus!
Wenn Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist, dann mach so weiter.
Dass die Farben vielleicht einen Ton zu hell sind, sehe ich unkritisch. Immerhin sollen die Figuren auch als Einheit und aus einiger Entfernung noch wirken. Wenn Du das Blau dunkler machst, werden sie v. a. mit den Bärenfellmützen nur noch wie ein schwarzer Block wirken, wenn sie auf dem Feld stehen. Das wäre doch schade... Irgendwie hat das mit dem Verhältnis von Farbe zu Beleuchtung und Maßstab zu tun... Die \"echten\" Modellbauer setzen sich damit mehr auseinander.
Viel Erfolg!
Stefan
J.S.:
Sieht sehr gut aus die Mini.
Wenn daraus einmal eine ganze Armee werden soll, dann musst du dir über solche Kleinigkeiten aber nicht unbedingt den Kopf zerbrechen.Genaue Farbwahl ist halt immer so eine Sache..also zumindest wenn du nicht gerade das Regiment beim Ausmarsch aus dem Kasernenhof darstellen willst :huh: Nach ein paar Wochen oder Monaten im Feld ist so ein Mantel ohnehin extrem ausbleicht und demzufolge gibt es dann auch keinen wirklich \"richtigen\" Blauton mehr. Würde das also so lassen wie es ist ;)
Tabris:
Sieht doch alles super aus... schön dezenter und matter Gesamteindruck. Einige kleine Verbesserungsvorschläge wären...
- die Spangen die den Gewehrlauf und das Holzschaft zusammenhalten waren Gold und der Schlossschnabel Metallfarben.
- Als Highlight für das Rot ins Orangene gehen statt in weiß/rot (rosa) ...oder Dunkelrot als grundierung mit Hellrot als Akzent.
- und beim Auspacken gleich die dähmlichen Mützen mit der \"Delle\" an der Seite wegwerfen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln