Kaserne > Bildergalerie
Alte Garde
noldi:
Die Figur sieht sehr gut aus.Das Blau ist absolut okay.Du wirst hier auch niemanden finden,der die Franzosen fast schwarz malt.Ein dunkles blau ist völlig in ordnung.Bin schon auf das Bat. gespannt.Viel spass dabei.
Aquarius:
Auch mir gefallen die Figuren und Deine Farbwahl des Mantels sehr gut! :thumbsup:
Würde ich so lassen.
Wie schon erwähnt, wirken Figuren in Truppenaufstellungen eh anders, vom Betrachtungsabstand, dem Maßstab der Modelle, den jeweiligen Lichtverhältnissen (beim Foto mit Blitzlicht ein weiteres Thema, ach ja Weißabgleich/Graukarte?) wollen wir überhaupt nicht reden ... dann müssten wir uns ohnehin zunächst auf die Kalibrierung unserer Bildschirme verständigen :whistling:
Vielleicht variierst Du einfach Deine favorisierten Blautöne bei einzelnen Figuren. Dann gibt es keinen Einheitsbrei und so bist Du wahrscheinlich am dichtesten an der Realität sein.
14th Brooklyn:
Also ich denke der ist super von den Farben. Das einzige was ich noch anders machen würde ist die Leder(einfassungs)riemen an dem Rucksack in Weiß zu lackieren. Das ist aber auch nicht nötig.
Gruß,
Burkhard
Bodok:
Vielen Dank für die Reaktionen , Einschätzungen und Korrekturideen.
--- Zitat von: \'14th Brooklyn\',\'index.php?page=Thread&postID=108991#post108991 ---Also ich denke der ist super von den Farben. Das einzige was ich noch anders machen würde ist die Leder(einfassungs)riemen an dem Rucksack in Weiß zu lackieren. Das ist aber auch nicht nötig.
--- Ende Zitat ---
Genau das möchte ich aber vermeiden, denn ich kenne eben keinen historischen Tornister oder eine zeitgenössische Abbildung mit (teuren) weißen Einfassungen an den Riemen. Aus diesem Grund möchte ich mich dem derzeitigen Trend zu weißen Einfassungen an dieser Stelle entziehen.
Auch schaue ich mal nach Hinweis von Davout wie ich die Verzierungen an der Patronentasche umsetzen kann.
Mehr an dieser Stelle, wenn ich noch ein paar weitere Figuren bemalt habe....
Davout:
Weiße Einfassungen an den Tornistern sind ein Irrtum der Forschung. Heutzutage sieht man sowas nur noch bei schlecht informierten Reenactors.
Grüße
Davout
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln