Epochen > Moderne

Grossdeutschland @ Kursk AAR (Game 8) / auch mit Links zu den ersten AAR´s

<< < (2/3) > >>

14th Brooklyn:
In der Regel geht sich das aus. Du darfst nicht vergessen, dass je schneller man fährt, desto höher wird der Aufschlag auf das feuern. Bei Geschwindigkeiten von 7 aufwärts liegt die wahrscheinlichkeit für einen Treffer auf ein stehendes Ziel in der Regel bei unter 10%. Deswegen läuft es normalerweise auf faktisch niedrigere Geschwindigkeiten raus. Entweder dadurch das man wirklich langsamer fährt oder (was ich sehr gerne mache) Fahren-Stoppen-Feuern-Beschleunigen praktiziert. Hier war es leider so, dass in der Regel nach dem ersten Feuerstopp schon Ende war.

Ich denke hier wirkt das ganze noch dadurch extremer, dass das Gelände der russischen Steppe natürlich tank-country ist. Einfach und schnell zu befahren und gute Feuerfelder. Dazu noch die Tatsache, dass die Infanterie keine eigenen AT Waffen wie Panzerfäuste hat. Wir haben schon andere Szenarien gespielt (Deutschland oder Normandie) und dort sahen die Panzer anders aus.

Gruß,

Burkhard

14th Brooklyn:
Für alle interessierten, habe ich letzte Nacht auch die ersten 4 AAR´s auf den Blog verschoben:

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2012/04/26/grosdeutschland-at-kursk-games-1-to-4/

Somit kann man jetzt alle 8 Spiele dort finden:

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/category/skirmishcampaigns/skirmishcampaigns-grossdeutschland-at-kursk/

Cheers,

Burkhard

Yyrkoon:
Das Szenariobuch ist klasse, ich habe es mir auch besorgt und werde es mit einigen Bekannten auch in Angriff nehmen. Dafür muß aber noch so einiges zusammengeklöppelt werden.
Als Regelwerk steht Disposable Heroes zu Verfügung aber im 1/72 Maßstab, wobei aber die Reichweiten und so aus dem Regelbuch so bleiben.
Nun sind in dem Szenariobuch so schöne Karten angegeben, sogar mit Rasterung, nur irgendwie finde ich keine Maßangaben für diese Rasterung.
Nehm ich jetzt so große Maße, kommen die Truppen in der Rundenzahl nirgends an, nehm ich zu wenig ist es auch nicht gut...............
Wer kann mir da weiterhelfen ??

Gruß Yyrkoon

Diomedes:
Der Kartenmaßstab für 15-20mm soll 30cm sein. Praktisch hängt das aber stark vom Regelwerk ab, von daher mußt du ausprobieren wie die Spiele laufen.

Yyrkoon:

--- Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=111349#post111349 ---Der Kartenmaßstab für 15-20mm soll 30cm sein. Praktisch hängt das aber stark vom Regelwerk ab, von daher mußt du ausprobieren wie die Spiele laufen.
--- Ende Zitat ---
Meine kleinen 1/72 Männekes rennen aber wie 28mm Kerle. Ich wollte die Disposable Heros Regeln nehmen, sind bei den Spielen mit den Entfernungen immer gut mit gefahren. :animierte-smilies-militaer-084:
Was ist dann so ein Kästchen, 400 mm ?!

Gruß Yyrkoon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln