Hier ein paar Bilder eines meiner neueren Werke. Hier vielleicht für einige interessant, da ich für Wargaming-Zwecke bestimmte Modelle von \"Plastic Soldier\" verwendet habe.
Eine Gruppe von drei Panzern IV/G mit aufgesessener Infantrie bewegt sich während der Operation Zitadelle durch die russische Steppe (mit oberpfälzer Fichten und Kiefern im Hintergrund natürlich). Mehr Landschaft konnte ich diesmal nicht zeigen, da zum Aufnahmezeitpunkt der Fotos noch ordentlich Schnee lag.
Um dem Diorama seine Doppelbedeutung zu geben, gesellen sich noch zwei Reitersmänner dazu. Ich habe erst auf den Fotos bemerkt, dass man vergessen hat, Ihnen Sättel anzumodellieren. Das kommt davon, wenn man Pferde und Figuren getrennt bemalt. Malt man das Pferd, denkt man sich den Sattel am Mann, malt man den Mann, denkt man sich den Sattel am Pferd. So kann´s geh`. Spätestens beim draufpappen hätte ich es aber merken müssen.
Figuren: Hät- Kaugummimännle und ein harter AB-Mann aus Zinn (der Panzerkommandant im grauen Hemd). Ein paar Kopftäusche ausgeführt für mehr Abwechslung. Ich habe diesmal auch mit verschiedenen Feldgrau-Tönen gearbeitet, damit die Uniformen nicht zu \"uniform\" rüberkommen. Die Hät-Figuren sind ganz OK, (die Reiter sind allerdings zum :bad: .Man muss viele Grate schnippeln oder wegschmelzen. Mit AB und Konsorten können die Figuren selbstverständlich nicht mithalten. Aber ich dachte mir, billige Panzer, billige Figuren....das passt zusammen. Ergebnis kann zwar nicht vor dem Nietenzähler bestehen aber der Gesamteindruck ist doch recht gut, finde ich.
Panzer: Plastic Soldier Schnellbaumodelle (drei Stück in der Packung), gebaut als Ausführung G mit Luftfiltern und Turmschürzen. Ist denke ich statthaft für Kursk. Grundbemalung aus der Sprühdose (von Army Painter...desert yellow), dann übliche Washings und Drybrushings. Tarnflecken habe ich mit dem Pinsel gemalt und etwas ausgefranst, damit ein Airbrush-look entsteht. Decals habe ich extra von einem Online-Händler bezogen. Die Plastic Soldier-Modelle haben keine dabei. Sollen aber demnächst dort separat erhältlich sein. Die Laubtarnung an den Panzern kommt auf den Fotos sehr knallig rüber. Ist nur lose aufgelegt.
Landschaft: Langes Wildgras, aufgebracht mit Sprühkleber und dem selbstgebauten Grass Master aus Elektrofliegenklatsche und Teesieb. Super Sache.