Kaserne > Geländebau

Versiegeln mit Haarspray

<< < (2/3) > >>

Utgaard:
Ich benutze auch Haarspray (da gibts auch matte Versionen), allerdings auch nur wie Thomas für Bäume und Büsche.
Zum Einen finde ich persönlich, daß es sich besser dosieren läßt, vor allem wenn zum Abschluß Laub auf den Träger soll, vor allem aber, weil man es bedenkenlos in der Bude benutzen kann - im Gegensatz zu Lack und Sprühkleber.

Hanno Barka:
Wie schon erwähnt, wenn Du Spray in dünnen Schichten aufträgst, dann glänzt er eigentlich nicht. Aber wenns doch passiert ist ea auch keine Tragödie - Haarspray ist wasserlöslich und lässt sich mithilfe von lauwarmen Wasser und einem Pinsel problemlos entfernen...
Die eigentliche Stärke von Haarspray liegt eben aufgrund der Wasserlöslichkeit, daß er dadurch ein geniales Werkzeug für Weatheringeffkte bei Modellen und Geländebau ist...

Thomas Kluchert:
@ Dareios
Also das Haarspray trocknet aus und hält den Flock dann besser zusammen. Fällt natürlich immer noch was ab, aber weniger. Der Vorteil gegenüber Sprühkleber ist, dass es besser riecht und vor allem deutlich günstiger ist (bei 50+ Bäumen durchaus ein Faktor). Glänzen tut es nicht, aber es dunkelt den Flock ein wenig ab, da es einzieht.

Hindu:
O.K. Danke für die Antworten, also dünner sprühen, ich habe gestern schon ordentlich draufgehalten, viel hilft viel. Hauptsächlich ging es ja um einen Test der verschiedenen Sorten auch für großflächige Platten bzw. Gelände. Auf diversen Modelleisenbahnseiten habe ich lesen können, dass die ihre kompletten Platten damit besprühen. Gut werde ich mir das also kneifen mit dem Haarspray, doch was mache ich jetzt als Sparfuchs mit 2 fast vollen Dosen Haarspray? Gut man könnte ne Hair-Metal-Band gründen, bin ich aber zu alt für, ha ich weiß ich werde einfach GW-Embleme draufkleben und sie an ein paar Kiddis verticken, hab gehört die kaufen alles, es muss nur teuer genug sein.......

Danke

Hindu

Hexenmeister76:
@ Hindu
Das ist wie mit Grundierung aus der Sprühdose.
Wenn du da zuviel drauf hältst sieht es auch nicht schön aus mit den Rotznasen, die dann entstehen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln