Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 10:23:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dropzone Commander  (Gelesen 8829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dropzone Commander
« am: 30. April 2012 - 19:22:59 »

Die Firmen-Website:

http://hawkwargames.com/#


Ein paar Infos zu Dropzone Commander:

> Größtenteils aus Resin und mit Rapid Prototyping hergestellt, also extrem gute Details.
> Preislich etwa bei den Spartan-Spielen anzusetzen.
> Spielprinzip: Kleiner Trupp landet in Dropzone und von da aus erweitert sich die Truppe im Lauf des Spiels. Sprich: Es ähnelt dem Basenbauprinzip bei Command&Conquer.
> Vier Fraktionen die gleich zu Anfang mit genügend Modellen erscheinen werden. (2x Menschen, 2x Aliens).
> Es wird jede Menge Gebäude-Bausätze geben.
> Maßstab 10mm und im Gegensatz zu z.B. GW haben auch alle Einheiten den gleichen Maßstab.
> Da bisher praktisch alle Infanterie-Minis in Kampfanzügen daherkommen, wäre es auch kein Problem diese Flufftechnisch in Menschen umzuwandeln.
> Die Dropships sind etwa 10 cm groß.

Hier der Link zu einem Artikel darüber: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=57693

Sieht auf jeden Fall interessant aus und auch die Spielregeln lassen zumindest mal eine neue Idee anklingen, bin mal gespannt, was daraus wird. Als Inspiration taugt es auf jeden Fall.

   
 [/quote]

Hier noch ein paar weitere Bilder:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2683856#post2683856




In den nächsten Tagen wird es immer wieder neue Bilder der Einheiten geben:



Beasts of War hat auch noch eine Video online gestellt:

http://www.beastsofwar.com/salute/salute-2012/win-drop-zone-commander/









Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #1 am: 30. April 2012 - 21:42:52 »

Die Macher kommen wohl aus dem Spartan-Umfeld, die Modelle sehen zumindestens interessant aus. Wenn das Regelsystem nix ist, kann man es ja mit Future War Commander spielen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #2 am: 30. April 2012 - 22:15:13 »

Sieht irgendwie interresant aus , nur habe ich auf Jahre hinaus keine Zeit für noch ein System ....
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #3 am: 30. April 2012 - 23:54:35 »

Hmmm, strange Minis. Ich sehe aktuell noch nichts, was dieses Spiel von einem klassischen SciFi/Fantasy-Heartbreaker unterscheidet.

Aber ok, ich habe die Faszination des Dystopian Wars-Regelwerks auch nie nachvollziehen können ...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Dropzone Commander
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012 - 00:02:47 »

Sci-fi Systeme die am Ende weniger Anhänger finden werden als historisches TT schrecken mich ja mehr und mehr ab  :huh:
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #5 am: 01. Mai 2012 - 01:18:33 »

Sagen wir es so: Wenn die hier aus den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt haben, haben sie ne gute Chance.

Was die Optik der Minis angeht sind sie jedenfalls schon führend.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #6 am: 01. Mai 2012 - 03:02:20 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=109467#post109467
Was die Optik der Minis angeht sind sie jedenfalls schon führend.
Ist wohl Geschmackssache, aber fuer mich sieht das sehr nach Hightech mit Aliensosse aus.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #7 am: 01. Mai 2012 - 09:19:15 »

Ich find es immer merkwürdig, wie Systeme schon über ein Quartal vor der Veröffentlichung über den grünen Klee gelobt oder totgesagt werden.
Bisher sehen wir die Miniaturen und die können gefallen oder nicht. Mir gefallen sie, aber 10mm ist ein Maßstab, den ich bisher noch nie angerührt habe, und ich habe derzeit andere Projekte. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann, wenn es sie dann noch gibt. Und vielleicht schon früher, wenn sie gut ankommen und sich bei uns was in dieser Richtung bewegt.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #8 am: 01. Mai 2012 - 18:17:16 »

Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #9 am: 02. Mai 2012 - 09:14:47 »

Also bei mir schlägt das System genau in meine Kerbe.

Ich bin ein großer Fan von 10mm und bin schon lange auf der Suche nach einem Sci.-Fi. Massenkampf-System. 15mm geht dagegen irgendwie nicht so an mich ran, 6mm ist mir zu klein.

Das Design gefällt mir bisher auch durchgehend sehr gut.

Ich bin gespannt.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #10 am: 02. Mai 2012 - 10:36:30 »

Hm... ich bin zwiegespalten. Das was ich bis jetzt vom System gelesen habe, spricht mich sehr an, 10 mm zwar weniger, aber das stört mich nicht so. Allerdings finde ich die Miniaturen bis jetzt noch nicht so wirklich ansprechend, also für meinen Geschmack.

Mal gucken was alles zu sehen ist, wenn die Sachen raus kommen.
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Ascaricus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #11 am: 02. Mai 2012 - 17:25:08 »

Ich tue mich mit meiner Entscheidungsfindung etwas leichter, es ist ein klares NEIN.
Denn es sind 3 Punkte die dagegen sprechen (englische Regeln, kein Zinn und falscher Massstab)
Das einzige was dafür spricht, es sind verdammt geile Minis!!!

Aber mal abwarten, was die Zeit bringt... ich hoffe ne deutsche Übersetzung, dann wäre es zum überlegen.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #12 am: 02. Mai 2012 - 18:00:42 »

wenn der preis stimmt, seh ich hier einiges was man fuer 15mm \"recyclen\" kann :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dropzone Commander
« Antwort #13 am: 02. Mai 2012 - 18:04:43 »



Also mir gefallen sie!
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

hallostephan

  • Gast
Dropzone Commander
« Antwort #14 am: 02. Mai 2012 - 19:55:31 »

mal die Preise für spielbare Fraktionen abwarten..
Gespeichert