Kaserne > Miniaturenforum
Das perfekte StuG?
Black Hussar:
Leider kenne ich die Sandmodels in \"Natura\" nicht... Habe mich vor einer Weile auch mit dem Thema beschäftigt, mit dem Ergebnis Tamiya 1/48... Plastikmodelbausatz, Der ist zwar aus Plastik, hat aber eine Metallwanne, welche dem Modell wenigstens das Gewicht eines Resinmodells gibt, (das fand ich sehr angenehm).
Zum Thema Größe: Da ich fast ausschließlich ArtizanFiguren benutze, welche ja recht groß ausfallen, empfinde ich die 1/48 Modelle als recht passend, jedoch habe ich nicht die Maße miteinander verrechnet, um zu überprüfen ob es historich 100%ig korrekt ist.
Die Bausätze sind zudem wesentlich detaillierter als so mancher Guss in Resin, jedoch dauert es halt länger sie zusammenzubasteln, was mir als alten Modellbauer
aber sehr viel Spaß gemacht hat. Hmm, aber ich glaube ein Stug IV gibt es von tamiya noch nicht, kann mich aber irren... ?(
Da fällt mir ein, dass meine beiden Tamiyas (StuG G und Panther) noch auf ihre Lackierung warten... :(
Als viel schlimmer empfinde ich, dass es Artizan und die anderen es noch nicht vollbracht haben ein paar anständige Panzerkommandanten zu designen, was da auf den Markt ist >> wirklich grauenhaft... :dash:
Murphy:
Chieftain Models machen sehr schöne Fahrzeuge passenden für 28mm Minis, speziell Artizan, inklusive Crew (designed von Mike Owen/Artizan). ;)
Bolt Action Miniatures hat auch ein paar schöne Panzer (und sonstige Fahrzeuge) und -kommandanten im Sortiment.
Black Hussar:
Wow...das wusste ich nicht...werde ich mir gleich einmal ansehen...Danke!
Die BoltAction-Kommandeure kenne ich, die finde ich nicht so gelungen...
Bommel:
Ich kann chieftain auch nur empfehlen. Passe n perfekt zu 28mm Figuren.
Regulator:
Wow danke Murphy! Der Panzer sieht ja ziemlich cool aus und wenn er auch noch zu Arzitan passt - umso besser!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln