Kaserne > Projekte

Dem Olaf sein kleiner Spielplatz

<< < (10/11) > >>

Strand:
Das sieht schon sehr chic und idyllisch aus.  :thumbup: Dem Rasen würde ich noch eine Schicht Spray oder Trockenbürsten verpassen, um den Plastikglanz zu killen.

Riothamus:
Erstmal:  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Das Gelände sieht realistisch aus. Wenn es aus der Entfernung so aussieht, wie auf den Fotos würde ich das Gras nicht bürsten. Es wirkt wie am frühen morgen, wenn es noch feucht ist. Man meint fast, ein Foto der Wiese zu sehen. Der Bereich zum Bahndamm hin sieht wie frisch gemäht aus, die Pappeln sind sofort als solche zu erkennen. Da würde ich keinen Austausch planen.

Vielleicht am Ende des Bahndamms noch etwas Unkraut zwischen die Schienen? Natürlich nicht, falls Du da gerade am Vortag gemähtes Heu trocknen lässt.

Ungenutztes Land ist selten. Wenn unter den Bäumen kein Denkmal/Heiligenhäuschen/alter Meilenstein etc. steht, vielleicht für einige Schafe einzäunen?

Verrätst Du uns die für das Gras genutzten Materialien?

Dareios:
Schaut sehr naturalistisch aus. Ich finde die Landeinteilung realistisch und generell ist das Design ja klar am Vorbild angelehnt. Ich wuerde dem Gras auch den Glanz nehmen und abschließend ganz vorsicht per Hand oder via Airbrush einen braunen Wash auftragen. Damit wird sich dann alles schön zusammenfügen.

Olaf_31:
Moin zusammen.

Vielen Dank für die Blumen und auch wenn es jetzt etwas wie tiefstapeln klingt: ich bin ja noch lange nicht fertig.

Um die Frage nach dem Gras zu beantworten: es ist von MiniNatur in den Längen 2mm und 4mm. Für die Grundbegrasung nehme ich 2mm Frühherbst, gefolgt von punktueller Lagen Spätherbst, sowie 4mm Sommer.
Die Kuhweide wurde \"Grundiert\" und dann mit einer Mischung von Sommer, Frühherbst und Spätherbst begrast.

Zu dem Bürsten von Gras kann ich noch nichts sagen, ich denke mal ich werde mit einer Lage Mattlack drüber gehen, gucken wir mal.

In diesem Sinne...

crabking:
Sieht klasse aus, ganz besonders gelungen finde ich die Trampelpfade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln