Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 14:05:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie gross ist ein Schattenwolf?  (Gelesen 3019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« am: 04. Mai 2012 - 21:02:32 »

Nachdem Frank Becker hier den Westerosvirus eingeschleppt hat, stelle ich gedanklich eine Truppe aus dem Hause Stark zusammen. Im Film ist ja die riesige tote Schattenwölfin zu sehen, was mich zu der Frage führte. Die Romane habe ich noch nicht gelesen, da es hier aber wohl einige Kenner der Romane zu geben scheint, gibt es in den Büchern eine Beschreibung wie gross die Schattenwölfe waren?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012 - 09:39:06 »

Hab die Romane bis Teil 5 gelesen und kann mich nicht erinnern ne genaue Angabe gesehen zu habe. Aber die Otherworld-Wölfe sind fett, das müsste genügen!!Die gehen ner 28er Mini bis zur Brust...
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012 - 10:19:36 »

eher gröer als kleiner..:)...aber die angegebenen Minis sollten einen gruten Grimmwolf abgeben....

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2012 - 18:53:18 »

Hallo Lothar,

(by the was; morgen bekommst Du noch eine PM w.g. den Figuren).
Sollte ich mich dennoch von diesem  Hype anstecken lassen - die ersten drei Bände liegen schon mal hier rum - dann würde ich die neuen Wölfe von GW nehmen. Kennst Du die ???
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2250149a_99120101092_FenrisWolvesPack01_873x627.jpg
Die haben ja eh einen gewissen Fantasytouch, sind ein bißchen größer als normale 28 mm Wölfe, und wirken dann auf Mehrfachbases im Rudel sicherlich nicht schlecht.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #4 am: 06. Mai 2012 - 15:07:29 »

Hazel, danke. Da werde ich mir mal Wölfe nach meinem Geschmack aussuchen. Koppi, nein, die GW Wölfe kannte ich noch gar nicht. Danke, sind eine interessante Alternative. Für ein Regelwerk habe ich mich noch nicht entschieden. Eventuell Impetus oder Saga? Dann bleibt die Frage wie man die Wölfe regeltechnisch unterkriegt. Mal sehen.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2012 - 22:18:12 »

Ich würde auch die kleinen Otherworld Wölfe nehmen...die Dire Wulf Variante habe ich auch zu Hause. Die sind allerdings riesig! Fast so groß wie ein Pferd. Ich habe ürbigens auch gerade die Wölfe und ein paar Kampfhunde in Arbeit...und Regeln habe ich auch schon dafür entwickelt:-)

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2012 - 22:35:03 »

Die von Wölfe von Dark Sword scheinen auch etwas gross zu sein? Na, da fange ich dochmal mit den Wölfen von Otherworld an, die ich übrigens schon hatte. Hab sie mir auf der vorletzten Tactica geholt.  :blush2: Uuuiiii du hast Regeln, auch für Wölfe? Das schau ich mir gleich mal an.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #7 am: 16. Mai 2012 - 21:59:52 »

Ich bau diese Fenriswölfe demnächst mit Hilfe alter Goblins um zu Goblinwolfsreitern. :)
Finde die haben mehr Ausstrahlung als die alten GW-Wölfe.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #8 am: 17. Mai 2012 - 09:29:02 »

Die Schattenwölfe heißen im Original Direwolf, also Canis Dirus. Und den hat es gegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Canis_dirus
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #9 am: 17. Mai 2012 - 11:15:39 »

Hexenmeister: Welche Wölfe meinst du denn? Poliorketes: Sehr interessant, war mir bis dahin nicht bekannt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Wie gross ist ein Schattenwolf?
« Antwort #10 am: 17. Mai 2012 - 19:45:01 »

@ Elfen Lothar
Ich meine die Wölfe, die thrifles (Koppi) verlinkt hatte.
Findest du bei GW WH40k unter\"Fenriswolfrudel der Space Wolves\" mit der GW-Nr. 53-10.
Auf ebay gibt es aber nur einzelne dieser Wölfe.
Meine Box habe ich bei meinem Haus-und-Hof-GW-Händler gefunden.  :D

Gruß Christian
Gespeichert