Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Juni 2025 - 01:13:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hordes of the Things  (Gelesen 5426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MĂ€cky

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
Hordes of the Things
« am: 04. Mai 2012 - 23:09:58 »

Hey Leute,
HotT kenne ich schon lange von Reviews und anderen Seiten und wollte es mal ausprobieren, doch das englische Regelwerk ist ein \"bisschen\" schwer zu verstehen. Gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung?

Ps.: Die Youtube-Seite, wo alles eigentlich erklÀrt werden sollte, finde ich nicht all zu gut, deswegen auch die Frage.
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
Hordes of the Things
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012 - 08:35:17 »

Hmm eine deutsche Übersetzung gibt es meines Wissens nach nicht. Die Phil Barker Spiele sind ja leider alle schwer verstĂ€ndlich geschrieben. Die ideale Regelkenntnis erhĂ€lt man durch ausprobieren und posten der Fragen.

Hier(deutsch) und hier (englisch) wirst du wohl die Leute mit Regelkenntnis finden.

Oder vielleicht kann ich dir helfen  :biggrin_1:

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter und motiviert dich bei diesem wunderbaren Spiel zu bleiben  ^^
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

MĂ€cky

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
Hordes of the Things
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012 - 10:30:40 »

Danke das du dich darum bemĂŒhen willst :D
1. Kann man seine Einheiten auch diagonal bewegen, oder werden die immer nur gerade aus gezogen und durch schwenker zu den Seiten bewegt?
2. Wenn 2SpeertrĂ€ger hintereinander stehen und beide ĂŒberlappt werden. Die fordere Einheit Speere wird zurĂŒckgestoßen, wird dann die hintere und die vordere Armee durch Überlappung zerstört?
3. Einheiten mit 2Zoll bewegung können sich um 180° drehen, wenn sie sich nicht weiter bewegen...kann dann eine Einheit mit 3 oder mehr Zoll sich drehen und dann noch weiterbewegen, weil sie eine grĂ¶ĂŸere Distanz als 2 Zoll bewegen können?
Gespeichert

Christof

  • Gast
Hordes of the Things
« Antwort #3 am: 05. Mai 2012 - 12:29:05 »

zu 1. Einzelne Elemente/Basen können diagonal und sogar rĂŒckwĂ€rts gezogen werden. Gruppen/Kolonnen ziehen nur vorwĂ€rts und mĂŒssen wenns seitwĂ€rts gehen soll um die innere Ecke rum marschieren.

zu 2. Speere unterstĂŒtzen sich bei HotT immer, daher verliert man wenn sie hintereinander stehen beide oder keinen -egal aus welcher sonstigen Situation heraus. Ist das hintere Base nicht am Kampf beteiligt, also zB. ein Klingen Element bleibt es im Spiel.

zu 3. Ja. Bei einer Kehrtwende um 180° bewegt sich das Element genau die Distanz der Diagonale. Das lĂ€sst sich dann mit Hilfe des Satz des Pythagoras nachrechnen. Bleibt dabei etwas von der Bewegungsreichweite des Elements ĂŒbrig kann es weiter ziehen.
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
Hordes of the Things
« Antwort #4 am: 05. Mai 2012 - 20:55:53 »

Dem gibt es nichts hinzuzufĂŒgen  :D
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

khr

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
Hordes of the Things
« Antwort #5 am: 08. Mai 2012 - 13:31:55 »

Zitat von: \'Christof\',\'index.php?page=Thread&postID=109794#post109794
zu 2. Speere unterstĂŒtzen sich bei HotT immer, daher verliert man wenn sie hintereinander stehen beide oder keinen -egal aus welcher sonstigen Situation heraus.

ErgĂ€nzend: Wenn die vordere Einheit zurĂŒckgestoßen, aber nicht zersört ist, wird auch die hintere geschoben.
Es gibt SonderfÀlle, z.B.wenn hinter den Einheiten ein Hindernis steht oder bei bestimmten Truppentypen.

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert