Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 09:46:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gute Vorsätze wahrmachen - Vorräte abbauen. Thomas gesammelte Werke in 1/72 [Pic heavy]. Update 10.03.: 1 Lagerbase  (Gelesen 5905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.688
    • Dice Knights Berlin

Moin,

ich habe gerade mal Bilder gemacht und bin vor allem mit der Qualität der Fotos zufrieden. Ich habe angefangen den Armypainter Quickshade zu benutzen und bin ganz begeistert. Also habe ich beschlossen mal meine Figurenvorräte effektiv anzugehen. Den Anfangen machen späte Hopliten. Die hatte ich schonmal irgendwann entgratet, konnte mir also die nervige Arbeit sparen. Also Speere angeklebt und grundiert. Die Figuren waren schnell bemalt, die Schilde haben fast nochmal so viel Zeit eingenommen (deckendes Weiß als Grundierung, Decals ausschneiden, aufkleben und zwei mal Lacken - das dauert). Hat sich aber gelohnt. Die Decals sind von LBM. Bei anderen Figuren werd ich mal Decals von der Schildschmie.de ausprobieren.


Ein paar mehr Bilder und Infos natürlich auf meinem Blog :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1362947146 »
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0

Thomas ... die sehen gut aus. Hattest Du Dich nicht immer gegen die Verwendung von Arympainter bzw. Shades gewehrt ? Jedenfalls finde ich die so angemalt, wirklich klasse.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0

Sehr gut geworden. Die Bases sind klasse. Du wirst jetzt mein Haus und Hof Fotograf.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0

Hammer. Ich freu mich schon auf mehr!  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Kann echt was  :thumbup: Ich würd die Helme etwas mehr goldtonig machen (die antike Bronze sah eher aus wie Messing als Kupfer) aber das is halt Geschmackssache ;) Es is echt verblüffend was man mit der Fap -Suppe erreichen kann...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

wow.......mehr gibt es dazu nicht zu sagen, die sehen gut aus!

Und ich sollte auch meine guten Vorsätze in die Tat umsetzen und Vorräte abbauen...

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.688
    • Dice Knights Berlin

Danke erstmal für die Blumen, freue mich sehr, dass es euch auch gefällt! :)

Zitat
Hattest Du Dich nicht immer gegen die Verwendung von Arympainter bzw. Shades gewehrt ?
Eigentlich nicht. Ich fands immer interessant, habs aber vor mir hergeschoben, weil die neuen Figuren dann ja mit den bereits fertigen nicht wirklich kompatibel sind. Aber das Bemalen geht so fix, dass ich meine Bedenken über Bord geworfen habe. Ich kann es jedem nur empfehlen, besonders in 1/72, weil man bei den günstigen Figuren weniger Skrupel hat. Eine 1,50€ Zinnfigur würde ich vielleicht auch nicht dippen.


Zitat
Die Bases sind klasse. Du wirst jetzt mein Haus und Hof Fotograf.
Die Basegestaltung verdankte ich ja sowieso dir :D Aber ich dachte ich könnte als buckliger Berater bei dir einsteigen...


Zitat
Ich würd die Helme etwas mehr goldtonig machen (die antike Bronze sah eher aus wie Messing als Kupfer) aber das is halt Geschmackssache
Ich hatte vorher extra zwei Testfiguren gemacht und lange davor gesessen und mir angeschaut. Hab mich dann für den dunkleren Ton entschieden. Der hellere und goldigere Bronzeton wird dann bei Eliteeinheiten zum Einsatz kommen. Aber danke für den Hinweis!


Zitat
Es is echt verblüffend was man mit der Fap -Suppe erreichen kann...
Das denke ich mir auch jedes mal, wenn ich das Zeug benutze. Der Vorteil hier ist natürlich, dass die Base und die Schilde viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und so von den eigentlich Figuren ablenken. Aber gerade die Schilde kosten dafür auch deutlich Zeit. Ein Decal von LBM kostet übrigens etwas mehr als eine Figur, auf der er klebt.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.688
    • Dice Knights Berlin

Endlich gibts mal wieder was. Ich hab am Wochenende ein paar Bases fertiggestellt, die schon seit Wochen rumstanden. Heute endlich mal Fotos gemacht und mal meinen Blog umgebaut. Aber nun erstmal Bilder:

Noch mehr Hopliten. Diesmal wohlhabende Bürger, die sich Rüstungen und leuchtende Farben leisten können.




Bogenschützen, 8 Bases. Genug für jede griechische DBA-Armee und zugleich eine FoG-Battlegroup:


Und noch zwei Bases leichte Kavallerie. Wie unschwer zu erkennen handelt es sich dabei um Thraker:



Für ein paar mehr Bilder und Infos, schaut in den entsprechenden Eintrag auf meinem Blog .
Gespeichert

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0

Gefällt mir super gut.
Dieser spezielle \"Antike-Flair\" wurde perfekt eingefangen, mMn.

Ich will Rome 2 haben!!! Jetzt sofort!!! :D
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0

Sehr schicke Figuren und Bemalung. Sieht super aus.
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0

ich bin ein vertreter der \"leuchtenden\" antike .. mag die farben sehr :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0

Ich bin total begeistert! Sehr schöne Bemalung, tolle Fotos und das alles in meinem Lieblingssmaßsatb. Auch die Basen sind extrem gut gelungen. Vielleicht klappt es doch irgendwann mit einem FoG 1/72 Turnier / Spieltag :-) Ich wäre sofort ;-)

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock

Schön mal wieder was von Dir zu sehen, Thomas!

Die Bases passen wirklich perfekt ins Bild und die Figuren mit den tollen Schilden können sich auch sehen lassen!

Mehr davon!
 :thumbsup:
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...