Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 05:04:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Basierung bei WAB?  (Gelesen 3227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
Basierung bei WAB?
« am: 08. Mai 2012 - 09:06:04 »

Hallo,

und zwar hab ich schon Impetus gespielt was mir Spass gemacht hat. Was mich bissen stört ist das man keine einzelnen Figuren bewegen kann,sondern nur komplette Einheiten.
Da ich auch HdR Spiele und es hier eben möglich ist und WAB ja von GW ist, ist nun eben meine Frage ist es bei WAb auch so oder wird alles kompakt bewegt?

Bei grĂ¶ĂŸeren Schlachten ist es ja ok, wie ist es denn mit kleineren ScharmĂŒtzeln?

Gruß
Wippi
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Basierung bei WAB?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012 - 09:54:48 »

Da wab wie Warhammer Fantasy funktioniert: Ja, es werden auch komplette Blockeinheiten bewegt, der Unterscheid zu Impetus ist das Du einzelne Figuren rausnimmst wenn sie Verluste erleiden.

Wenn Du Figuren nicht \"en Block\" sondern einzeln bewegen willst, wĂŒrde ich mich mal nach \"Skirmish\" Systemen umschauen
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.224
    • 0
Basierung bei WAB?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012 - 10:02:40 »

Bei WAB gibts formierte Einheiten und PlÀnkler. Bei manchen (Leichten) Einheiten darfst du vor der Schlacht wÀhlen ob sie plÀnkeln oder formiert sind).
Das schöne bei WAB ist ja, dass du es quasi als Skirmish-Spiel spielen kannst oder auch als bombastische Schlacht auf großer Platte.
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
Basierung bei WAB?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012 - 11:04:52 »

DA ich Warhammer spiele und beides identisch ist denke ich mal könnte ich mich damit anfreuden. Hab mir hier mal die Zusammenfassung runter geladen und ist wirklich kein großer Unterschied bis auf Magie aber da bin ich eh kein Freund von. Und wahrscheinlich gint es dann auch entsprechend ArmeebĂŒcher dafĂŒr.


Gruß
Wippi
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Basierung bei WAB?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012 - 13:14:26 »

Armies of antiquity 2.0 ist dein Armeebuch, da sind armee listen fĂŒr100-200? Armeen drinnen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Basierung bei WAB?
« Antwort #5 am: 08. Mai 2012 - 15:26:29 »

Zitat
DA ich Warhammer spiele und beides identisch ist denke ich mal könnte ich mich damit anfreuden
Identisch ist WAB mit Fantasy schon lange nicht mehr ;)  , aber die GrundsĂ€tze sind die gleichen, spielt sich trotzdem unterschiedlich  :D  .
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
Basierung bei WAB?
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012 - 16:38:43 »

Das meint ich ja im Grundsatz ist es gleich.
Also mal sehen wann ich damit anfange. Erwstmal ne Armee aufstellen und dann weiter.


Gruß
Scipio
Gespeichert