Ich würde Dir ja gern helfen.
Aber die von Dir geforderten Parameter kann ich eben so nicht beantworten, weil meine Vorraussetzungen an Resin ganz andere sind.
Nicht zu antworten, könnte ja als Ignoranz ausgelegt werden, daher senfe ich hier mal.
weils mir mit einer Topfzeit von etwa 4 Minuten viel zu hektisch zugeht
Ich nutze Resin mit Topfzeiten < 4 Minuten. Je schneller fest desto besser. Resine mit kurzen Topfzeiten
gewährleisten eben auch, das sehr schnell entformt werden kann und eine Endfestigkeit innerhalb recht kurzer Zeit erfolgt.
Also verpacken kurz nach Abguss.
Niedrigviskos
Sind sie ja im Grunde alle
Einigermaßen preisgünstig
Das ist immer relativ. Preisgünstig funktioniert so ab Gebinde 20kg, wenn Du übers Jahr 100 kg abnimmst. Aber das kommt ja für Dich wohl eher nicht in Frage.
Mit einem Kilopreis zwischen 18 - 22 Euro ist bei Kleinabnahme schon zu rechnen.
Topfzeit >10 Minuten ist ja eher selten. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal so ein Resin, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, wo ich das bezogen habe.
Ich glaube sogar mal probehalber bei Ebay.
Nachteil war eben hier, das die Aushärtungszeit in der Form recht lang war und nach dem Entformen war das Resin erst am nächsten Tag wirklich endfest.
Ich habe jetzt mal spasseshalber auf Ebay geschaut und bin recht schnell fündig geworden.
Wenn Deine Mische bei 100g liegt, dann hast Du sogar eine theoretische Topfzeit von 12 Minuten.
Bis auf Minigebinde, kommt das Deinen Parametern ja ziemlich nahe.
Ebay Resin