Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. September 2020 - 18:50:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 17:40:49 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von Pappenheimer
Die Uniformfarbe erscheint mir dunkler als beim anderen Btl, aber das mag täuschen. Dass sie gut aussehen, find ich auch, bayerische Farbtupfer in der Armee sind schon verlockend.
War derselbe Farbnapf. Aber manchmal kommt's heller und mal dunkler raus aus der Flasche. Ich weiß auch nicht woher das kommt.

Falls es Dich interessiert würde ich Dir den Artikel von Wolfgang Handrick zu den Bayern in Flandern empfehlen: https://www.degruyter.com/view/journals/mgzs/50/2/article-p25.xml

 2 
 am: Heute um 17:14:14 
Begonnen von D.J. - Letzter Beitrag von Pappenheimer

Es war ungefähr 9:31 Uhr, als sich der Himmel schlagartig verdunkelte

"ungefähr 9:31" - ich hab mich echt hingeschmissen vor Lachen. Warum nicht "ungefähr 9:31 und 28 Sekunden"?  ;D

Toll, dass Du am Ball bleibst!  :)

 3 
 am: Heute um 15:54:30 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von tattergreis
Die Uniformfarbe erscheint mir dunkler als beim anderen Btl, aber das mag täuschen. Dass sie gut aussehen, find ich auch, bayerische Farbtupfer in der Armee sind schon verlockend.

 4 
 am: Heute um 14:16:50 
Begonnen von Brummbär - Letzter Beitrag von Bil
Freut mich, daß mein Warjack und der Wreckmarker sofort ein neues Zuhause gefunden haben.

@FireHopper:
Aargh! Wie konntest du?! ;)
Eine 10 mm-Skelettarmee von Pendraken! Neiiiin! Direkt nach mir in die Kiste zu legen!
Ach! *aufdieKniesink* Du Grausamer... *schluchz*

Tatsächlich bin ich im Frühjahr erst lange genug um diese Skelettarmee herumgeschlichen, hab sie mir dann letztendlich aber doch verkniffen.


 5 
 am: Heute um 14:02:38 
Begonnen von bigben666 - Letzter Beitrag von bigben666
FoG Gesamtpaket für 60 EUR incl. Versand
Grundregelwerk
Rise of Rome
Immortal Fire
Wolves from the sea
Legions triumphant

Warhammer Ancient Battles 20 EUR

Forgeworld Imperial Armour Volume 1 35 EUR

Fantasy Warriors 8 EUR

Warhammer Historical Trafalgar 55 EUR

 6 
 am: Heute um 11:55:13 
Begonnen von Lettow-Vorbeck - Letzter Beitrag von SiamTiger
Hast 'ne PM :)

 7 
 am: Heute um 11:36:42 
Begonnen von Hagen-Miniatures - Letzter Beitrag von Hagen-Miniatures
Sehr schick geworden Wie ist denn die Preisvorstellung ?

2,50 € pro Stück und die Karten gibt es umsonst zum Download.
Schau in den Shop, sie sind bereits drin.
Gruss

Andy

 8 
 am: Heute um 10:49:25 
Begonnen von Hagen-Miniatures - Letzter Beitrag von BodeGier
Sehr schick geworden Wie ist denn die Preisvorstellung ?

 9 
 am: Heute um 10:12:57 
Begonnen von D.J. - Letzter Beitrag von D.J.
Ein überraschendes Finale

Jetzt kam der Zeitpunkt, wo die Generäle ihre Joker ausspielten. Sie setzten alles auf eine Karte
Die 8emé ging in Angriffsormation und setzte sich in Marsch




Die britische Artilliere rückte vor und feuerte eine Salve gegen den Gutshof



Dort landete sie einen Volltreffer (spieltechnisch zwei 6er). Sie schoß eine Bresche in die Mauer, knapp neben dem Wohnhaus. Umherfliegende Trümmer (und vermutlich auch eine Kanonenkugel) trafen die Deutschen, die sich dort eingeigelt hatten schwer. (Erschöpfung auf 5 durch drei Treffer, ausgespielt mit 1W6 wieviele Treffer gegen die Einheit durchkommen wegen den beiden 6en gegen die Mauer. Den Rettungswurf dann genialst mit 3 Einsen versemmelt.)



Auf der anderen Flanke spornte der Feldmarschall die Braunschweiger Jäger und die Schotten an. Das zweite Regiment der deutschen Bonapartisten musste schwere Verluste hinnehmen, ebenso die Voltigeure, denen die Deckung nicht viel half



Schließlich griffen die Jäger an, und zwangen die Franzosen in den Nahkampf.



Die Jäger wurden zwar aufgerieben, aber der Preis für diesen Sieg war hoch. Die Franzosen waren total erschöpft.



Jetzt hatten die Highlander leichtes Spiel. Salve um Salve feuerten sie in die erschöpften Franzosen ...



... die schließlich ihr Heil in der kopflosen Flucht suchten. Das leichte Linieninfanterieregeiment wurde aufgerieben



Die schwer angeschlagene britische Artilleriebatterie auf der anderen Flanke, ordnete sich neu ...



... wurde von der tapferen 8emé angegriffen ...



... und in die Flucht geschlagen!



Doch hier habe ich dummerweise übersehen, dass die Rifles noch eine Aktivierung frei hatten! Die Rifles gingen in den Nahkampf und schlugen die 8emé in die Flucht!



An diesem Punkt haben die Franzosen aufgegeben. Die schwere und die mittlere Fußartillerie zog sich zurück. Die Regimenter Kleve-Berg und Westphalie überließen den Gutshof kampflos den Briten. Welche Einheiten sich nach der Schlacht wieder sammeln konnten, werde ich noch ermitteln, denn jetzt haben die Franzosen ein Problem.
Die Alliierten stehen kurz vor Paris.
Werden die Franzosen sie aufhalten können?
Werden Napoleon und der französische König einen Weg der Zusammenarbeit finden und die Feinde der grande Nation aufhalten können?
Mehr dazu im nächsten großen Spiel



Fazit zum Solo-Spiel
Kugelhagel macht Laune, erst recht mit den Soloregeln, die ich sehr gut ausbalanciert finde.
Das Szenario, dass ich hier entworfen habe hat mir Spaß gemacht, aber ich werde als nächstes eine offene Feldschlacht spielen.
Die Handhabung zweier Armeen ist etwas zeitintensiver als gedacht, aber dafür hat man eben alles Zeit der Welt, sich seine nächsten Züge zu überlegen.
:)

Euch allen einen guten Start in die Woche :)

 10 
 am: Heute um 10:02:44 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von D.J.
Oh, die sind aber gut geraten!
:-* Bavaria eh, und die Uniformfarbe ist dir super gelungen :)

Seiten: [1] 2 3 ... 10