Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. Mai 2019 - 17:58:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 17:46:26 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von moiterei_1984
Danke für das Review. Ich persönlich schwöre ja was Tiere für’s TT angeht, auf:

http://www.daydream-miniatures.de/shop/index.php?cPath=22&XTCsid=a85ec6533ee6f446d1bf647e4111c761

Die sind freilich ein wenig teurer, aber von der Quali her hervorragend.

Eine kleine Korrektur noch was das Pegasus-Set angeht: Dieses gibt (oder gab?) es auch in 1:48. Hab ich auch hier ist aber mMn für 28mm fast ein wenig zu groß.

Tante Edit sagt, dass es das Set immer noch in 1:48 gibt:
http://pegasushobbies.net/catalog/p170/%237006-Farm-Animals/product_info.html

 2 
 am: Heute um 17:29:26 
Begonnen von Darkfire - Letzter Beitrag von roll

 3 
 am: Heute um 15:38:37 
Begonnen von D.J. - Letzter Beitrag von D.J.
 :o Grundgütiger! 3mm Birkensperrholz ... Teppichcutter ... Ich möchte nicht wissen, was du so frühstückst!
;D

 4 
 am: Heute um 15:36:32 
Begonnen von Skirmisher - Letzter Beitrag von D.J.


Holy Shit, sieht das heiß aus!
;D

 5 
 am: Heute um 15:35:11 
Begonnen von D.J. - Letzter Beitrag von Sens/)
Ich schneide immer 3mm Birkensperrholz mit dem Teppichcutter zurecht, was zwar etwas anstrengend ist, dafür aber günstiger  :D

 6 
 am: Heute um 15:30:29 
Begonnen von Velox - Letzter Beitrag von D.J.
Hui!  :o
Extrem geile Bemalung!

 7 
 am: Heute um 15:28:41 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von D.J.
Danke dir für die tolle Review :)
Die habe ich mir abgespeichert.

 8 
 am: Heute um 15:27:27 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von D.J.
Die Standarte sieht ja klasse aus!
Ich finde überhaupt, dass du aus den Kleinen wirklich viel rausholst :) Manchmal könnte man meinen, das sind "normale" 28er Minis.
Eine verbogene Arkebuse hätte was von einem Yps-Gimmick:
Die Arkebuse die um die Ecke schießt ;D

 9 
 am: Heute um 15:23:44 
Begonnen von D.J. - Letzter Beitrag von D.J.
Wenn ich es genau betrachte, ist so gut wie kein Tabletop 100 prozentig. Weder passen die Figurenzahlen noch die Entfernungen und als nächstes geht es mit Filmen weiter die Soldaten der napoleonischen Ära vom Alter her nicht richtig darstellen. Wenn ich so an dieses Hobby herangehe, werde ich echt wenig Spaß haben, also lasse ich es auf die Fantasie ankommen, einem der wichtigsten Elemente beim Spielen.
Für mich passt es jedenfalls so und will schnell alles fertig haben, damit ich endlich damit spielen kann, denn da freue ich mich schon  :D

Hört, hört :)
Ich bewundere auch die "Simulanten" (nicht abfällig gemeint!) unter den Tabletopspielern, die wirklich jedes Detail einer Schlacht oder eines Szenarios oder ihrer Armee beachten können, sei es bei der Bemalung, vor allem aber bei ihren Spielen. Da kann ich stundenlang zusehen oder noch besser Spielberichte zu lesen und mich darin verlieren.
(Sehr zum Leidwesen meiner Frau, weil ich dann sehr schwer vom Bildschirm oder dem jeweiligen Tisch wegzubekommen bin  ;) )
Aber wenn es darum geht, selber an der Platte den Admiral oder General zu geben ... ich gestehe:
Da brennt mir die Zeit unter den Füßen, da werde ich nervös, da muss Action ins Haus.
Daher bin ich da auch recht locker, sofern das System Spaß verspricht :)

 10 
 am: Heute um 15:15:44 
Begonnen von Bayernkini - Letzter Beitrag von D.J.
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass die Amerikaner damals schon die schwarz bunte Holsteiner kannten
Zitat

Das sind Longhorns mit Kriegsbemalung  ;)

Steilvorlage volley genommen und gekonnt retouniert ;D
Hat mir eben fast eine Monitor-Grundreinigung mit Mineralwasser eingebracht ;)
 
So kann man sie auch als Kühe identifizieren, da ja dasselbe Base ebenso als "Pferdegruppe" benutzt werden kann.
Außerdem werden sie ja bei mir (wie immer aus praktikablen Gründen) auch für andere Schauplätze eingesetzt,
ob in Zukunft im napoleonischen Europa oder im mittelalterlichen Europa hab ich noch nicht endgültig entschieden  ::)

Habe ich mir fast so gedacht.
Sieht wirklich richtig gut aus, was du gezaubert hast :)

Seiten: [1] 2 3 ... 10