So,
Ich habe heute mit Chilln zusammen eine Runde Force on Force gespielt, wobei mir Sachen aufgefallen sind, die ich nicht ganz verstehe, bzw. die mich verwirren.
Zuerst - die Runde: Spieler A gewinnt die Initative, zieht also seine ganze Armee Trupp für Trupp, während Spieler B darauf reagiert. Führt danach Spieler B seine Truppen und Spieler A reagiert, bevor die Runde endet oder endet die Runde mit Spieler A in der Initiative und Spieler B in der Non-Initiative, der dann seine verbliebenen NICHT-Initiative-Einheiten zieht?
Frage 2: Muss eine Unit, um in den Overwatch zu gehen, eine andere Einheit haben, die sie deckt, oder kann ich eine Einheit in den Overwatch setzen, um etwa eine Straße abzuriegeln?
Frage 3: Nachdem der Initiative Spieler seine Einheiten gezogen hat, kann ja der Nicht-Initative-Spieler seine restlichen Einheiten ziehen, die nicht explizit reagiert haben. Darf denn dann eine Einheit, die vom Initiative-Spieler bereits bewegt wurde (Also eine Aktion durchgeführt hat), die Nicht-Initiative-Einheit beschießen, z.B., wenn diese in ihr Blickfeld läuft?
Frage 4: Einheiten des NICHT-Initiative-Spielers dürfen NICHT getrennt (gesplittet) werden, richtig? Nur der Initiative-Spieler darf Einheiten in seiner Runde splitten und mergen, oder ginge das bei Einheiten des Nicht-Initiative-Spielers, welche keine Reaction auf eine Action des Initiative-Spielers durchgeführt haben?
Frage 5: Habe ich das richtig verstanden, dass eine Einheit mehrmals pro Runde aktiviert werden kann? denn irgendwo im Regelwerk stand, dass sich eine Einheit, sobald sie gepinnt wird und Bewegung ÜBRIG hat, sich in Deckung zurückzieht. Das begreife ich nicht. Woran wird denn festgelegt, wie oder wie oft eine Einheit aktiviert werden kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit diesen Fragen helfen und meine Verwirrung ein wenig mildern.