Ich bin eigentlich kein geselliger Typ, vor allem bei Treffen mit nicht TT-lern, sacke ich schnell mal weg und langweile mich. Und statt zu smalltalken, stiere ich dann vor mich hin und denke über komische Tabletop-Ideen nach. Die meisten Menschen lassen mich dann in Ruhe und halten mich für nen leicht untermedikamentierenten Schwachkopf... :pilot:
Aber hin und wieder quetschen mich ganz hartnäckige Leute dann doch schon irgendwie aus, so wie gestern beim Grillen: Don was machste denn so in der Freizeit?
Bisher stand ich dann doof da und erklärte mir einen ab, bis die Leute kopfschütteld das Thema wechselten... :rolleyes:
Gestern Nacht aber hatte ich dann die zündende Idee: TT kann man besser vormachen als erklären!
Da ich aber ein komplettes TT nicht ständig mit mir rumschleppen kann, muss ne einfache und doch nachvollziehbare Lösung her: das TT in der Hosentasche.
Okay hier also mein Versuch.
Tabletop mal wirklich aufs Wesentliche reduziert. Es gibt 2 Minis, einen kleinen Maßstab (Zweig) und nen Würfel. Die Regeln sind auch denkbar einfach. Man kann soweit laufen, wie der Zweig lang ist. Im NK würfelt jeder eienmal den W6 und wer die höhere Zahl gewürfelt hat, haut den anderen platt. Anfangen darf der Spielr der den Axtträger gewählt hat.

Das ganze passt in ne Perry-Blisterbox (6x8x3cm). Die Minis sind uralte Grenadier-Chaos-Typen. Ziemlich klein, eher 23mm...

Das Ganze kann ich auch super für mein TT-Seminar einpacken. Einmal zum Vormachen und dann als kleine Fingerübung.
Man kann z.B. n keines Kampagnen-Spiel machen: wer den anderen 3x umhaut is der endgültige Gewinner... :thumbsup:
Cheers,
Don