Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 00:15:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 105507 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebes Forum!

Weiter geht\'s mit ein wenig Fortschritt bei meinem Gallia-Projekt. Tatsächlich ist mir in letzter Zeit einiges in die Hände gefallen, das sich wunderbar abarbeiten ließ, und so sind zwar nicht viele Bilder, aber einige Fortschritte gemacht worden.

Zu Anfang wurden zwei Laternen und zwei Brunnen zusammengebaut. Diese müssen jetzt noch grundiert und dann bemalt werden.

Dann folgte die Säuberung und Grundierung des zweiten gallianischen Gebäudes.

Außerdem ist ein kleiner Fortschritt im Bereich des ersten gallianischen Gebäudes zu verzeichnen.

Und schließlich der Fortschritt am Gallian Light Tank.

Die Ketten sind montiert, der Unterboden beinahe fertig. Ich musste einiges an Grey-Stuff und Sculpt-Material zur Stabilisierung des Unterbaus einsetzen, aber dafür siehts jetzt richtig gut aus.

Dann ging es los mit der Konstruktion der Front und (wieder einmal) dank des Shamrock als Referenz mit dem Bau der Aufbauten.

Noch klaffen einige Lücken, die ich nach und nach schließen werde. Ebenso sind die Aufbauten etwas hoch geraten. Da muss ich noch mal nachfeilen. Aber die Konstruktion des Fahrzeugs geht voran!

Nachdem also der Rumpf des Panzers fertig war, ging es an den Bau des Turms. Dieser ist im Original eine Mischung eines Panzer II und Panzer III-Turms, also habe ich versucht, mich dem soweit wie möglich anzunähern.

Leider muss ich jetzt für ein paar Tage weg, daher wird es hier wohl nicht viel Fortschritt geben. Aber ich komme wieder - und dann wird der Panzer fertig - neben den Chinesen ... und Gebäuden ... und Schiffen ... und Sci-Fi-Figuren ... eh.

So viele Projekte.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0

Und während Knochensack seine Panzer fleißig bastelt (jedes mal, wenn ich die sehe denke ich, dass ich den Scratchbuild-Panzerbau-Wettbewerb, der mir seit mindestens einem Jahr im Kopf herumgeistert irgendwann noch machen muss...) kümmere ich mich schon mal um die Besatzung.

Das Photo ist leider etwas verwaschen, aber es war schier unmöglich beide Figuren in einem Photo in einen guten Fokus zu kriegen und für zwei Photos war mir der Aufwand am frühen morgen doch zu hoch :D

Wie man sieht fehlt nur noch ein Arm und ggf. Mützen, sofern weiterhin welche drauf sollen. 8)

Spike

• Bauer
    • 0

Sehen beide gut aus ^^ Bei der linken Panzerfahrerin wirkt es so als käm sie mit den dicken Dingern nicht mehr durch die Panzerlucke :D
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hi Hi ... hi hi hi ... die finde ich ja kawaii :-D Klasse. Gefallen mir beide richtig gut.

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=199485#post199485
Sehen beide gut aus ^^ Bei der linken Panzerfahrerin wirkt es so als käm sie mit den dicken Dingern nicht mehr durch die Panzerlucke :D

Das ist auch so beabsichtigt. Wenn man ein Animeprojekt startet, MUSS auch SO ETWAS behandelt werden.

Zitat
„Verdammt sollt ihr sein, ihr elenden Rebellen!“, spie Second Lieutenant Charlotte-Carina Lafayette aus, bevor sie sich so elegant wie möglich durch das schmale Turmluk ihres leichten Panzers auf den Sitz des Kommandanten sinken ließ. Ganz einfach war es nicht. Offensichtlich hatten die gallianischen Waffenkonstrukteure die Einstiege ihrer Panzer nicht für Mädchen entwickelt, deren Brustumfang über das gängige Maß des Schönheitsideals hinausreichte.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Panzer, dein Name ist Fortschritt ...

Noch bin ich nicht fertig mit dem Fahrzeug, aber Rumpf und Turm stehen bereits. Jetzt noch ein paar Detailarbeiten, spachteln sowie die Seitenschürzen und dann kann der Kasten in die Lackiererei.

Aber erst einmal ein aktuelles WIP.

Der Rumpf:

Der Turm:

Und beides zusammen:

Aber das ist noch nicht alles! Natürlich kann sich der Turm auch drehen!

Dass ich daran gedacht habe ... tja, ich glaube es ist Zeit, mich einmal selbst zu feiern.

Wie auch immer. Lange ist\'s nicht mehr hin, dann kann die Kiste in die Schlacht und wird hoffentlich das tun, was jeder Panzer tun sollte.

Bis dahin!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Ich bin eigentlich kein besonderer BESM-Fan, aber das Zeug, das Du da zauberst ist schon sehr geil  :thumbsup:  Dürfen wir auch mal auf eine Girls und Panzer Truppe hoffen? ^^
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Schelm

• Schneider
    • 0

Die Serie mag er leider nicht, aber die Fahrzeuge kann jeder selber bauen. Es handelt sich bei Grirls and Panzers ja um normale Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg, nur mit anderer Bemalung.

Allgemein: http://www.hlj.com/scripts/hljlist?GenreCode2=all&Word=Girls+and+panzer&x=0&y=0

Und zwei Fahrzeuge in 1/72: http://www.hlj.com/scripts/hljlist?Word=Girls+and+panzer&DisplayMode=images&Dis=2&Sort=std&qid=2OQQB1ETVBTV&set=1&q=1&Scale2=72

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Leider? Ich bin so froh, dass ich mir so einen Kram nicht antun muss. Als nächstes verlangt auch noch irgendjemand, dass ich Pokemon-Karten sammle. Weg! Auf und davon mit euch, ihr finsteren Gedanken! Zurück in euren Pokeball!

Bei Girls und Panzers musst du einfach nur ein ein Schulmädchen in einen Panzer III oder Tiger setzen und dann hast du ... Girls und Panzer. Und wem das nicht reicht ... die Bausätze aus Japan hat Schelm bereits vorgestellt.  :pinch:

BESM? Du meinst sicherlich: Bolshaya Elektronno-Schetnaya Mashina. Und da muss ich sagen: Nein - von sowjetischen Supercomputern halte ich grundsätzlich nichts.

Aber ein paar vollbusige Milizgirls für die Gallian Army werde ich auf jeden Fall hinkriegen - mit Balalaika habe ich da ja gut \"vorgelegt\" :-P Aber erstmal will ich den Panzer und meine Chinesen fertigkriegen. Danach gehts weiter.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

BESM: Big Eyes, Small Mouth - (Spitzname für Anime aus der Grafikerszene) - Das mit Girls und Panzer war nicht ernst gemeint, das sollte ein Scherz sein :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Da bin ich aber beruhigt. Ich konnte vor Aufregung und Angst vor riesigen Pokebällen und panzerfahrenden Mädchen die Nacht nicht schlafen.

Natürlich weiß ich, was BESM ist. Kenne ich allerdings als Rollenspielsystem, das den Animestil, dessen Action und Design widerspiegeln soll. Funktioniert meiner Erinnerung nach so ein wenig wie GURPS. Witzig ist, das gerade dieses Spielsystem von Europäern - oder waren es USler?! entwickelt wurde, um Franchises wie Sailor Moon zu bedienen. Ich habe noch nie irgendeinen Grafiker oder Künstler auf diese ... \"despektierliche\" Weise über arme Animemädels sprechen hören. Die müssen sich doch total diskrimiert vorkommen. Das wird dann die nächste große Gleichstellungsbewegung.

Magnum, ich bin erschüttert!

(Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich weiß wirklich, was das heißt ...: Warum sonst hätte ich einen vollkommen verbindungslosen russischen Supercomputer einbauen sollen?)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Naja um halb 3 uhr morgens waren meine kognitiven Prozesse wohl etwas eingeschränkt - Insomnia heisst nicht, daß man geistig hellwach ist^^
Kann auch sein, daß  ich den Begriff vom Rollenspielen kenne, ich  hatte mir eingebildet, daß das von Grafikerkollegen kam, aber ist über 20 Jahre her (Sailormoon triffts ganz gut) da verschwimmen Erinnerungen schon mal :)
Aber egal - wie gesagt der Thread ist geil  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Schelm

• Schneider
    • 0

\"big Eyes\" -> So doppeldeutig.^^
Oha, Kaffee ist fertig. Bin dann mal weg.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=200682#post200682
Naja um halb 3 uhr morgens waren meine kognitiven Prozesse wohl etwas eingeschränkt - Insomnia heisst nicht, daß man geistig hellwach ist^^
Kann auch sein, daß  ich den Begriff vom Rollenspielen kenne, ich  hatte mir eingebildet, daß das von Grafikerkollegen kam, aber ist über 20 Jahre her (Sailormoon triffts ganz gut) da verschwimmen Erinnerungen schon mal :)
Aber egal - wie gesagt der Thread ist geil  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Kann ja sein, dass sie das daher kennen - das lief meines Wissens nach auch nur 4 Jahre (von \'99 bis Ende \'03) und wurde dann eingestampft. Kann auch sein, dass sich das zu einem Begriff wurde, den ich noch nie außerhalb des Rollenspiels gehört habe - außer natürlich während meiner Arbeit mit sowjetischen Supercomputern.

Anyway. Ich bin jetzt für einige Tage nicht zu Hause, daher wirds auch keinen Fortschritt geben. Danach muss ich mal sehen, worauf ich mehr Lust habe ... Chinesen oder Gallian Tanks und Gallian Girls. Je nachdem wird ein Projekt seinen Fortschritt erfahren ... har har har.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0

Und ich leiste mal brav meinen Beitrag zum Projekt ;)

Die georderten Tank Commander sind nämlich so gut wie fertig, letzte Ergänzungswünsche können gestellt werden bevor die beiden in den aktiven Dienst geschickt werden :D