Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 17:02:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallschirmjäger auf BMW Motorrädern mit Seitenwagen  (Gelesen 3859 mal)

Finarfin

• Schuster
    • 0
Fallschirmjäger auf BMW Motorrädern mit Seitenwagen
« Antwort #15 am: 10. Februar 2009 - 19:31:08 »

NICE!!!

Das BMW-Logo nehm ich dir erst ab, wenn ich es live sehe. Bis dahin halte ich es für Photoshop oder einen Lackplatzer!

Ein wenig seltsam sind die Jungs ja schon... Ausgerechnet diese Mofa Gang hat mal nicht den klassischen Biker-Stahlhelm auf...^^

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 10. Februar 2009 - 19:54:24 »

Ich bin begeistert, das bei 15mm. Echt Top Leistung, wenn ich bedenke wie meine Motorräder von FoW aussehen, oh Mann...
Mach weiter, so bist ne echt Inspiration, hab mich doch grad mal wieder hingesetzt und an meinem DAK weiter gepinselt.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 11. Februar 2009 - 10:51:32 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=21497#post21497
Aber die Flügel auf den Ärmeln fehlen. Und bei einigen das Schriftband mit der Aufschrift Kreta in altdeutscher Schrift.

Vielleicht solltest Du mit 6mm anfangen. Das Klein-Malen hat doch etwas von Selbstzweck, oder. ;)

JAAAA! Habe ich ganz vergessen. Es gibt zwar nur ein oder zwei Modelle, auf denen man Ärmelbänder sehen könnte, aber die bekommen noch ein Ärmelband. Gute Idee. Ich habe übrigens einige Flügel auf den Ärmeln gemalt, z.B. auf dem letzen Bilder der Passagier auf dem Sozius. Ein paar Schulterklappen gibt es auch. Aber gerade bei den Knochensäcken in Splittertarn gibt es nur relativ wenige Fotobeweise von Rangabzeichen. Daher habe ich das nur verhalten gemacht und hie und da einen Unteroffizier dargestellt. Anders sieht es aus, wenn der Knochensack nicht getragen wird.

6mm könnte durchaus noch mal ein Thema werden, wenngleich ich da nie so genau und fuddelig rangehen würde, wie bei FoW. Ich glaube nicht, dass das sehr sinnvoll ist. 6mm muss einfach in der Masse wirken.

Kleinen Fuddelkrams malen habe ich schon als Kind gemocht, erklären kann ich mir das nicht. Mir macht es Spaß. Die BMW-Logos sind nur zwei blaue Flecke auf einem weißen umrahmt von etwas schwarzer Tusche, lieber Finarfin. Da das nur stecknadelkopf groß ist, ist das sogar kein Hexenwerk. Sieht aber interessant aus.

Es gibt übrigens einen Fallschirmjäger, der einen Stahlhelm in Lufwaffenfarben mit Adler trägt, ganz bikerlike. Es gibt gerade für Italien diverse Fotos, auf denen man Fallschirmjäger mit normalen Stahlhelmen sieht. In und um Cassino scheint das durchaus oft aufgetreten zu sein, da dort Einheiten zum Einsatz kamen, die nie gesprungen sind.

payne, freut mich immer sehr, wenn ich Leute an den Maltisch bekomme!

Joker

• Schneider
    • 0
« Antwort #18 am: 11. Februar 2009 - 11:10:39 »

Super gemacht! Alle :thumbsup: hoch! :D

Ich habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Biker zu Fallis umzubauen. Sind die Köpfe \"nur\" aufkeklebt oder auch gestiftet?

Joker

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #19 am: 11. Februar 2009 - 14:25:44 »

Zitat von: \'Joker\',index.php?page=Thread&postID=21584#post21584
Super gemacht! Alle :thumbsup: hoch! :D

Ich habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Biker zu Fallis umzubauen. Sind die Köpfe \"nur\" aufkeklebt oder auch gestiftet?

Joker
auch wenn ich nich direkt gefragt wurde, kann ich ja aus meinem Erfahrungsschatz berichten :D

Ich baue ja FoW-Gebirgsjäger mittels normalen Grenadieren und Bergmützen hauptsächlich vom Afrikakorps um, und da stifte ich die Köpfe zusätzlich zum kleben...ist einfach ärgerlich, wenn so nen kleines Männchen seinen Kopf verliert und man den dann anschließend nicht wiederfindet.
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 11. Februar 2009 - 15:36:37 »

Gebirgsjäger – feine Sache. Ich fand die Armee in Art of War ziemlich inspirierend. Ich habe die Köpfe mit Holzleim und Sekundenkleber geklebt. Das Stiften ist eine 100%ige Sache, aber ich habe recht gute Erfahrungen mit der Technik gemacht. Nach ein paar Einsätzen kann ich sagen, ob das ein guter Plan war.

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 14. Februar 2009 - 13:10:45 »

Sehr schön was du da gezaubert hast. Gefallen mir total gut die Fallis. Kommt da noch mehr? Also buast du dir da ne ganze Kompanie oder ist das nur so als Add on für deine bestehenden Deutschen, kenn mich mit denen nicht so aus habe selber nur Amis.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 17. Februar 2009 - 17:47:23 »

Dieser Zug ist bereits der 10. Zug plus HQ, den ich für meine FJ-Truppe angemalt habe. Findest Du auch auf unfinished-armies.de (siehe Signatur):
Schwerer Mörserzug, Marder III, 2 Fallschirmjägerzüge, HQ, PAK 36, Leichtgeschütze, Leichter Arizug, MG Zug, Panzer IV F2 Zug, Tiger und Begleitpanzer. Die FJ Züge sind bis auf die Marder so angemalt und zusammengestellt, dass sie für Airborne und Ground Operations eingesetzt werden.

Es folgen noch Flak, Pioniere bzw. Glider-Assaultplatoon, leichte Mörser und PAK 40, dann sollte diese Truppe genügend Auswahl und Abwechslung bieten.

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 17. Februar 2009 - 19:24:22 »

Oha! Das ja einiges was du da zusammen gesammelt hast. Aber klasse wenn man das so durch zieht. Respekt!

MacB

• Gast
« Antwort #24 am: 18. Februar 2009 - 14:33:03 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=21413#post21413
Mit einem Seitenschneider und der Leim plus Sekundenklebertechnik ging es relativ fix.
Ich nehm für sowas \'nen stabilen Cutter mit \'ner frischen (!) Klinge - im Idealfall kann man dann beide Köpfe und beide Körper noch verwenden. Beim Seitenschneider ist ja immer eines der beiden zerquetscht.