Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:04:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ak47 junta in the banana republic  (Gelesen 5904 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
ak47 junta in the banana republic
« am: 14. September 2009 - 16:16:12 »

... geschafft :)
der thread is offen, fortsetzung des alten threads in historisches tabletop -> moderne

Thema: szenariokampagne einer bananarepublic in afrika, \"company sized+\" 40-120 figuren mit mehreren fahrzeugen, incl. flieger

gleich zu allererst gebe ich meine Stimme in der massstabsdiskussion ab: 20mm
nach reiflichem hin und her ueberlegen und einer ausgiebigen recherche bin ich im 1/72 lager angekommen
auswahl an figuren und besonders an fahrzeugen ist weit mehr als in 28mm, sogar mehr als in 15mm

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 15. September 2009 - 20:24:54 »

ok, also habe mir mal den vorgänger thread durchgelesen!! wenn ihr mir jetzt inetseiten zeigt wo ich söldnertruppen und fahrzeuge hubschrauber etc finde! in 20mm, dann bin ich dabei!!!

08/15

• Bauer
    • 0
UIuiUi!
« Antwort #2 am: 15. September 2009 - 22:22:13 »

Ich hab noch nie 20mm Metall gemalt. Wie ist denn das?
Ich fand 20mm Plastik schrecklich und hab da keinen Bock drauf.
Aber große revolutionäre Truppenverbände mit anständigem Fuhrpark...
Da kann man ins Schwärmen geraten.
Mal schauen wie sich das hier entwickelt.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 16. September 2009 - 08:57:27 »

ich werde mich wohl auch mit beteiligen

werde wohl etwas richtung staatstruppen (richtung Südafrika und Rhodesia) aufstellen unterstützt durch das A-Team  :D Die waren doch sogar in einzelnen Folgen in diversen Bananenrepubliken unterwegs ...  :D  Mad Murdoch und Faceman ftw  :hiphop:

Wird es dazu eine Sammelbestellung bei RHmodels geben?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 16. September 2009 - 10:30:17 »

@all
erstmal super vielen dank fuer das interesse und die vielen guten anregungen, besonders auch die kritischen/hinterfragenden

@8´8
ja, weichplastikmodelle sind so eine geschichte fuer sich, moecht ich selber eigentlich auch nichtmehr aber ich hab ein paar neue caesar hier und muss sagen qualitativ erstaunlich 8o .. ich werds am rande nochmal ausprobieren sie anzumalen aber wie gesagt nur nebenbei
die 20mm von liberation und britannia haben weit bessere definition und die proportionen sind zwar nichtmehr ganz so \"real\" wie bei den plastikfiguren immer forciert, sondern der altvertraute cartoonhafte zinnfigurenstil ... ich mag die figuren sehr
vom anmalen sind sie eigentlich gut zu handhaben, wo man arbeit hineinstecken sollte ist das gesicht um es staerker zu definieren, aber das lohnt sich auch dann
ich hoffe schwer, dass dich die UN konvois ins projektlager bringen ;)

@sharku
sehr gut, ich hoer die wildgaense kommen ;)
ich werde allerspaetestens am wochenende eine zusammenfassung posten welche figuren sich eignen und wo man sie beziehen kann, das gleiche gilt fuer eine gute grosse uebersicht an fahrzeugen und fliegern .. dazu kommt dann eine kleine einteilung der verschiedenen fraktionen, die ich angelehnt historisch mit dem zeitfenster 1970-1980 abgeglichen habe (das sollte kein dogma sein oder gar unbrechbare vorschrift sein, aber es nimmt viel flavour raus aus der sache wenn man der UN bzw junta auf einmal geraetschaften aus dem aktuellem engagement im irak oder afghanistan überlaesst)

@widor
spitzen idee!! das klingt nach einem mitglied der junta und ihre \"amerikanischen\" militaerberater/ausbilder ? vielleicht wird das A-team in den 80ern ja genau fuer dieses engagement ueberall gesucht .. hahaha
bzgl. sammelbestellung steht dem nichts entgegen ... muessen wir mal organisieren nach dem wochenende wuerd ich sagen
grundsaetzlich wuerd ich das auch auf plastikbausaetze ausweiten, ich werd in naechster zeit, kommender woche, einiges an fahrzeugen bestellen und \"ohne versandkosten\" ist immer schick ;)

ich werde auf alle faelle eine rebellengruppe, sehr wahrscheinlich marxisten aufstellen und dazu einen gegenpart in der junta oder interventionsgruppe (cuba !!!)

kennt jemand in berlin einen guten plastikmodellbaushop mit guter auswahl (viel 1/72) und guenstigen preisen eigentlich?

Hasta luego ... nos vemos más tarde!
ciao chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1253090124 »

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 16. September 2009 - 10:51:30 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=39463#post39463
... kennt jemand in berlin einen guten plastikmodellbaushop mit guter auswahl (viel 1/72) und guenstigen preisen eigentlich? ...

Zum Beispiel doch per Internet (falls in Berlin die Auswahl nicht so doll sein sollte, glaube kaum, dass eine solche Auswahl in Berlin vorzufinden sein wird. Preislich wie vom Angebot her) :

http://www.pbtoys.de/shopsoldier/shop.html
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #6 am: 16. September 2009 - 13:07:09 »

Am Walther-Schreiber-Platz gibts n sehr guten Laden (natürlich ohen Internet-Präsenz), \"Werkern, Spielen, Schenken\" hat ne ganz passable Auswahl und Heinsohn an der Beusselstrasse hat auch viel abseitiges und altes Zeug. Billig sind alle 3 nicht aber bei 1/72-Plaste ist der Unterschied zwischen 7 und 8 €uro pro Box ja nicht so gewaltig.

@Xothian
Wenn schon Kommunisten, dann doch bitte Maoisten... :)

Soll die Sache jetzt eigentlich aus Afrika ausgegliedert werden? Also nach Südamerika?

@Jimo: danke für den Link. Der Laden hat echt ne riesen Auswahl.

DV

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 16. September 2009 - 14:18:15 »

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich bin echt auf euer Projekt gespannt! Wahrscheinlich, weil der 20mm-Massstab bei mir grade auch dick im Aufschwung ist!
Ich kaufe meine 1/72-Modelle eigentlich immer hier:
http://www.moduni.de/
Schneller Versand und gute Auswahl!
Edit:
Falls Ihr eine Sammelbestellung bei Liberation Minis macht, wäre es dreist zu fragen, ob ich mich evtl. mit einigen Minis beteiligen könnte?
-Team Bodensee-

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 16. September 2009 - 14:26:53 »

@jimo
ich frage immer nach lokalen shops, da ich manchmal die sachen beim kauf gern in den fingern hab und gleich mit nach hause schleppen kann (sammler und jaeger syndrom) sowie auch wichtig finde die wenigen lokalen haendler mit meinem konsum zu unterstuetzen wenn sie gut sind
danke fuer den link, den e-shop find ich persoenlich vom handling etwas anstrengend aber die auswahl ist ueberragend !!!, ... von den guten leuten hab ich meine caesar sachen :)

@don
hmmmmm aber die maoisten vertragen sich nicht so gut mit den cubanern oder ?

nein, nicht ausgegliedern aus afrika ... nur da es eh pulpig/fiktiver zugehen soll ... mit einem centralamerican touch versehen ...
die afrikanische basis gibt einfach in der gesamtheit mehr her, als wie che im dschungel rumzustolpern (uh da mach ich mir jetzt feinde sicher ;) oder sandinista-contra aktion .... (ein allgemeines statement .. es gibt viel zu wenig figuren fuer central und suedamerika ;)
politisch gesehen mit den ewigen CIA/KGB/Cuba verwicklungen und auch dem ansatz des \"stellvertreterkriegs\" typisch fuer den kalten krieg jedoch MUSS man sich inspirieren lassen

danke fuer die tips, an der beusselstrasse werd ich mal vorbeischauen .. den heinsohn werd ich schon finden

ciao chris

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 16. September 2009 - 14:39:16 »

@ kaltpolymerisat

stimmt, moduni sind auch zu nennen wenns um internetshops geht ... ein weiterer in meiner persoenlichen praeverenz ist noch http://www.modellbau-koenig.de die sind auch hoechst zuverlaesslich

nein die frage ist nicht dreist :)
aber wuerde das nicht, durch den versand in deutschland nochmal ziemlich teurer werden (paeckchen) fuer dich oder bist du oefters in berlin ?
ich denke wenn die bestellung ansteht werden wir hier nochmal was posten, sammelbestellungen sind seit letzter zeit in berlin sehr beliebt ;)

ciao chris

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 16. September 2009 - 15:59:47 »

Zitat
spitzen idee!! das klingt nach einem mitglied der junta und ihre \"amerikanischen\" militaerberater/ausbilder ?

Nee, ich möchte etwas weg von den Amis...werde wohl etwas aufbauen, was sich wirklich sehr an die rhodesische Armee anlehnt, im Falle ich würde irgendwann das mal spielen wollen. Würde aber dazu ein paar pulpige Sachen und Fahrzeuge ergänzen, damit es nicht zu historisch und damit trocken wird! Aber ich warte dazu erstmal deine weiteren Pläne und Beschreibungen des Schauplatzes ab, vielleicht wirds ja auch eine truppe um Tamara Bunke   :huh:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 16. September 2009 - 17:21:38 »

rhodesische armee ist generell eine sehr gute idee - willkommen in der junta ;)

was fuer ein zufall .. hab gestern che-guerilla von soderberg gesehen mit einer dschungelfieberkranken tamara ... bin gerade dabei mir verschiedene filme anzuschauen die in das gesamt sujet passen ...

nach den fahrzeug/figuren infos (am wochenende) wird die naechste zusammenfassung das setting sein

... nur die arbeit und das halbe leben stehen zwischen mir und meinem hobby ;)

ciao chris

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 16. September 2009 - 18:27:56 »

Evtl. interessante Links für diejenigen, die 1:72 Afrika spielen wollen (und sei es nur zur \"Inspiration\" und Ideengeber):

Ein Blog, wo Dave seit 2 Jahren an seiner Rhodesian Streitmacht baut. Phantastisch ...:

http://davesminiaturewargames.blogspot.com/2007_03_01_archive.html

Als Ideengeber (zwar kleinerer Maßstab) wie weit man gehen kann. Man erschaffe einfach eine afrikanische \"Scheinweilt mit allem drum und dran (damit auch die notorischen \"Ich find das aber nicht gut wenn man real-noch-existierende-oder-erst-vor-kurzem-passierte-kriegerische-Gefechte-tabletopt\" Bedenker glücklich sind und gut schlafen können):

http://bongolesia.blogspot.com/search?updated-min=2006-01-01T00:00:00-05:00&updated-max=2007-01-01T00:00:00-05:00&max-results=9

Microarmour, aber genial als Ideengeber für Südafrika/Angola:

http://www.warinangola.com/

Einige 20mm bemalte Afrikaner inkl. Rhodesier etc.. Blog:

http://jasonswargames.blogspot.com/

Und etwas völlig anderes ... so nebenbei ... wunderbar fiktiv ... die Rote Armee landet in Kanada (wer sich evtl. an den guten alten 1984 Patrik Swayze .. wie passend heute ... Film \"Red Dawn\" erinnert). Wo im Original ein Gruppe patriotischer junger Leute sowjetischen Fallschirmspringern die Stirn bietet. Blog:

http://coldwargaming.blogspot.com/

Fehlt nur noch der Blog, wo 1988 Sowjets in Bayern einfallen (Spetsnaz) und ein Haufen junger Bayuwaren ihnen das Leben schwermacht ... lieber nicht ... sonst schlafen manche wieder schlecht ... :D

Viel Spaß !!!
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 16. September 2009 - 18:39:46 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=39486#post39486
@jimo
ich frage immer nach lokalen shops, da ich manchmal die sachen beim kauf gern in den fingern hab und gleich mit nach hause schleppen kann (sammler und jaeger syndrom) sowie auch wichtig finde die wenigen lokalen haendler mit meinem konsum zu unterstuetzen wenn sie gut sind ...

Kann ich nachvollziehen. Geht mir grundsätzlich ebenso. Habe selbst immer das Glück gehabt in der Nähe von großen, recht gut sortierten Geschäften bzw. Versendern zu leben oder beruflich \"mal vorbeischauen\" zu können (Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Braunschweig und Köln). Habe mir aber auch angewöhnt seit vielen Jahren (werden es langsam 10?) mir vor den Kauf von Figuren stets bei PlasticSoldierReview Bilder, Kritik und Infos zu holen. Ein \"Befühlen\" der Figuren wird dann nicht mehr wichtig.  

PlasticSoldierReview (ein Muss für Plastik 1:72 Sammler/Spieler). Selbst wenn man kein Wort Englisch kann \"versteht\" man die Bilder der jeweiligen Figuren Sets und die Bewertung (sofern man ein einziges Wort sich übersetzt, engl. mould = dt. Gußform, Form etc. Wie die Qualtität des Gußes ist, also man z.B. mit \"flash\" (dt. Grat) zu tun hat u.ä.).  Alles andere ist einfach nachvollziehbar:

http://www.plasticsoldierreview.com/Index.aspx
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1253119582 »

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 16. September 2009 - 19:26:54 »

Mensch xoth, da hattest mich mit deinem 20mm post-apokalypse Virus und nun hab ich meine Asian liberation army zuhause plus weiteres Zeug ;)

Soll dies hier wohl ein schlechter Versuch sein mir doch ne Chance zu geben, die Minis zu benutzen ? ;)

Mal sehen was dieses Projekt hier für Ausmaße annimmt.
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/