Also nun mal schön langsam... (bevor hier gleich die Spieler aussteigen).
Erstens kann ich mich nicht entsinnen, dass schon entschieden wurde ob nun RCW oder nicht gespielt wird. Sowas entscheiden, denke ich dann doch, alle Spieler gemeinsam (und keine Einzelpersonen). Ich muss auch sagen, nachdem ich mich in den letzten Tagen sehr in das Thema reingelesen habe,dass ich das RCW Setting auch favorisiere. Werde mir auch auf jeden Fall Weissrussen bestellen und bemalen (fĂŒr was is mir da erstmal egal).
Zweitens wĂŒrde ich gerne wissen, was nun gegen RCW als Grundsetting spricht ? Wir wĂŒrden da doch alle vorne genannten Fraktionen irgendwie unterbringen oder ? Dann wĂ€re auch das Problem der Zersplitterung gelöst, da es 2 Parteien (Rot gegen Weiss) gibt, aber die Parteien ja nicht homogen sind und die Unterfraktionen (gerade die Interventionisten) ja auch Unter-/Nebenziele haben. Die ganzen Pulp Geschichten kann man doch auch auf ein vorhandenes historisch korrektes Setting aufstĂŒlpen oder tĂ€usche ich mich ?
Wenn es sich gar nicht ergibt, mĂŒsste man mal ĂŒber den Schritt nachdenken zwei verschiedene Projekte draus zu machen:
- RCW, historisch korrekt (Pulp möglich ?)
- free for all irgendwo, irgendwann BOB (Pulp sehr hoch, mit sehr stark abgewandelter Geschichte)
Das wĂ€re natĂŒrlich ein worst-case, aber es wird doch wohl möglich sein sich unter Erwachsenen zu einigen *kopfschĂŒttel*