Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 20:21:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Release: Pro Gloria Hakenbüchse  (Gelesen 5880 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Release: Pro Gloria Hakenbüchse
« am: 26. August 2010 - 19:32:56 »

Hallo zusammen.

Heute habe ich die Güsse bekommen, wer ein Exemplar will (im Moment habe ich nur 15 Stück!) möchte mir doch eine PM schreiben. Zu den 7€ Preis kommt das Porto (2,20€für Deutschland und 3,40€ für Europa hinzu). Man kann sie auch in dreier PAcks kaufen, zu insgesamt 18€ für drei GEschütze und 6 Mann Crew.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 26. August 2010 - 19:48:45 »

Schön!
Kannst du für die Epochenlaien mal ein paar Infos zu der Hakenbüchse geben?
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 27. August 2010 - 01:08:06 »

... und alle weg! Bald kommen noch welche nach, aber das dauert noch ein wenig.

Stephan

Bonnie Dundee

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 27. August 2010 - 09:01:04 »

Hallo,

seh ich das richtig das dies die ersten in Deutschland
gefertigten 28mm Figuren sind? Sonst kommt ja immer alles aus England
oder Amerika.
Sofern Vorbestellungen möglich sind, hätte ich gern ein Set, ist zwar nicht meine Epoche aber das kann ja noch werden.

Gruß
Bonnie Dundee

P.S. @ Regulator, dein Posteingang ist angeblich voll, deshalb schreib ich hier.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 27. August 2010 - 09:57:50 »

Hallo Bonnie,
also ich denke der erste richtige Miniaturenhersteler bin ich ja nicht in Deutschland - obwohl mir sonst im Moment nur Gebäudemacher einfallen.
Die Miniaturen sind im Moment leider nur schon alle wieder weg, wenn die nächsten wieder da sind, poste ich das wieder.

Stephan

@flytime: Eigentlich wurde die Wallbüchse meist in Verteidigungen eingesetzt (auf Burgmauern oder in Wagenburgen), und hat von da dann \"härtere\" Sachen zerschlagen können. Soweit ich weiß ist das Wort \"arkebuse\" aber die Verbalhornung des Wortes \"Handbüchse\", bin mir da aber nicht 100% sicher.

Stephan

Theobald Tiger

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Ausverkauft?
« Antwort #5 am: 27. August 2010 - 12:05:40 »

Regulator, was ist das denn für eine Release-Politik? Nur 15 gegossene Sets bekommen? Ausverkauft? Und dann keine Erklärung dafür in Deinem Post?

Wie hast Du denn die Nachfrage eingeschätzt und wie willst Du denn bei einer solchen Angebotspolitik Deine Entwicklungskosten für den Guss und die Master wieder reinhohlen. Ganz zu schweigen davon wie Du Deine werte potentielle Kundschaft zufriedenstellen willst, die gierig darauf wartet die nächsten Abgüsse in die Hände zu bekommen? Da ist es dann vielleicht besser zwischen der Ankündigung eines neuen Produktes (März 2010) und letztendlichem Release-Datum (August) nicht soviel Zeit verstreichen zu lassen.

Würde ich als Marketingmann meinem Cheffe eine solche Release-Politik vorschlagen, so würde ich mich am nächsten Tag beim Arbeitsamt wiederfinden.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch das es endlich geschafft ist. Vielleicht habe ich ja auch mal die Chance ein Set irgendwann zu bekommen.

Knirschende Grüße von

Theobal Tiger

Regulator

• Edelmann
    • 0
RE: Ausverkauft?
« Antwort #6 am: 27. August 2010 - 12:14:50 »

Zitat von: \'Theobald Tiger\',index.php?page=Thread&postID=67413#post67413
Regulator, was ist das denn für eine Release-Politik? Nur 15 gegossene Sets bekommen? Ausverkauft? Und dann keine Erklärung dafür in Deinem Post?

Wie hast Du denn die Nachfrage eingeschätzt und wie willst Du denn bei einer solchen Angebotspolitik Deine Entwicklungskosten für den Guss und die Master wieder reinhohlen. Ganz zu schweigen davon wie Du Deine werte potentielle Kundschaft zufriedenstellen willst, die gierig darauf wartet die nächsten Abgüsse in die Hände zu bekommen? Da ist es dann vielleicht besser zwischen der Ankündigung eines neuen Produktes (März 2010) und letztendlichem Release-Datum (August) nicht soviel Zeit verstreichen zu lassen.

Würde ich als Marketingmann meinem Cheffe eine solche Release-Politik vorschlagen, so würde ich mich am nächsten Tag beim Arbeitsamt wiederfinden.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch das es endlich geschafft ist. Vielleicht habe ich ja auch mal die Chance ein Set irgendwann zu bekommen.

Knirschende Grüße von

Theobal Tiger
Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte mir nicht eine so schnelle Abnahme vorgestellt und erwartet. Ich habe aber den Gießer angeschrieben, und werde ordentlich für Nachschub sorgen. Ich wollte die Miniaturen natürlich immer wieder nach gießen lassen, aber immer nur monatlich.

Stephan

Antipater

• Bürger
    • 0
RE: Ausverkauft?
« Antwort #7 am: 27. August 2010 - 12:32:35 »

Zitat von: \'Theobald Tiger\',index.php?page=Thread&postID=67413#post67413
Regulator, was ist das denn für eine Release-Politik? Nur 15 gegossene Sets bekommen? Ausverkauft? Und dann keine Erklärung dafür in Deinem Post? (...) Würde ich als Marketingmann meinem Cheffe eine solche Release-Politik vorschlagen, so würde ich mich am nächsten Tag beim Arbeitsamt wiederfinden. (...)
Habe ich die Ironie überlesen oder meinst du das wirklich ernst? Ich denke, unser lieber und minderjähriger Regulator hat weder den Anspruch noch die Erfahrung, noch die rechtliche Möglichkeit, das als Gewerbe zu betreiben. Bei entsprechendem Vermögen (und das setzt so was eigentlich immer voraus) könnte er die Figuren sogar exklusiv für sich behalten. Ich sehe das daher als einen Teil des Hobbys, den er mit uns teilt. Man kann das hier andererseits auch als Testballon verstehen: Denn wer kann sich\'s schon leisten, auf Verdacht Figuren gießen zu lassen, auf denen er nachher sitzen bleibt?
Wie gesagt, solltest du dich wirklich darüber echauffieren, kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. 8|

Sei\'s drum, es bleibt eine schöne, wenn auch etwas ungewöhnliche \"Einheit\", und ich hoffe, bei der nächsten Fuhre mit von der Partie sein zu können. :)

Im Übrigen zur Etymologie: Arkebuse < Harquebuse < Hakenbüchse
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 27. August 2010 - 13:03:25 »

Danke Antipater, deinem gesagten schliesse ich mich mal an. Ich finde es grossartig, wie und was Regulator da macht. Werde mir auch drei Hakenbüchsen bestellen, wenn sie ieder vorrätig sind.Was hat jemand der in seinem Hobby so rege ist mit professionellem Marketing zu tun?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Theobald Tiger

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
RE Ausverkauft
« Antwort #9 am: 27. August 2010 - 13:31:18 »

Ironie? Klar ist dabei ein wenig Ironie gewesen.

Im Übrigen habe ich ja von Regulator die Antwort bekommen: er hat halt die Nachfrage unterschätzt. Kann ja mal bei einem \" minderbemitteltem Minderjährigen mal vorkommen\". Im Übrigen: Respekt davor eine solche Aktion überhaupt durchgeführt zu haben. Auch davor ein gewisses finanzielles Risiko einzugehen. Was es ja objektiv betrachtet ist bei geschätzen Kosten von über 1000 Euronen (zwei Master plus Geschütz plus Gießform etc.). Die muss ich ersteinmal wieder reinhohlen.

Wollen wir wirklich über die Marketingstrategie von Hobby-Garagen-Firmen (Entschuldigung wenn ich das so despektierlich ausdrücke Regulator) versus kapitalistisch-gewinnorientierten Firmen (z.B. GW) diskutieren? Ich für meinen Teil langweile mich dabei immer. Nur eins dazu: Hauptsache für mich ist immer, dass ich die Dinge bekomme, die ich für mein Hobby benötige. Nur verlange ich grundsätzlich auch von Hobby-Firmen eine gewisse Profesionalität, die ich im Übrigen ganz selbstverständlich dann auch mit meinen Euronen belohne. Warum sollte ich im Hobby-Bereich Geflogenheiten von Firmen akzeptieren, die ich im \"normalen Geschäftsleben\" nicht akzeptiere ? Das entschuldige ich dann auch nicht eine gewissen Nachsicht \"weil der liebe Geschäftspartner ja aus dem Hobby-Bereich kommt\".

Theo der Tiger :tommy:

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 27. August 2010 - 14:37:43 »

Auf ein derartiges Statement antwortet man eigentlich besser nicht. Anscheinend bin ich dazu aber nicht klug genug. Ich denke aber jeder merkt hier mit was für einem Menschen er es zu tun hat.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 27. August 2010 - 15:08:47 »

Ich finds gut was unser Regulator hier macht. Ob professionell oder nicht ist mir egal. Regulator, mach das so wie DU es für richtig hälst und unterwirf dich blos nicht irgendwelchen Zwängen!:-) Ich finde es toll das du deine Leidenschaft für Landsknechte mit uns anderen teilen magst. Und wenn ich halt warten muss, dann warte ich halt. Da habe ich dann auch Zeit meine anderen Figuren anzumalen.
Und jetzt lasse ich dich in Ruhe dein Ding machen und ziehe meinen Hut vor dir.
MfG
Phil

Theobald Tiger

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 27. August 2010 - 15:25:58 »

\"Elfen Lothar:

Auf ein derartiges Statement antwortet man eigentlich besser nicht. Anscheinend bin ich dazu aber nicht klug genug. Ich denke aber jeder merkt hier mit was für einem Menschen er es zu tun hat.\"

Oh was bin ich doch für ein böser Mensch! :sm_pirate_devil:

Habe ich Zweifel daran gelassen, dass ich die Aktion von Regulator diese außergewöhnlichen Figuren der Gemeinde anzubieten schlecht oder verdammenswert finde? Meine Anmerkung ging im Kern darum, dass ein Produkt angeboten wird, dass nach einem Tag (bis auf weiteres) ausverkauft ist. Auf die Frage warum hat Regulator geantwortet. Meine anderen Bemerkungen gingen wohl in Richtung Marketing und Verkaufspolitik. Da hat wohl jeder von uns schon mal Erfahrungen mit diversen Firmen gemacht.

Frage: Mit welchem Menschen habt ihr es denn hier zu tun? Da werde ich aber kiebig um mal im Ruhrpott-Deutsch zu sprechen, Elfen Lothar.

The Tiger

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 27. August 2010 - 15:49:47 »

Zitat von: \'Theobald Tiger\',index.php?page=Thread&postID=67433#post67433
Oh was bin ich doch für ein böser Mensch! :sm_pirate_devil:

Da wir das jetzt alle wissen kannst du dich bitte wieder etwas beruhigen und hier nicht andere Leute, die das Hobby aktiv bereichern, mit mißverständlich negativen Statements bombadieren.

Wenn das erste Set ausverkauft ist und man zu langsam war muß man sich halt noch etwas gedulden. Und jetzt will ich hier keine weiteren Beschwerden darüber lesen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 27. August 2010 - 16:01:55 »

Ich finde Klasse was unser Regulator auf die Beine stellt. Mach weiter Junge :thumbup: .
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.