Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2024 - 06:22:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer  (Gelesen 3431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TimTim

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Warhammer
« am: 10. Februar 2011 - 19:19:20 »

Hay wollte ma so aus interesse fragen ob irgendjemand Wathammer Fantasie spielt und was für eine armee?ß Würde mich über ein Paar beiträge freuen vieleicht kann mann sich ja mal über Maltricks oder so asutauschen

Liebe Grüße tim  sm_party_popcorn
Gespeichert
verdammte Indianer

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Warhammer
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011 - 20:36:58 »

Mmmh, als zuviele noch aktive WHFB Spieler wirst du hier nicht finden. Aber Bemaltechnisch und auch an Bastelarbeiten kannst du mal die Unterforen durchstöbern wird einiges nützliche zu finden sein.

Ich sags einfach mal: tischlampe spielt Khemrie und Hochelfen... :)
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Warhammer
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011 - 23:10:50 »

Ich spiele auch WFB, wenn auch momentan eher selten. Das liegt daran, dass ich momentan zu viel andere Systeme am Laufen habe. Ach ja, ich spiele Khemri.

TimTim

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Warhammer
« Antwort #3 am: 12. Februar 2011 - 08:49:13 »

ich spiele orks und Goblins
ne für die Tipss dass ich ma söbern soll mach ichma !!
Gespeichert
verdammte Indianer

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 152
    • 0
Warhammer
« Antwort #4 am: 12. Februar 2011 - 11:26:22 »

Bei mir sind einige Warhammer Fantasy Armeen da, aber da mache ich nicht mehr viel dran.
Dunkelelfen
Chaoszwerge (pre BigHats)
Chaoszwerge (Big Hats)
Vampire
Bretonen (alte Armee)
uvm. ;)

Chaoszwerge warte ich auf das Warhammer Forge Buch und Material und VIELEICHT mache ich dann auch wieder was. Bei den Dunkelelfen warte ich auf neues Armeebuch und/oder Miniaturen. Die Untoten werden erweitert aber im Rahmen von KoW, was praktischerweise auch die Armee in WHFB ausbaut.

 :sm_pirat_cool:
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Warhammer
« Antwort #5 am: 12. Februar 2011 - 11:39:28 »

Meld dich doch hier an http://www.tabletopwelt.de/ , bin da schon seit Jahren drin und es ist immer wieder etwas neues zu lesen oder zu sehen;).
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Warhammer
« Antwort #6 am: 12. Februar 2011 - 13:45:24 »

Ich habe jahrelang Bretonen gespielt und dann zu den Hochelfen gewechselt, die ich immer noch spiele  :zocken:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Gaston

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 33
    • 0
Warhammer
« Antwort #7 am: 24. Juni 2011 - 17:00:48 »

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich betreib hier mal ein wenig Thread-Nekromantie:

Spiele WHFB aktiv und habe folgende Völker:

Bretonen, knapp 9.000 Punkte
Tiermenschen, 6.000 Punkte und
Waldelfen ca. 7.000 Punkte.

Mein näxtes Match wird am 1. Juli-Wochenende 1.200 Punkte gegen Oger sein. Danach kommen eine Woche später 2.000 Punkte gegen Hochelfen und 14 Teg später 2.800 Punkte gegen Skaven. Hab also jede Menge zu schnetzeln.

Gruß

Eruptio
Gespeichert
Gruß

Gaston

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
RE: Warhammer
« Antwort #8 am: 24. Juni 2011 - 18:16:53 »

Zitat von: \'TimTim\',index.php?page=Thread&postID=78099#post78099
Hay wollte ma so aus interesse fragen ob irgendjemand Wathammer Fantasie spielt und was für eine armee?

2500 Punkte Hochelfen :zocken:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Warhammer
« Antwort #9 am: 24. Juni 2011 - 18:50:57 »

Ich habe gestern mal wieder ne Runde Wrahammer gespielt. Zuerst ne \"nostalgische\" 1500p-Partie aus der 7.
Meine braven Chaosjungs gegen verschlagene Hochelfen un danach nochmal fast die gleichen Armeen mit der 8.

Naja, irgendwie verschenkte Zeit. Mein Gegner hatte etwa 1 mio. Energiewürfel und 100 Bogenschützen (gefühlt). Die im ersten Spiel genau Null Schaden gemacht haben, bevor meine Ritter in NK alle Elfen platt gemacht haben.
Das 2. Spiel war dann ähnlich langweilig nur dass mein Mitspieler hier noch mehr E-Würfel hatte: die reine Kniffelshow.

Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich kompetativen Spielen in letzter Zeit nicht mehr soviel abgewinnen kann...

Blöd nur, dass bei mir haufenweise Armeen rumliegen. Na, vielleicht base ich die doch noch für Impetus um... sm_party_prost1

DV
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Warhammer
« Antwort #10 am: 25. Juni 2011 - 00:37:11 »

Zur Basierung meiner alten Warhammer-Armeen auf Impetus habe ich mich nun auch entschlossen. Ich fange mit den Söldnern an. Dem ständigen Änderungswahn im Hause Warhammer, der auch ständiges Umbauen der Armeen nach sich zieht, was im Endeffekt vor allem zum Neukauf verleiten soll, kann ich nix mehr abgewinnen.

Bei mir sind Söldner, Bretonen und Imperium vorhanden und bis zu einer gewissen Größe spielbar, die Zwerge schlummern auch noch in irgendeiner Kiste und beim Umbau habe ich gerade zwei ausgewachsene, ungebaute Skaven-Regimenter in Plastik vorgefunden. sm_party_papphut
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1309006761 »
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Warhammer
« Antwort #11 am: 25. Juni 2011 - 00:47:18 »

@DonVoss
Oder du spielst mit den KoW-Regeln, sind ja auch dafür gedacht mit GW-Armeen gespielt zu werden.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Warhammer
« Antwort #12 am: 25. Juni 2011 - 10:52:26 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=87703#post87703
Ich habe gestern mal wieder ne Runde Wrahammer gespielt. Zuerst ne \"nostalgische\" 1500p-Partie aus der 7.
Meine braven Chaosjungs gegen verschlagene Hochelfen un danach nochmal fast die gleichen Armeen mit der 8.

Naja, irgendwie verschenkte Zeit. Mein Gegner hatte etwa 1 mio. Energiewürfel und 100 Bogenschützen (gefühlt). Die im ersten Spiel genau Null Schaden gemacht haben, bevor meine Ritter in NK alle Elfen platt gemacht haben.
Das 2. Spiel war dann ähnlich langweilig nur dass mein Mitspieler hier noch mehr E-Würfel hatte: die reine Kniffelshow.

Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich kompetativen Spielen in letzter Zeit nicht mehr soviel abgewinnen kann...

Blöd nur, dass bei mir haufenweise Armeen rumliegen. Na, vielleicht base ich die doch noch für Impetus um... sm_party_prost1

DV

Die 8. Edition ist leider ein Rückschritt - Magie ist wieder so spielentscheidend wie in der 5. Meiner Ansicht nach war die 6. Edition die gelungenste, das ein oder andere Armeebuch mal ausgenommen - aber selbst das war nicht so kraß wie die 7.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Warhammer
« Antwort #13 am: 25. Juni 2011 - 12:40:41 »

@ Don Voss und Thorulf - ich sehe meine Wooodoootänze zeigen wirkung die welt wird umgebast auf IMPETUS  :thumbsup:
ich sehe und sah das genau so wie ihr ich war begeistert von warhammer fantasy, große drachen und riesen und so und dann hab ich mal gespielt und voll auf die fresse bekommen, was ja nich so schlimm ist aber dann gings los - \"ja du brauchst viel mehr miniaturen und ich würde keine riesen monster mit in die armee packen und eigentlich sind söldner ja überhaupt voll lam .....\" ahhhhhh aber ich will monster und 40 pikenträger leopardenkompanie? da muss ich kriminell werden um mir die zu leisten und ich gebe gern geld aus für minis aber abzocken lass ich mich nich  :crygirl:
impetus ist da genau die richtige alternative und es freut mich wenn immer mehr leute sich dazu durchringen ihre armeen umzubasen und impetus spielen - übrigens ich hab mal eine liste für söldner für impetus gemacht im Impetus unterforum  ;)

zum schluß sage ich JA ich mag warhammer aber nur die minis und den hintergrund - spielen! niiiiiiee wieder :P
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Warhammer
« Antwort #14 am: 25. Juni 2011 - 12:45:50 »

Ich habe etliche Armeen für Warhammer-Fantasy, spiele aber schon seit Jahren nicht mehr.
Macht irgendwie keinen Spaß...

Die Minis und den Hintergrund finde ich trotzdem klasse.
Gespeichert