Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 04:26:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer  (Gelesen 3535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Warhammer
« Antwort #15 am: 29. Juni 2011 - 10:47:49 »

Zitat von: \'Eruptio\',index.php?page=Thread&postID=87696#post87696
Der Thread ist zwar schon Àlter, aber ich betreib hier mal ein wenig Thread-Nekromantie:

Spiele WHFB aktiv und habe folgende Völker:

Bretonen, knapp 9.000 Punkte
Tiermenschen, 6.000 Punkte und
Waldelfen ca. 7.000 Punkte.

Mein nÀxtes Match wird am 1. Juli-Wochenende 1.200 Punkte gegen Oger sein. Danach kommen eine Woche spÀter 2.000 Punkte gegen Hochelfen und 14 Teg spÀter 2.800 Punkte gegen Skaven. Hab also jede Menge zu schnetzeln.

Gruß

Eruptio

Ich komme auch aus Hamburg und kann mit

Khemri ca. 3000 P.
Imperium ca. 4000P.
Dunkelelfen ca. 4000P.
Söldner ca. 3000 P.

dienen. Vielleicht sieht man sich mal auf ein Spielchen. Außerdem suche ich immer neue AnhĂ€nger fĂŒr Warhammer Ancient Battles, falls Interesse besteht.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Warhammer
« Antwort #16 am: 29. Juni 2011 - 13:52:27 »

Na dann schreibe ich auch mal was...
Warhammer, ein Spiel was ich mag und auch immer wieder mal ankotzt.
Ich war noch nie ein grosser Freund von Magie, aber in der neuen Edition finde ich sie definitiv zu krass!! Und wer kam bitte auf diese blöde \"Sturm der  Magie\"-Idee?? Diese Erweiterung werde ich schlichtweg boykotieren! WHFB finde ich von den Figuren und dem Hintergrund echt toll. Vor allem das alte Zeug. Eine Fantasywelt ist ist einfach gut, zumindest die Alte Welt.
Was mir nicht zusagt ist die scheinbare Idee von GW das jede Armee irgendein Riesenmonster braucht. Auch die neuen GelÀnderegeln gefallen mir nicht. WÀlder durch die man durchsehen kann finde ich Àtzend...und wenn die meine Truppen auch noch vergiften oder fressen finde ich das nur albern. Aber jeder so wie er mag.
Mehr will ich hier nicht meckern.
Ich werde mal Kings of War antesten. Die Schlichtheit der Regeln könnte mir gefallen.
Gruss
Phil
Gespeichert

Gaston

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 33
    • 0
Warhammer
« Antwort #17 am: 29. Juni 2011 - 15:32:05 »

@knoedelmeister

Ich gebe Dir beim Sturm der Magie recht. Find ich viel zu krass und der Verdacht drĂ€ngt sich wieder einmal auf, daß GW nur ein Transportmittel fĂŒr den Verkauf von teuren Monstern und GelĂ€ndeteilen sucht. Wobei ich nicht sagen will daß sie mir nicht gefallen wĂŒrden, aber der Zusammenhang ist pervers.
Mir reichts völlig, daß ein abbgehobener Echsenspieler mit einer Maschine der Götter, nem Slann und Hornnackenveteran meine Bretonen in der dritten Runde zerlegt und ich nichts dagegen machen kann. Die Zeit fĂŒr die Spielvorbereitung kann ich mir schenken.

Gruß

Eruptio
Gespeichert
Gruß

Gaston

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Warhammer
« Antwort #18 am: 30. Juni 2011 - 17:55:31 »

Ja, das ist genau einer der Momente wo ich mich aufregen könnte. Da frage ich mich dann immer wieso ich das Sysem noch spiele. Monster sind zwar schön anzuschauen, aber sie sollten nicht gleich die totale Vernichtung ĂŒber eine ganze Armee bringen können.
MfG
Phil
Gespeichert