Shice Laptop - an eine Taste angekommen und ein langer Beitrag war weg :monster:
Bayern sind immer eine \"Hingucker\"-Armee, die findet jeder igendwie interessant. Die Bayern stellten neben den Sachsen das gröĂte Kontigent innerhalb des Rheinbundes und so ist kein Wunder, daĂ sie fĂŒr den RuĂlandfeldzug ein komplettes Korps zĂ€hlten.
Briten und Bayern haben wir in unserem kleinen Zirkel relativ viele. Das soll jetzt nicht heiĂen, daĂ man da nichts mehr erweitern kann, das wĂ€re natĂŒrlich Blödsinn, allerdings wĂ€ren Sachsen, Westfalen, Polen, Russen und Franzosen - auch natĂŒrlich - besser.
Bei den Briten haben wir einen VerrĂŒckten, der relativ planlos ( und relativ bescheiden bemalt ) viele Infanterie- und Artillerieeinheiten aufgestellt hat. Leider hat diese Truppe IMHO wirklich nur einen relativen Wert, denn da sind unverhĂ€ltnis viele leichte Infanterieeinheiten und groĂe Bataillone dabei.
Da er auch kein Interesse zeigte, vernĂŒnftig ( also historisch ) aufzubauen, habe ich zuerst begonnen, Portugiesen zu bemalen ( die ja immerhin ein gutes Drittel von Wellingtons Armee ausmachten ) und erweitere gerade meine Portugiesen mit den dazugehörigen Briten, sodaĂ am Ende eine kleine Division - PictonÂŽs Fighting Division - herauskommt.
Bei den Bayern habe ich zur Zeit 4 Linien- und 1-2 leichte Bataillone. Hinzu kommt noch ein kleines Kavallerieregeiment und in BÀlde auch eine Batterie. Ich hÀtte vorgehabt, die Jungs noch um 4 Linienbataillone aufzustocken, sodaà es am Ende eine kleine Division wÀre.
Solltest Du jetzt Bayern machen wollen, dann kein Problem, gescheit wĂ€re nur, wenn wir nicht dieselben Regimenter pinseln wĂŒrden.