Moinsen,
nach Zwangspause durch Internet-Probleme erstmal vielen Dank fĂĽr all die Blumen, aber auch Hinwweise.
@ Kavallerie:
Die Bases der Husaren sind gebĂĽrstet. Kommt auf dem Bild nicht so richtig rĂĽber. Dargestellt ist das 2. Brandenburgische Husarenregiment.
Fotos von der Seite sind gebongt, gebe ich die Tage noch dazu. Allerdings habe ich die Schabracken nicht korrigiert, sondern genommen, wie sie waren.
@ Gelände
Der englische Rasen ist der Rollrasen von GW, also die hübsche tansportable Matte, mit der sich zur Not auch am Strand und auf jedem Küchentisch zunächst mal eine Landschaft zaubern lässt. Hier stellte sich in den letzten Tagen einfach die Frage: Erstmal Truppen fertig kriegen oder Gelände bauen. Wächst alles noch.
@ Infanterie
Die Pommersche Landwehr ist als zweites Bataillon in Arbeit, auch hier der Mix mit Calpe. Ich hoffe, Peter Fitzgerald verzeiht mir. Ich plane allerdings ein drittes Bataillon, gerade zum Sturmangriff ansetzend, das wird dann Calpe pur, wie auch die Reserve-Bataillone. Linieninfanterie wird wieder ein Plastik/Zinn Mix. Die aufgerollte Fahne liefert Calpe zu dem Fahnenträger im Marsch. Eine gelungen Idee. Ich habe davon zwei bekommen, die zweite wird in einem meiner westfälischen Regimenter landen.
@ anschauen im Original:
Ich schaue morgen im Club rein und bringe sie mit.
@ Preise
Natürlich ist die Warlord Landwehr mit € 19,90 vordergründig ein Schnäppchen. Umgerechnet auf die Figur sind das € 0,66, also etwas mehr als die Hälfte einer Calpe-Mini, die bei einem derzeitigen, materialbedingten, Preis von £ 1,10 auf umgerechnet € 1,25 kommt. Man kann drüber streiten, ob sich das rechnet, ich finde die Gesamtansicht recht anständig und letztlich sind es Spielstücke. Ich male zwar immer noch in einem recht aufwendigen und zeitraubenden \"Vitrinen-Stil\" (bin eben ursprünglich Modellbauer), beginne aber langsam Abstriche zu machen, um irgendwann auch mal fertige Truppen auf den Tisch zu bekommen. Und da kann ich dann mit Händen wie Klosettdeckeln beim Auffüllen der Ränge durchaus leben.