Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 13:26:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt  (Gelesen 8290 mal)

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0

sharku

• Edelmann
    • 0

LOL, alle Jahre wieder!

xothian

• Bürger
    • 0

super  :imsohappy: mein zinnberg steigt wieder im wert ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Kongderking

• Schneider
    • 0

Ehrlich gesagt halte ich von der \"News\" net viel, so viele Werbebanner und dann eine aussage wie Leute es gibt regen kauft Schirme, nene erst wenn ich was handfestes sehe glaub ich dran! :smiley_emoticons_outofthebox_1:

Farin 17

• Schuster
    • 0

Ah, da liest auch jemand in der GW-FW: ;)

Warten wir einfach mal ab. Interessant ist natürlich auch:
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=110656#post110656
In diesem Zusammenhang möchte
ich auch noch einmal auf unsere Werbepartner verweisen die ein breites
Sortiment an Games-Workshop Produkten führen.
Ist mir beim ersten Drüberlesen durchgerutscht. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Ascaricus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Nur gut das ich nichts mehr von denen brauche und wenn dann würde ich jetzt die Finger davon lassen, weil es schon an Wucherei grenzt.....

Aenar

• Schuster
    • 0

Wucherei hin oder her , GW ist wie jedes andere Unternehmen Gewinn orientiert und solange die Leute (wie ich ) bereit sind die Preise zu bezahlen werden die den Teufel tun und eine andere Preispolitik fahren,ich sehs immer locker , alles wird jedes Jahr teurer aber es tankt noch jeder und kaum jemand sieht ein warum er seine Spritschleuder gegen so ein kleines häßliches Spritsparwunder tauschen sollte ;) es ist halt ein hobby und dann kauf ich halt nimma soviel und spiele/male/bastle mehr .

Ascaricus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

okay beim Auto muss ich dir zustimmen, aber sie tauschen ja nicht Öl gegen Wasser und verlangen dann dafür das doppelte (okay ist etwas übertrieben)  :laugh1:

Ich seh es sportlich, wenn die Preispolitik GW nicht gewesen wäre, hätte ich nie dieses tolle Forum gefunden, also muss ich ja fast dankbar dafür sein  :laugh1:

Gargbad

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Stimmt, in gewisser Weise war die Preispolitik von GW das Beste, was mir passieren konnte.
Wenn man bedenkt, wie viel interessante Systeme es neben GW noch gibt... :D

AndréM

• Bürger
    • 0

Meist gibt es ja zwei Preiserhöhungen im Jahr bei GW, einmal die Offene (Preise in einem Monat hoch) und dann die Versteckte übers Jahr weg (Hälfte der Figuren pro Box, aber Preis nicht halbiert.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

flytime

• Bürger
    • 0
Preiserhöhung bei Warhammer / 40k bzw. Games Workshop angekündigt
« Antwort #10 am: 21. Mai 2012 - 13:02:35 »

Stimmt und eine offene Erhöhung wäre eigentlich mal wieder fällig von daher...

Ändern kann man es eh nicht. Ich hab irgendwann aufgehört mich drüber aufzuregen und nehme das ganze mit einem Schmunzeln hin. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #11 am: 21. Mai 2012 - 19:01:44 »

Die richtige Quelle dieser Information inkl. teilweise neuer Preislistenauszüge;

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?209297-Games-Workshop-Pricing-Feedback-Thread/page353

Der Link zu Wayland (inkl. Affiliate-Funktion) auf der Seite zeigt auch von ganz großer Solidarität zum deutschsprachigen Markt, ...

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 21. Mai 2012 - 23:08:07 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=110820#post110820
Die richtige Quelle dieser Information inkl. teilweise neuer Preislistenauszüge;

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?209297-Games-Workshop-Pricing-Feedback-Thread/page353

Der Link zu Wayland (inkl. Affiliate-Funktion) auf der Seite zeigt auch von ganz großer Solidarität zum deutschsprachigen Markt, ...
Tja, ich sage es mal so.... solche Preise treiben noch mehr Kunden zu diesen \"Discountern\".

Zudem schliesse ich mich dieser Meinung hier an:
Zitat
However worse, if the Dark Elf Finecast releases are £20.50 for 5 Finecast Specials (e.g. Witch Elves) this is pretty ridiculous. I\'d like to have a horde of 40 Witch Elves but for £164 i don\'t think so.

I may get the Executioner command group for characters across the army and depending on how addictive those are... but to get a semi-effective unit (20 models) that\'s £82. No way.
WENN diese Preise bei uns ankommen, dann ist dies der Punkt an dem meine DE in den endgültigen GW Ruhestand gehen. 8)
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #13 am: 21. Mai 2012 - 23:44:43 »

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Quittung meiner zuletzt bei GW gekauften Figur rauszusuchen: Juli 2010, 11 Euro. (Habe ich als Erinnerung behalten^^). Davor war der letzte Kauf irgendwann im Jahre 2008 oder 2007 im ungefähren gleichen Preissegment. Also im Durchschnitt 5-6 Euro im Jahr an GW gebracht. Von mir aus können die die Preise um X00% erhöhen...mich juckt es nicht, da ich nicht neu kaufe...sondern nur zu moderaten Preisen (~40-50% vom GW-NP) gebrauchte Ware...und wenn mir da die Preise auch zu hoch werden: Ich habe mehr als genug GW-Minis... :P

Auf einem der letzten Treffen eine (in Zahl ausgedrückt: 1) der neuen Finecast Figuren zu Fuß von einem Bekannten \"bestaunt\": Der war vor dem Treffen 1 Stunde beschäftigt, die Fehler mit GS zu kaschieren und hat dafür im GW Laden 12 Euro hingelegt... :blink_1:

Da bin ich froh, den Weg zum historischen TT gefunden zu haben. Hier sind die Preise noch moderat, wenn man sich mal das ein oder andere neu zulegen möchte (obwohl ich festgestellt habe, daß gut bemalte historische Minis im Gegensatz zu den GW-Reihen doch weitaus teuerer sind).

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 22. Mai 2012 - 07:23:35 »

Mittlerweile reicht es nicht für mehr als ein Achselzucken. Dennoch wünsche ich GW Erfolg, fällt der Branchengoliath, reisst er das ganze Hobby mit.