Allgemeines > Tabletop News

Warhammer Historical Ende

<< < (12/21) > >>

Axebreaker:
No rulebooks available = no new players= decline of game to a smaller select group. That\'s the reality folks as one needs look no further then WRG6th edition to find a prime example. ;)

IMHO WAB was and COE/WAC are pushing game mechanics that have lost ground and are being overtaken by other innovative systems and eventually all three of these will be reduced to a smaller set of core players.

Christopher

Taxman:
Ich hab mal mit Freunden ein Rollenspielfanzine rausgebracht. Da habe ich die GW-Jungs angeschrieben und gefragt, ob wir Bilder aus deren Publikationen verwenden dürften. Die haben uns das tatsächlich genehmigt ... ist aber auch schon mehr als 20 Jahre her (das Schreiben von denen habe ich immernoch). Heutzutage wäre ich da sehr vorsichtig, die sind inzwischen ein börsennotierter Konzern und ich denke, dass die sowas generell verbieten, einfach weil sie wahrscheinlich nicht möchten, das deren Name mit Fan- oder Amateurprodukten (die es ja dann wohl wären) in Verbindung gebracht wird.

Bukowski:
Tja, ich muß mich wohl als einer von denen outen die den plötzlichen Tod von WH nicht wirklich schade finden.
Ich hab mir das WAB Regelbuch 1999 gekauft und damals den Umstieg von 15mm (principals of war)auf 28mm realisiert. War damals auch echt nett.
Ich bin aber schon vor Jahren auf andere Systeme umgestiegen, weil ich bei WH schon lange das Gefühl hatte das dieses System im sterben liegt.
Wie gesagt, kann keine Trauer empfinden, alles was auch nur den Geruch von GW an sich hat ist mir mittlerweile suspekt.
LOTOW ist das einzige was mich noch reizt, aber auch da wird sich eine adäquate Alternative finden lassen.

Soldat Ryan:

--- Zitat von: \'Leondegrande\',\'index.php?page=Thread&postID=111173#post111173 ---@soldat ryan
Würdige Nachfolger?! Da hab ich irgendwie komplett andere Vorstellungen :)
Warum sollte ich auhören ein sehr gutes System zu spielen, das hunderte von möglichen Armeelisten und wunderschöne Supplements hat?

--- Ende Zitat ---
Ich finde es schon gut, dass Du Dein Lieblingssystem weiterhin supporten willst. Aber es ist Geschchte, denn kein Neueinsteiger hat die Möglichkeit ein Regelwerk zu erwerben, außer den vorhandenen. Also ist nicht der Support das Problem, sondern der Einstieg. Und es ist glaub ich längst geklärt, das WAC, CoE und Hail Cesar die würdigen Nachfolger sind. Aber das wird die Zukunft entscheiden. Zumindest haben die letzten drei Systeme neben Support den Vorteil, dass man das Grundregelwerk in Zukunft noch erwerben kann. R.I.P WAB, ich hatte viel Spaß mit Dir...

Schrumpfkopf:
Vielleicht kommt jetzt endlich mal \"Divine Wind\" raus... Mir wurscht ob als PDF oder Textfile.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln