Allgemeines > Tabletop News
Warhammer Historical Ende
Robert E. Lee:
Naja Rechtsschutzverischerungen, Gerichtskostenhilfe usw. machen machen doch einiges möglich ;) . Einmal davon abgesehen das man sich in der Hinsicht meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen muss insofern die Grundregeln beachtet werden (Copyrights usw. lassen durchaus legal umgehen).
--- Zitat ---Macht doch die Musikindustrie nicht anders.
--- Ende Zitat ---
Der Vergleich passt aber nicht wirklich ;) .
AndréM:
Interessiert das nen Anwalt ;) ?!
Wellington:
Ich denke dass das urheberrechtlich, wenn man es geschickt macht kein so großes Problem ist, wenn es drum geht neue Listen zu veröffentlichen. Man darf nur nicht die gleichen Begriffe verwenden. Gaming Mechanismen sind in England nicht geschützt. Stuart war da ja mit Clash of Empires sehr dreist und es gab meines wissens keine Probleme mit GW. Und GW ist mit seiner Kopie von WRG 6. selber ein solcher Fall, denn nicht anderes ist Fantasy und damit WAB.
Das größere Problem ist mehr, dass die meisten Fan Listen die so im Umlauf sind, schon sehr strange sind und es meist am Playtesting hapert. In Deutschland ist die WAB Gemeinde für sowas zu klein um vernünftig getestete Listen in den Umlauf zu bringen, zumal ja viele bei uns noch bei WAB 1.5 hängen geblieben sind oder Hausregeln verwenden. Und in England hat es die Gemeinde in den letzten 2 Jahren ziemlich zerlegt. Und leider wären noch viele Listen notwenig, da trotz AoA viele Lücken existieren. Martin wird da wohl auch nicht mehr viel machen und lieber bei CoE mitmischen.
Ich unterstütz lieber ein neues WAB ähnliches System wie CoE in der Hoffnung dass endlich alle Listen kommen, die wir bei WAB gebraucht hätten. Rumweinen wegen WAB bringt da nichts. Natürlich werd ich es noch spielen, aber groß Energie reinstecken ... nö.
Robert E. Lee:
@ Ghib
--- Zitat ---Ich unterstütz lieber ein neues WAB ähnliches System wie CoE in der Hoffnung dass endlich alle Listen kommen, die wir bei WAB gebraucht hätten
--- Ende Zitat ---
CoE und Co. werden doch erstmal die ganzen altbekannten Themen abgrasen, sprich genau das gleiche veröffentlichen, Stuart ist zwar bekanntlich beim abschreiben schnell :D , trotzdem bietet WAB aus meiner Sicht die bessere Basis.
@ Andre
--- Zitat ---Interessiert das nen Anwalt
--- Ende Zitat ---
In Anbetracht unseres Rechtssystems muss es das ;) .
Soldat Ryan:
Mag so sein, das CoE ein Clone von WAB ist, aber CoE lebt und WAB kann man nicht mehr erwerben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln