Kaserne > Projekte

Fridericus Redivivus - Eine Armee für Impetus [Update 19.11.2012]

<< < (5/12) > >>

Tellus:
Die Armbrustschützen gefallen mir auch gut , aber ich fürchte ich werde Dir doch nicht verfallen :P  Meine vorsichtige Formulierung  ist meinem Gefühl geschuldet das wenn ich mir zu etwas zu fest vornehme es dann doch anders kommt. Wenn ich es aber durchhalte ist der \"Sieg\" (über das ADS) um so süßer :D

J.S.:
Wieder sehr schön geworden und das geht doch mal echt flott voran!  Aber ich muss mich auch Tellus anschließen.
Leider neigt man (bzw ich  :whistling: ) ja immer dazu den Aufwand für ein Projekt grandios zu unterschätzen; das geht damit an, dass man für einen bestimmten Maßstab kein Gelände hat oder man bemalt ratz fatz alle Minis und stellt dann fest,dass man auch noch Bases braucht und und und... :rolleyes:

Antipater:
Vielen Dank für die Kommentare. :) Um auf die angesprochenen Problemzonen einzugehen: Gelände ist in Arbeit, ebenso wie ein paar Gimmicks zur Belohnung. Mal sehen, vielleicht präsentiere ich das hier gleich mit.
Zunächst aber geht es weiter mit einer Einheit, die hoffentlich mehr zum Schauen verleitet. Ein paar mehr Ritter waren längst überfällig.

Durch die optische Verzerrung wirkt die Base hier etwas leer, deshalb auch noch mal eine Rückansicht (die Fläche füllt sich schnell):

Dargestellt ist hier das zweite Treffen von Konradins Armee bei Tagliacozzo, bunt gemischt aus italienischen und deutschen Parteigängern, Söldnern, Glücksrittern. Den deutschen Einschlag wollte ich unterstreichen durch die vielzitierte, aber taktisch eher unsinnige Keilformation. Erst mit den \"large units\" der ausgewachsenen Impetus-Version würde das aber auch spieltechnisch relevant werden.
Alles Weitere, wie gewohnt, im Blog.

J.S.:
Laut Liste noch 3 Bases to go..bei dem Tempo kannst du dich ja gleich noch an eine zweite Armee setzen...das wäre dann nach Basegestaltung und Gelände Problem Nummer 3 (zumindest bei mir  :whistling: ).
Die Base selber ist natürlich top. Bunte Reiter auf gepanzerten Schlachtrössen machen sich sowieso immer gut; habe jetzt aber zunächst mal meine Sassaniden wieder rausgekramt... erst mal die Altlasten abarbeiten, bevor ich der mittelalterlichen Versuchung erliege. :rolleyes:

Tellus:
Na das geht hier ja gut voran! Bei dem Tempo kannst Du wirklich gleich noch eine Gegnerarmee dr
anhängen.Dann komme ich zum Spielen zu Besuch! Sind auch wieder sehr toll, diese ganzen Banner machen echt wad her!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln