Allgemeines > Tabletop News
NAPOLEON AT WAR - Kampagnenbuch THE 100 DAYS Preview verfügbar!
Die Zitadelle:
Guten Abend,
unter http://www.manatwar.es/?p=143305 ist das preview zum ersten NaW Kampagnenbuch THE 100 DAYS erreichbar.
Beispielseiten sind bereits downloadbar!
--- Zitat --- INSIDE YOU WILL FIND
* The history of the 100 Day Campaign, including the Battles of Ligny, Quatre Bras and Waterloo
* Extensive information relating to the uniforms of the three armies involved: British, French and Prussian.
* Bitish, French and Prussian army lists to make up your army specifically for this campaign.
* Five historical scenarios to recreate the most important moments in the campaign.
* Rules on how to include Wellington, Napoleon, Blücher and Ney in your battles.
* Inspiring pictures of miniatures.
--- Ende Zitat ---
Ich freue mich dass in meinem weiteren tt-Umfeld zwei weitere Spieler sich für NaW entschieden haben!
Es geht voran ...
McCloud:
Ist schon ein lustiges Spiel, schade nur, dass sie so lange brauchen um in die Gänge zu kommen.
NemesisCH:
--- Zitat von: \'McCloud\',\'index.php?page=Thread&postID=111371#post111371 ---Ist schon ein lustiges Spiel, schade nur, dass sie so lange brauchen um in die Gänge zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du damit genau? Ich habe das Buch an der AttritiCon gesehen und schon einiges im Netz gefunden. Sieht sehr interessant aus, hat wer auch schon aktive Spielerfahrung?
Die Miniaturen scheinen ja sehr gut zu sein, zudem hätte ich hier den einen oder anderen Mitspieler (ok, wir wären momentan zu dritt). :smiley_emoticons_pirate_ugly:
McCloud:
Wir haben schon ein paar Spiele gemacht und es ist sehr witzig und macht wirklich Spaß.
Mit nicht in die Gänge kommen meine ich, dass sie mit den Truppentypen, die es für größere Spiele braucht nicht nach kommen, da zur Zeit die Auswahl noch recht eingeschränkt ist, obwohl sich da ja langsam Bewegung abzeichnet. Wir wollten nur eben bei einem Hersteller bleiben und nicht zu anderen Herstellern wechseln, bzw. mischen.
Bodok:
Um diese Regeln zu spielen werde ich sicherlich nicht alle Truppen neu kaufen...mit \"alten\" 15/18mm Figuren kann man das Spiel auch betreiben. Die Intention der Gründer ist sicherlich eine andere, aber soll ich z.B. wirklich warten, bis die Österreicher rausbringen....
Mischen ist schon einigermaßen schwierig, die Figuren sind größer als z.B. Old Glory, Battle Honors und andere. Da wird das schwierig. Evtl. auch ein Grund warum das schleppend läuft, da doch recht viele \"alte Spieler\" bereits in 15mm Armeen haben und nun nicht auf eine neue Figurengröße umstellen werden. Also bleibt für die Firma eher nur der Markt mit Neueinsteigern - und das gestaltet sich, wie wir erleben dürfen, eben nicht so einfach.
Aber ich wage mal den Versuch, deren deutsche Begrifflichkeiten zu korrigieren und fange da bei den PDFs der Preussen und Österreicher mal an...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln